Menu schließen

SOS Matheproblem



26 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema SOS Matheproblem:

26 Forumsbeiträge zum Thema SOS Matheproblem:

Hallo E-hausis, würde mich freuen, wenn ihr mir bei dieser Matheaufgabe helfen könntet. Ich komm da iwie nich voran :S Also sie lautet : Bestimmen Sie den Schnittwinkel der Geraden g durch die Punkte A(1/0/-2) und B (-2/3/1) mit der Ebene E. Gegeben: E: Vektor x =(1) (1) (-7) (2) + r * (-1) + s * (5) (1) (2) (1) SOoo das ist die A..
Also wie ihr vielleicht schon dem Titel entnehmen konntet - ich hab ein Matheproblem ....also an die Cracks unter euch: Ich hab hier drei Aufgaben aber ich brauch erstmal nicht die Lösung, sondern würde lieber erklärt haben wie ich das selber lösen kann...denn wenn ich nur das Ergebnis abschreib bringt mir das ja net wirklich was, ne! Also 1. a..
Hallo zusammen, ich wollte fragen wie man die Steigung berechnet! z.B soll ich für f(x)=x^2+2x für x=1 und x=xindex0 die Steigung bestimmen, will so ich den vorgehen?
hi. ich sitze gerade an meinen mathehausaufgaben und finde keinen ansatz...: ein ball wird im Punkt P(0|2) abgeworfen und schlägt im Punkt Q(40|0) auf. a.) zeige, dass sich alle möglichen flugbahnen mithilfe der funktionsgleichung f(x)= k*x^2 - (40*k + 1/20 )*x + 2 beschreiben lassen. welche einschränkungen muss man für k vornehmen? (als..
Ähm, ich habe ein ähnliches Matheproblem wie vorhin. Nun habe ich allerdings die Aufgabe: Ein Rohr soll von A nach B verlegt werden. Die Verlegekosten betragen entlang der Straße 300 euro, über die Straße 500euro pro meter. (jetzt muss man sich die zeichnung vorstellen: eine Straße mit links einem Punkt A, 50 meter weiter der Punkt C und auf der an..
Das ist eine Matheaufgabe zum Thema Funktionsuntersuchung, ich muss die Aufgabe meinen Mitschülern erklären..sozusagen wie ein Referat...der Haken: Ich kann kein Mathe. Kann mir jemand helfen oder hat jemand zumindest nen lösungsvorschlag, wenigsten für a) ? Ich sag schonma danke... Die Produktionskosten für die Herstellung eines Medikaments las..
hi wie schon oben steht hab ich mal wieder ein Matheproblem. Und zwar Aufgabe: Für welches t ist Et parallel zu mindestens eine Koordinatenachse? Für welches t ist Et parallel zu eine Koordinatenebene? Et:x=(-1;1;-1)+r (0;1;2t)+s (6;3t;0) Die Punkte O,A,Bt;Ct sind Eckpunkte einer dreiseitigen Pyramide. Berechnen Sie für t=1 ihr Volumen. ..
hallo hab n ganz individuelles matheproblem grade hier: also gegeben sind ein schnittpunkt mit dem ortsvektor (8 | 20 | -4) und eine gerade der form : ga: x=(2a | 4a | 4)+t(4-a | 10-2a | -4) diese geraden striche sollen ausdrücken dass die zahlen unternander stehen quasi vektoren sind... jetz soll ich daraus eine ebene machen auf der alle g..
gegen sind die ebene E: vektor x= (8/1/1)+r*(3/2/0)+t*(9/8/-1) und der punkt P(6/1/5) a)der punkt P ist der mittelpunkt einer kugel K, welche die ebene E berührt. geben sie eine gleichung von K an und berechnen sie die koordinaten des berührpunktes. b)gegeben ist die kugelschar Kc:^2=16 . zeigen sie, dass die mittelpunkte aller kugeln auf ei..
Hallo, ich hab hier ein etwas größeres Matheproblem und hoffe nun, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Leider sitze ich seit einiger Zeit vergebens an dieser sehr komplexen Aufgabe, weis allerdings nicht recht, wie ich das alles lösen kann bzw. soll. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Das heißt jetzt aber nic..
Und da bin ich mal wieder.Mit Matheproblemen..manmanman 1.)Ordne Mittelpunktswinkel und kreisteile einander zu. alpha: -45° -30° - - - -24° -225° -144° Kreisteil: -Achtelkreis - -Drittelkreis -Zehntelkreis -Fünftelkreis - - - 2.) Der Umfang eines Kreises beträgt 72cm. Berechne im Kopf jeweils die Bogenlänge die zum Mittelp..
Hallo, bitte helft mir bei dem Teil. Aber ihr braucht mir nur noch ne gescheite Lösung für a.) geben! b.9 hab ich schon. Wär euch jedenfalls riesig Dankbar wenn ihr dass machen würdet. Petra und Marco sitzen vor einem Rätsel, dem magischen Sechseck. Es besteht aus 19 Feldern mit den Zahlen von 1 bis 19. In jeder waagerechten 3er-, 4er- oder 5er-Re..
Also, ich hab hier folgende Aufgabe: Gegeben ist eine Ebene ABC. Ich soll eine Gerade h bestimmen, die durch einen Punkt D geht, diese Gerade ist orthogonal zur Ebene. Vorgehen: wir bestimmen einen Normalenvektor der Ebene ABC (steht senkrecht auf AB und AC). Dieser Normalenvektor ist Richtungsvektor der Geraden h, D ist ja Punkt der Geraden h...
also ich habe drei punkte: A(-8/3) B(8/-5) und C(10/9) ich soll aus diesen punkten die kreisgleichung bilden und deren mittelpunkt sowie auch den radius bestimmen.. Lösung: r=10 und M(2/3) mein problem: ich komm nicht auf diese kreisgleichung...
Gegeben ist ein Quader. Von Punkt A zu Punkt E und zu Punkt D, ein rechtwinkliges Dreieck. a= 5cm, b= 4cm, c= 3cm Flächeninhalt und Umfang berechen.. nur wie?, Hilfe.. Rechnungen wären nett..
Hallooo also ich hab da ne Aufgabe und muss den Abstand zwischen einem Punkt und einer Ebene ausrechnen.. das ist ja kein Problem, wenn ich wüsste wie ich ne ordentliche Ebene hinkriege aus dem hier: E:x*(2|1|-2)=9 also über dem x ist noch n pfeil und die klammer ist auch in vektorenschreibweise... hier weiß ich auch net wie ich des inn..
hey ich hab problem wir haben eine aufgabe für donnerstag bekommen und zwar: Bestimme aus den folgenden Gleichungen, ob es eine Passante Sekante oder Tangente ist. g(x)= -2x+4 x²+y²=7 Könnt ihr mir dabei auch helfen büdde ... danke im vorraus
Hallo Liebe Community, Ich habe ein matheproblem an dem ich nun ziemlich lange sitze und einfach keine lösung finde. Die Aufgabe lautet. a) Bei welchem zinssatz wächst ein Kapital von 10000 auf 20000 in 20 Jahren an? b) Wie hoch muss der Zinssatz sein, damit sich ein Kapital einschließlich der Zinseszinsen in 30 Jahren verdreifacht? c) St..
Hey Leutz, hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Matheproblem helfen. Es handelt sich dabei um Kreise. Wäre schön, wenn ihr die folgenden Aufgaben mal rechnen könntet. Danke schonmal im Voraus. 1. ein kreisdörmiger Brückenbogen mit der Spannweite (Strecke AB)= 48m und der h=16m soll konstruiert werden. Im Abstand von je 8m sind seenkrechte Streben..
Hey Leute ich hab Folgende Aufgabe , aber komm einfach nicht weiter . In welchem Punkt P(xo/ F(xo)) und Q(xo/g(xo)) haben dei Schaubilder von f(x) = 3/8x^2 und g mit g(x)=4x-5/24x^3 parallele Tangenten ? Also ich hab habe schon mal aus f(x) = 3/8x^2 f´(x)= 6/8x g(x)=4x-5/24x^3 g´(x)=4-5/8x^2 Und wie gehts jetzt weiter ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über SOS Matheproblem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!