Menu schließen

Stuart



99 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 87 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: John Stuart Mill Philosophie > Philosophen > John Stuart Mill
Thema: John Stuart Mill  - Der Utilitarismus Philosophie > John Stuart Mill - Der Utilitarismus
Thema: John Stuart Mill  - Über die Freiheit Philosophie > John Stuart Mill - Über die Freiheit
Thema: Schiller, Friedrich - Maria Stuart Deutsch > Schiller, Friedrich - Maria Stuart


12 Dokumente zum Thema Stuart:

Dies ist eine tabellarische Übersicht über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. In tabellarischer Form werden Inhalt und Deutung jedes einzelnen Aufzuges und jeder Szene dargestellt. (1933 Wörter)
Ein Überblick zu den wichtigsten Punkten über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller: historischer Hintergrund, Entstehungsgeschichte, Handlungsverlauf, Figuren, Sprachliche Form uvm. (2500 Wörter)
Die Dramentheorie Schillers (über das Tragische, das Pathetische) wird in die literaturgeschichtliche Epoche der Klassik eingeordnet. Das Drama Maria Stuart wird auf diese Gesichtspunkte hin untersucht wie auch zusammengefasst. (1318 Wörter)
Ausführliche tabellarische Übersicht über den Inhalt, die Figuren und die Bedeutung JEDER Stelle aller fünf Akte. Aufbau der Tabelle: Stelle, Personen, Ort, Inhalt, Bedeutung. (2041 Wörter)
Ausführliches Deutschreferat über Maria Stuart von Friedrich Schiller. Es werden unter anderem bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff sowie die Form des Dramas behandelt. Des weiteren werden Interpretationsansätze geliefert und die sprachlichen Mittel analysiert. Gliederung: I ) Inhalt II) Bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff III) Der Text in seiner Zeit IV) Form des Dramas V) Sprachliche Gestaltung des Dramas VI) Interpretationsansätze (990 Wörter)
Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe zum Werk "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. (471 Wörter)
Zwei Hauptfragen bezüglich des Utilitarismuses werden hier beantwortet INHALTSVERZEICHNIS 1. Einleitung o Definition des Utilitarismus 2. Biografie von John Stuart Mill 3. Was ist Thema des Textes? o Geben Sie seinen Inhalt wieder 4. Wie bestimmt Mill die Begriffe Lust und Glück? o Benennen Sie auch, was er ausdrücklich darunter nicht versteht 5. Diskutieren Sie seine These, es sei besser, „ein unzufriedener Sokrates al ein zufriedener Narr zu sein“ Und nehmen Sie Stellung zu der Behauptung: „Der Utilitarismus ist eigentlich eine besonders raffinierte Form des Egoismus 6. Schlusswort o Eigene Stellungnahme o Kritik am Utilitarismus (3400 Wörter)
Es geht hier um Akt II Szene 8 in der Mortimer und Leicester auf einander treffen. Es werden hier Ihre verschiedenen Pläne zur Rettung Marias deutlich gemacht und auch zeigt sich bei Ihnen verschiedene Verhalten. Dies ist hier in stichwörtern aufgeführt. (86 Wörter)
Inhaltsangabe jedes einzelnen Aktes epochale Eingliederung des Dramas Maria Stuart von Friedrich Schiller Erklärung der Grundzüge eines klassischen Dramas (759 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe Schillers Drama "Maria Stuart". Der erste Akt spielt im Schloss von Fotheringhay, wo Maria Stuart gefangen gehalten wird. Der Wächter Paulet sucht in einem Schrank Marias nach Beweisen für ihre Konspiration mit Frankreich. Maria kommt, nimmt die Missachtung ihrer Privatsphäre aber gelassen hin. Sie bittet Paulet um die Übermittlung... (875 Wörter)
Klausur zum Thema Moralvorstellungen unter der Frage "Was soll ich tun?" Besprochene Texte: - "Die "eudaimonía" als Ziel allen Handelns" - Aristoteles - "Die Lust als Lebensziel" - Epikur - "Tugend als Weg zur Glückseligkeit" - Seneca - "Das Prinzip der Nützlichkeit" - Jeremy Bentham - "Was heißt Nützlichkeit?" - John Stuart Mill mit Lösungen! (mehrere Seiten lang, Note: 1) (1897 Wörter)
Vergleich und Charakteristik von Maria und Elisabeth Vergleich uns Charakteristik von Burleigh, Leicester und Talbot (497 Wörter)

87 Forumsbeiträge zum Thema Stuart:

hiho, suche nach einer Einleitung zum Drama Maria Stuart(K12/Textanalyse),einfach alle Vorschläge posten oder wenn jemand was allgemein zur Klassik hat,das passen könnte =D? Grüße
habe hier mal ein musterbeispiel einer einleitung gemacht und wollte wissen ob es okay so ist..: _____________________________________________________________ In der Einleitung nennst du Autor, das Werk, dem der Text entnommen wurde, Entstehungszeit, Textart und Thema. Maria Stuart ist ein Drama, das 1799 von Friedrich Schiller geschrieben w..
Hallo an alle, Ich will die Personenbeschreibungen von Maria Stuart, insbesonders die Beschreibungen von Maria Stuart, Elisabeth, Graf von Leicester, Mortimer, Burleigh, Talbot, und Paulet. Ich finde nur lange Beschreibungen von dieser Figuren und ich will sie nicht. :( Sie mussen nicht so lang, sondern etwa 10 Zeilen fuer jeder Figuren. Abe..
Hallo, ich bräuchte für ein referat eine einleitung für eine inhaltsangabe zum drama maria stuart von friedrich schiller. also ich habe mal so angefangen aber ich finde, dass das i-wie nicht das wahre ist. "Im drama maria stuart von friedrich schiller geht es um maria stuart, die königin von schottland, die von elisabeth, der königin von england im..
hey leute bracuhe hilfe, schreib nächste woche deutschabi. ein Schwerpunkt ist ja Maria Stuart...kann jedoch nicht wirklich Merkmale der Klassik finden. kann mir da vielleicht jemand helfen. wenn es geht halt auch begründen, warum das merkmal auf maria stuart zutreffend ist ganz liebe grüße eure franzi
Hallo. Ich bräuchte mal hilfe. 1. Als welche Persönlichkeit zeigt sich MAria Stuart? 2. Auf welche Art und Weise werde ihre Chrackterzüge für den Zuschauer sichtbar gemacht? Das Buch ist so blöde :/ Danke im Vorraus.
hallo, wie schreibt man denn einen einleitungssatz bei szenenanalysen ? muss ich dann kurz bei der einleitung das geschehen zusammenfassen von anfang bis ende? oder von anfang bis zu der seite die ich analysieren soll ? kann mir da dringen jmd helfen ? wäre sehr dankbar (DRAMA : MARIA STUART von FRIEDRICH SCHILLER) :)
Hey, ich soll eine Analyse zu Maria Stuart 3. Auftritt 4.Szene schreiben, kann das aber leider nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Danke schon mal, eure Kati :*
Huhu ihr, ich soll eine Charakterisierung zu kennedy oder paulet schreiben. ich wollte nur mal anregungen von euch hören oder eventuell eigenschaften und die entsprechenden belege. bin schon mit den kleinsten infos zufrieden =) danke schonmal! liebe grüße
Hallo, Wie die Überschrift schon sag muss ich irgendwie den Klausurtext schon vorher rausfinden, weil ich null von Philotexten verstehe. Ich bin der 12. ten Klasse und das Thema ist Ultitarismus. Folgende Texte hatten wir schon dazu bearbeitet: - John Stuart Mill: Was heißt Nützlichkeit? - Jeremy Bentham: Das Prinzip der Nützlichkeit - Epiku..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
HALLO, Wir sollen in deutsch eine Erörterung des Buches oder der Tragödie Maria Stuart. Thema Akt 3 Szene 4 Maria Stuart verhalten bzw. Wurde nach dem sie von Elisabeth als Hure bzw Flittchen bezeichnet wurde. Habt ihr vtl. Vorschläge oder habt ihr sowas schon geschrieben? Danke im vorraus
Hallo, Wir sollen Brechts " Der Streit der Fischweiber" mit dem Streitgespräch der Königinnen vergleichen. Welche Unterschiede gibt es. Dabei sollen wir nicht nur an die sprachlichen Unterschiede denken sondern auch an die inhaltlichen Seite denken. Danke im vorraus da für
Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe, weil ich morgen eine Deutsch Klausur schreibe. Ich muss eine Dramenanalyse zu Maria Stuart schreiben mit einer Gesprächsanalyse als Zusatzaufgabe. Das bedeutet, dass ich analysieren muss wie zwei oder mehrere Personen miteinander kommunizieren. Ich kann leider nicht mehr Details geben, weil ich v..
Bin auf der Suche nach einer guten Einleitung für Maria Stuart. Sollte auch etwas kreativ sein und nicht wie immer das übliche: "In dem Buch..... von.... " Eine kleine Zusammenfassung sollte auch drinne sein.
hi, ich muss meine chrakterisierung von mortimer verbessern und komm aber bei der einleitung nicht weiter ich weiss net wie ich anfangen soll? wäre es gut so anzufangen: Im Drama "Maria Stuart", von Friedrich Schiller geht es um ....
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
hi @ all da ich bald eine klausur über maria stuart schreibe suche ich folgende szenen wer kann mir bei verschiedenen dialoganalysen von maria stuart weiterhelfen? und zwar suche ich folgende szenen: szene 2.9 elisabeth und leicester szene 3.3 graf shrewsberry und paulet szene 4.11 elisabeth und davison szene 5.7 maria und melvil ..
hallo kann mir jemand einige vergleiche/parallele zwischen den dramen "faust" und "maria staurt" sagen. dankeeeeee im voraus
heyy morgen schreibe ich eine deutscharbeit über maria stuart. ich brauch die charakteristiken von leicester und mortimer.ich habe hier schonmal geschaut aber leider nichts gefunden habt ihr vllt eine ? am bestesn wäre es wenn ich dazu textbelege hätte aber ist ja erst einmal egal;)vielen vielen dank! gruß
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stuart zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!