Menu schließen

Störungen



42 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Persönlichkeitspsychologie Psychologie > Arbeitsgebiete > Persönlichkeitspsychologie


4 Dokumente zum Thema Störungen:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Thesenpapier: Persönlichkeit Inhalt: 1. Normalität 2. Psychische Störungen: Definition und Klassifizierung 3. Therapieansätze 3.1. Psychoanalytisches Therapieverfahren 3.2. Verhaltenstherapie 3.3. Kognitive Therapie 4. Prophylaxe Quellen: • DRV – Schriften Band 55/2006: Psychische Störungen und Erwerbsminderungsberentungen • Hermann Hobmair: Psychologie, 2. Auflage, 1997, Bildungsverlag Eins • Hermann Hobmair: Psychologie, 3. Auflage, 2003, Bildungsverlag Eins • Lyle Bourne: Einführung in die Psychologie, 3.Auflage 2001, Klotz • Wolfgang Schmidtbauer: Psychologie – Lexikon der Grundbegriffe, 1993, Rowohlt Taschenbuch Verlag (2325 Wörter)
Referat über die Gefahren von Elektrizität. 1.Gefahren und Schutzmaßnahmen bei elektrischen Anlagen 2.Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) 3.Elektrostatische Aufladung und Entladung 4.Vermeidungen von Störungen 5.Besonders starke Störquellen sind 6.Schutz vor Störungen 7.Schutz gegen direktes Berühren 8.Wirkung auf den Menschen (618 Wörter)
Eine Ausarbeitung zu sexuellen Störungen bzw. Funktionsstörungen beim Mann. Erläuterung von Donchuanismus, Frigidität und Nymphomanie. (2488 Wörter)

38 Forumsbeiträge zum Thema Störungen:

Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Kann mir jemand vielleicht helfen eine Erörterung zum Thema "Handyverbot an Schulen" zu schreiben? Eine Gliederung habe ich schon gemacht. Sollten Handys grundsätzlich in der Schule verboten werden? 1. Einleitung: allgemeine Infos zum Gebrauch von Handys in Schulen 2. Hauptteil: Kontra : - Notfall - Taschenrechner im Mathe – Unterricht -..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Hallo, ich muss zum Hauptteil eine Einleitung und ein Schluss schreiben.  Was könnte ich da schreiben. ? These: Alcopops sind  schädlich für Jugendliche,  Einlritung: Hauptteil: Argument 1: weil sie dazu verleitet werden zu früh und zu viel zu trinken.  Wenn man zum Beispiel in einer Clique ist und dazugehören möch..
Unser Hirn besteht grob gesehen aus Grosshirn, Kleinhirn und Hirnstamm. Das Grosshirn ist verantwortlich für Intelligenz, Wahrnehmen und Auffassen und für unser Verhalten. Im Grosshirn sitzt unser Bewusstsein, das Gedächtnis und unsere Lernfähigkeit. Wir unterscheiden zwischen Kurz- und Langzeitgedächtnis. Auf dem Weg ins Langzeitgedächtnis werden ..
Wenn du dich entschliesst, mit schriftlich festgelegten Zeitplänen zu arbeiten, fängst du am besten einmal mit einem einzelnen Tag an. Ich empfehle dir die A-L-P-E-N-Methode. Diese 5 Buchstaben sind abgeleitet von den 5 wichtigsten Grundsätzen mit denen effektive Arbeit möglich ist: A Aufschreiben L Länge (Zeitbedarf für die Arbeit) P Pufferze..
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
Hallo mach ne Facharbeit in Bio zum Herz-Kreislauf-System! Mir fehlt jetzt aber noch Inhalt, ich schick mal die Gliederung wo ich bisher hab und au schon was dazu geschrieben hab: 1. Das Blut 1.1. Aufgaben des Blutes 1.2. Blutbestandteile 1.2.1. Feste Bestandteile 1.2.2. Flüssige Bestandteile 1.3. Blutkreislauf 1.3.1. Lungenkreislau..
hi, kann mir jemand bei diesen Fragen Helfen bzw. Berichtigen. Wie kann man die Pole eines nicht gekennzeichneten Magneten finden und identifizieren? Antwort: ? Wie lässt sich die Richtung der Feldlinien eines Magnetfeldes feststellen? Antwort: Durch einen Compass. Mit welchem Magnetpol weist eine Magnetnadel nach Norden, wenn ..
Guten Abend, (über glücklich sein und mehr). durch diesen Weg wende ich mich nochmals an die Experte der deutschen Sprache zwecks der Korrektur der Rechtschreibungsform. Inhaltlich muss man sich auf die 3 Aussagen eingehen. Das bedeutet : Beweltigung der drei Aussagen durch sinnvolle Argumentation, Reaktion auch durch Beispiele. Eigene Meinung..
``referat`` über hertzsche wellen /elektromagnetische wellen gesucht habe zwar eig. schon einen hefter angelegt aber mein lehrer sagt er würde mir dafür eine 4 geben (ist eine freiwillige hausaufgabe) darum gibt er mir bis nächste woche dienstag zeit das zu überarbeiten meine gliederung grundlagen anwendung technik probleme und störungen
Liebe schwaenzerin, mit dieser Vorgehensweise kannst du n i c h t s falsch machen: Einleitung situativer Kontext (Zusammenhang) -allgemeine Vorstellung (Titel, Autor, Textgattung Thema des gesamten Werkes) - Gesprächspartner - Sprechziele und -motive - Vorgeschichte - Anlass für das Gespräch - Überblick über die Entwicklung des Gesprä..
kann mir da jemand weiterhelfen? Rehe fressen im Winter deutlich weniger als sonst. Diskutieren sie, ob dies eine selektionsbewährte sinnvolle strategie sein kann, um die kalte jahreszeit unbeschadet zu überstehen. Erörtern sie in diesem zusammenhang auch die behauptung von wildbiologen, Störungen im strengen winter seien für rehe und anderes w..
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich studiere Lehramt und würde gerne wissen wie ihr Unterricht gestalten würdet um Unterrichtsstörungen zu vermeiden. Was ist für euch als eine Unterrichtsstörung anzusehen bzw. Was könnten die Ursachen der Störungen durch Kinder/Jugendliche sein? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
Hallo ihr lieben :P Na klar hab ich die Suchfunktion benutz und schon viele nützliche Links rauskopiert! Aber mein Problem ist nicht nur, das ich eine Päda GK Klausur zum Thema Freud 12.1 schreibe, sondern auch das gar nicht feststeht ob sie morgen nach langem verschieben geschrieben wird. Ein weiteres Problem ist das uns 6 Wochen Unterricht feh..
hi..ja ich schon wieder*g* ich weiß ich muss momentan ganz viel für die schule schreiben..so steht bei mir auch im fach erziehungswissenschaft eine facharbeit an über das folgende thema: störungen bei Einnahme von beeinflußenden Substanzen bei Drogensucht... wie sollte man bei so einer facharbeit vorgehen? ich wollte erst schreiben was drogen eig..
hey.. ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Gleiderung ein wengig helfen! Aufagbenstellung war: Immer mehr Menschn, auch Jugendliche, unternehmen große Anstrengungen, ihr Äußeres zu verändern. Setzen sie sich mit dieser Entwicklung auseinander. I: Einleitung II: Ursachen 1) Störungen des eigenen Selbstbildes a) kein Selbstbewusstsein ..
Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt bitte! Danke! /images/smilies/liebe.gif Können Medikamente Gewaltverbrechen verhindern? Textgebundene Erötertung Im Spiegel Online, unter der Rubrik "Gesundheit", ist ein Artikel mit dem Titel "Studie in Schweden: Psychopharmaka senken offenbar Verbrechensrate" zu finden. Der Fachtext bezieht sich vorwie..
Hi liebe Leute, Ich weiss, ziemlich viel Text, aber es wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte. > > > Also es geht sich nur ums pure verstehen < < < So, da ich mir nicht sicher bin ob ich die LVR richtig verstanden hab, wollte ich lieber hier erstmal nachfragen, bevor ich dann meinen Vortrag am Montag halte. ->LVR1 nach Wikipedia: "Die E..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Störungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!