Menu schließen

Streben



59 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 56 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Streben:

Grundkursklausur 12, Textgrundlagen (alle von Kant): - Theoretischer und praktischer Vernunftgebrauch - Kritik der praktischen Vernunft - Maximen, hypothetische und kategorische Imperative - Das Streben nach Glückseligkeit: kein praktisches Gesetz - Die bloße Form als Kennzeichen des praktischen Gesetzes - Der kategorische Imperativ und seine Anwendung mit Lösungen! (Alle außer Punkt 2 aus: Zugänge zur Philosophie. Grundband für die Oberstufe. Cornelsen, 6 Seiten) (2223 Wörter)
Allgemeines Referat über den Wirtschaftswissenschaftler Adam Smith (767 Wörter)
Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)

56 Forumsbeiträge zum Thema Streben:

Hey, im Grunde kenn ich die Merkmale der Romantik(zb streben nach der unendlichkeit und nach dem harmonischen Ganzen), doch den Unterschied zur Klassik seh ich nicht darin. Ich versteh auch auch nicht wie die menschliche Vernunft dafür sorgt, dass der Mensch an seine Unvollendung leidet. Warum an der Vernunft? http://www.abipur.de/hausaufgaben/n..
Interpretation zur kurzgeschichte streustlschnecken Bitte korregieren! In der Kurzgeschichte „Die Streuselschnecke“von Julia Franck geht es um eine Kurzgeschichte die in der Ich – Form wiedergegeben wird. Sie schreibt von einem jungen Mädchen das seinen Vater kennen lernt, den sie eine lange Zeit nicht gekannt hat, und dieser..
Mephistopheles: Das läßt sich hören! Doch nur vor einem ist mir bang: Die Zeit ist kurz, die Kunst ist lang. Ich dächt, ihr ließet Euch belehren. Assoziiert Euch mit einem Poeten, Laßt den Herrn in Gedanken schweifen, Und alle edlen Qualitäten Auf Euren Ehrenscheitel häufen, Des Löwen Mut, Des Hirsches Schnelligkeit, Des Itali..
Hey Leute, hatte gerade eben Deutschprüfung und bin mir nicht ganz sicher ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern,aber ich wär über eure Meinung sehr dankbar. Wie würdet ihr das folgende Sonett von Opitz interpretieren? Lieb zu einer Frau oder zur Natur? Danke Grape An die Augen seiner Jungfrawen Fast auß dem Holländischen. LEit..
Ein kugelförmiger Gasbehälter (durchmesser = 10 m) berührt direkt eine senkrechte Mauer in 6 m Abstand vom linken Mauerende im Punkt T(-6|0|5). Er soll durch eine schräge Platte, die am Boden bei A(0|16,25|0) und B(-12|16,25|0) verankert ist und in den Punkten C(0|5|15) und D(-12|5|15) durch senkrechte Streben gestützt wird, abgedeckt werden. 1...
Halli Hallo :) Ich hab mal wieder eine tolle Aufgabe für euch. Und zwar soll ich die Merkmale des Sturm und Drang und der Aufklärung an dem Gedicht Heidenröslein nachweisen. Mein bisheriger Ansatz ist, dass der Knabe die jungen "Wilden" darstellt, die alles machen um ihren Willen zu bekommen. Im Prinzip streben sie nach mehr, als man ihnen bi..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Ich behaupte Folgendes: 1. Die menschliche Gesellschaft, das Streben nach Beruf und Karriere ist nur eine höhere Form des Selbsterhaltungstriebs. 2. Die menschliche Familie/Liebe etc. sind nur eine höhere Form des Arterhaltungstriebs. Daraus leite ich ab, das zwei Kernelemente des menschlichen Lebens nichts Weiteres sind als tierische Triebe n..
Hi, wir haben von unserem Lehrer ne Aufgabe in Physik bekommen und ich kapier sie einfach net, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sie mir erklären, danke im voraus. Aufgabe: Eine Lampe mit einer Gewichtskraft von 50 N soll an einer Außenwand eines Hauses mit zwei Streben befestigt werden, wobei Strebe 1 senkrecht zur Hauswand steht. Der Win..
Ich halte diesen Monat ein Referat mit einen Mitschüler zum Thema: Integraler Nationalismus im deutschen Kaiserreich als AUSLÖSER imperialer Großmachtpolitik !? Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Thema richtig durchschaut habe. Mit integralen Nationalismus verbinde ich den Ausspruch ,, du bist nichts,das volk/die nation ist a..
Hängt man zwei lange dünne Nägel an den Pol eines Stabmagneten, so streben die Nagelköpfe unten auseinander. Wie kommt es zu dieser Erscheinung?
Hallo zusammen morgen schreiben wir eine Deutschklausur über Faust 1. Mir sind einige Sachen jedoch immer noch unklar. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. 1. Warum kann Faust oder auch der Herr den Pakt/ Wette nur gewinnen? Und warum "schmeißt" Faust nicht einfachmal alles hin weil es ihm in diesem Moment so sehr gefällt dass er am liebsten a..
Hallo Community, ich habe ein Problem und zwar: Wir müssen in Geschichte Klasse 8 eine Inhaltswiedergabe (keine Interpretation!) des Deutschlandliedes schreiben müsste ca. 10 Sätze haben und nicht so mit Fachsprache gefüllt sein Wenn ihr ein paar ideen habt dann schreibt sie hier rein Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der We..
ch bitte und beschwöre Sie in dieser Stunde, diesen jungen Angeklagten gegenüber im wahren Wortsinn schöpferisch Recht zu sprechen, nicht ein Diktat der Macht, sondern die klare Stimme des Gewissens sprechen zu lassen, die auf die Gesinnung schaut, aus der die Tat hervorging, und diese Gesinnung war wohl die uneigennützigste, idealste, die man sich..
Cannabis Referat Cannabis gehört zu der Pflanzen Art der Hanfgewächse. Cannabis gibt es, als eine männliche und als eine weibliche Art der Pflanze. Der stärkste Wirkstoff ist Tetrahydrocannabinol (THC). Nur die weibliche Pflanze hat genügend Tetrahydrocannabinol (THC), um den Rauch zu erzeugen. Cannabis haben bis zu 13 Blättern, meistens gibt es..
Ich habe eine Verständnisfrage: Wir haben gelernt, dass die Schalen eines Atoms unterschiedlich viele Elektronen aufnehmen können. In der ersten Schale 2, in der zweiten 8, in der dritten 18, in der vierten 32 usw. nach der Formel 2 n^2. Soweit alles klar. Das Ziel aller Atome ist es, eine vollständige äußere Schale zu bekommen. Warum ist das da..
hey! kann mir vielleicht jemand folgende passage übersetzen? quae cum ita essent, tamen usque eo se tenuit, quoad a Cn. Pompeio legati ad eum litteraeque venerunt. Es geht im Text darum, dass Cicero den König Deiotarus verteidigt, dem vorgeworfen wird, im Bürgerkrieg auf Seiten Pompeius´gekämpft zu haben. Damit ihr vielleich besser den anschl..
Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: f(x)=ln((1+x)/(1-x)). Ich soll das Verhalten von f an die Ränder des Definitionsbereichs bestimmen. Nun habe ich raus, dass der Definitionsbereich D=x€(-1;1)ist. Nun muss ich das ja gegen -1 und 1 streben lassen. Und ab da beginnt mein Problem. Ich habe mir eine Zeichnung gemacht und geseh..
können sie mir das korrigieren? Faber-Castellist ein deutscher Hersteller von  Schreibwaren mit Sitz inStein, Deutschland. Die MarkeFaber-Castell erkennt man weltweit an ihrem Logo, grün mit zwei kämpfendenRittern. Sie beschäftigtnach Unternehmensangaben 7000 Mitarbeiter (Stand September 2011).  Der Umsatz betrug im Geschäf..
Liebe User und Userinnen, ich eröffne hier einen Thread, auf dem alle ihren Bekannten und Freunden auf e-hausi ihre Neujahrswünsche übermitteln können. Ich wünsche allen, die im Neuen Jahr grosse Ziele anpeilen, viel Glück und Erfolg damit. Aber da einem nichts geschenkt wird im Leben, möchte ich anfügen, dass ihr das Strampeln und Streben nach ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Streben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!