Menu schließen

Sterne



155 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 150 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sonne,  Mond und Sterne Physik > Astronomie > Sonne, Mond und Sterne
Thema: Planeten und Galaxien Physik > Astronomie > Planeten und Galaxien
Thema: Schami, Rafik - Eine Hand voller Sterne Deutsch > Schami, Rafik - Eine Hand voller Sterne


5 Dokumente zum Thema Sterne:

Eigentlich war es für ds Fach Astronomie, leider gibt es folgendes Fach hier nicht, denke aber man kann es auch untr Physik einordnen, wenn nicht, wäre es echt schade. Meine Aufgabe war es, Sterne zu beschrieben und wie sie entstanden sind und wo sie sich befinden. (tolle Facharbeit, ) (3686 Wörter)
Diese Hausaufgabe befasst sich mit unserem Sonnensystem, sowie mit Mond-und Sonnenfinsternis Gliederung: -Der Aufbau des Sonnensystems -Die Sonnenfinsternis -Mondfinsternis (1045 Wörter)
Kernfusion im Sterneninneren Von der Erde aus gesehen ist die Sonne für uns der nächste Stern. Sterne leuchten, indem sie ihre Energie in Form von Teilchen – und Wellenstrahlung abstrahlen. Durch Kernprozesse im Inneren werden von einem Stern Licht und elektromagnetische Schwingungen ausgesendet (z.B. bei der Verwandlung von Wasserstoff in Helium)... ( + zahlreiche Abbildungen) (822 Wörter)
Allgemeines über die Sonne und dessen Aufbau, wie es zum Verhältnis zur Erde steht. Die Rolle des Magnetismus wird erklärt und auch die Bedeutung der Sonne heute für die Erde. (1814 Wörter)
Dies ist eine Rezension für das Buch "Eine Hand voller Sterne" von Rafik Schami. In Form eines Tagbuches erzählt ein Junge aus Syrien aus seinem Alltag, von seinen Träumen und der harten Realität in einem unterdrückten Land. (392 Wörter)

150 Forumsbeiträge zum Thema Sterne:

Karoline von Günderode Der Luftschiffer......................................= in dieser Zeit Ballonfahrer 1 Gefahren bin ich in schwankendem Kahne, Auf dem blauligten Ozeane.............................= Metapher: Himmel Der die leuchtenden Sterne umfließt, ..........= Parallelismus Habe die himmlischen Mächte gegrüßt ...........= in ..
Ich ging im Walde So für mich hin, Und nichts zu suchen, Das war mein Sinn. Im Schatten sah ich Ein Blümchen stehn, Wie Sterne leuchtend, Wie Äuglein schön. Ich wollt es brechen, Da sagt es fein: Soll ich zum Welken gebrochen sein? Ich grub´s mit allen Den Würzeln aus, Zum Garten trug ich´s, Am hübschen Haus. Und pflanzt es..
Hallo :) Kann mir jemand bei meiner Gedichtsanalyse helfen, im Hinblick auf Inhalt, Stilmittel, formaler Aufbau, ...? Clemens Brentano - Wenn die Sonne weggegangen (1803) Wenn die Sonne weggegangen, Kömmt die Dunkelheit heran, Abendrot hat goldne Wangen, Und die Nacht hat Trauer an. 5 Seit die Liebe weggegangen, Bin ich nun ei..
Wir hauten ins Weltall ab zu den Wüsten des Monds. Versanken in ihren Staub, lautlos verreckten manche schon da. Doch die meisten verkochten in den Bleidämpfen des Merkurs, lösten sich auf in den Ölpfützen der Venus und sogar auf dem Mars fraß uns die Sonne donnernd, radioaktiv und gelb. Jupiter stank. Ein pfeilschnell rotierender Methanbr..
Hallo Ihr! Ich stelle mir grade eine Liste mit typischen merkmalen von Shakespeares Sonnets zusammen, da ich ja nicht weiß, welches Sonnet ich in der GK-Klausur drankommt. Und dann habe ich schonmal eine grundlage zum lernen. Folgendes habe ich schon selber herausgefunden: - Reimschema: ababcdcdefefgg - viele Metaphern - sprachliche begrif..
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Halloo ihr lieben wir sollten das gedicht von J.W. Goethe in unsere Jugendsprachen umwandeln, d.h es soll ein Liebesgedicht aus der Sicht eines Jugendlichen! ich hab mir schon paar notizen gemacht aber das hört sich so kindisch und keine ahnung einfach zum lachen an :D hier ist das gedicht! schreibt mir bitte wie ich die stophen umschreiben k..
Vor 3 Tagen hatten wir unseren letzten Tag des Praktikums. Nun mussten wir einen Tagesbericht schreiben und ich weiß nicht ob alles so stimmt wie es stimmen soll. --------------------------------------------------------- Am Mittwoch dem 25.01.2012 fing der Praktikumstag ab 8.00 Uhr bei der Firma Schwarzkopf an. Als erstes reparierte ich mit H..
Heyy ihr alle, ich wollte Fragen ob ihr mir bei der Inhaltsangabe von dem oben genannte Gedicht weiter helfen könnt, wie auch bei der Deutungshypothese. Ich verstehe nicht genau um was es im Gedicht geht. Vielen Dank schon mal im voraus Das Gedicht: Wisse, wenn in Schmerzensstunden dir das Blut vom Herzen spritzt: Niemand kann die..
Hi...ich hab heute Deutschabi geschrieben, in der einen Aufgabe war eine Gedichtanalyse von Brentanos: "Wenn die Sonne weggegangen" gefordert war. Ich würde gerne Wissen ob meine Interpretation richtig war...finde bei Goggle aber nichts...hat jemand das Gedicht schon mal behandelt? Oder ne Idee? Wenn die Sonne weggegangen, Kömmt die Dunkelheit ..
Also ich muss zu diesem Gedicht folgendes machen: 1) Inhaltsangabe 2) Formale Analyse 3) Sprachanalyse 4) Interpretation 5) Woran erkennt man das es sich um ein Gedicht der Romantik handelt? Die 2 und die 5 krieg ich noch so einigermaßen selbst hin, aber bei dem Rest hab ich echt keine Ahnung was ich schreiben soll... Sprich aus der Ferne! ..
Hallo, ich habe eine Bitte. Wie interpretieren und analysieren sie den Inhalt des Gedichts Großstadtmorgen von Arno Holz? Mir helfen alle Ideen und Gedanken. Vielen Dank. Großstadtmorgen Die letzten Sterne flimmerten noch matt, ein Spatz versuchte früh schon seine Kehle, da schritt ich müde durch die Friedrichstadt, bespritzt von ih..
Warum verkörpert das Gedicht den Expressionismus? Kann mir jemand mit der Interpretation des Gedichts helfen? Welches Menschenbild stellt Werfel damit auf? Ich versteh nicht ganz, wie diese utopische Vorstellung von einem gottgleichen Menschen in den Expressionismus passt. Muss ein Referat über dieses Gedicht halten und finde im Netz kaum Info ..
Hallo, Unzwar :  Ist diese Ballade von Lilly Sauter eine Ballade und wenn ja warum? Ich würde mich über eine gute Erklärung freuen :) Welche Eigenschaften einer Ballade treffen darauf zu? Ballade von der Métro: Gelbe Gesichter und braune, schwarze, rote und weiße, Gesichter aus Bein geschnitten, Gesichter aus Erde geformt - Boissiè..
Hallo, ich muss eine analyse und interpretation zu dem gedicht "an die geliebte" von eduard (1830) schreiben. hat jemand ein paar tipps? vor allem zum reimschma? (was liegt vor? jambus, trochäus...?) und wie bezeichnet man die reime von "gestillt" und "verhüllt"? wäre über antworten dankbar! Eduard Mörike An die Geliebte Wenn ich, von d..
Hey! Ich soll für morgen eine Gedichtsinterpretation über <<Rudern zwei on einem Boot..>> von Reiner Kunze schreiben und mir kommt dies i-wie so komisch vor...Könnt ihr mir dort ein wenig helfen? Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der Sterne, der andre kundig dre stürme, wird der eine führn durch die sterne, wird der andere führn durch die stü..
hey leute ich soll eine Interpretation zu diesem Plakat machen: http://www.wahlplakate-archiv.de/images/stories/weimar/DDP/1928/ddp-rtw1928-01.jpg das soll etwas ausfühlricher werden, deswegen bitte ich euch im eure ideen. bin bis jetzt so weit: - fakten wie erscheinung usw. - beschreibung, was zu sehen ist -bedeutung, - muskolöser mann..
Hi, ich schreib am mi eine Kursarbeit in Ethik über den Menschen und wir haben letztens so en Text von Max Frisch gelesen, darin geht es um Liebe, und man solle kein Bildnis machen etc. Ich versteh diesen Text jedoch net so ganz: Du sollst dir kein Bildnis machen Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben am ..
also ich komm an manchen stellen mit dem inhalt nicht ganz klar...wär nett, wenn ihr mich an manchen stellen mal aufklären könntet :) Inhalt: Der Schatzgräber I) 1 Arm am Beutel, krank am Herzen => klar, der „Erzähler“ ist also arm und kränkelt, oder ist er einfach nur enttäuscht bzw. frustriert? 2 Schleppt` ich meine langen Tage. =>..
Heyyy, ich schreibe bald eine Philosophieklausur und habe megaaaaa schiss davor. Ich habe ein paar Aufgaben, von denen ich denke das solche vorkommen, aber ich komme net ganz klar mit allen, also wäre super lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Also erst mal sind das zwei Texte eins über den naiven Realismus und das andere über John Locke: ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sterne zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!