Menu schließen

Raute



26 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


3 Dokumente zum Thema Raute:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
Hier werden von denn Vierecken alle Formen für Umfang und Flächenberechnung beschrieben. Rechteck; Quadrat; Parallelogramm; Raute; Trapez und Drachen. Alle Formeln. FÜr jede Klassenstufe und Schulweig bedacht. (54 Wörter)
Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Raute:

Meine Hausaufgabe in Mathe ist. Ist eine Route auch drachen ? Wenn ja begründe warum.
Aufgabe : zeichne zwei parallelogramme ,die nicht zueinander ähnlich sind. Begründe.  Die parallelogramme verstehe ich wohl aber die rauten bekomme ich nicht hin. Bei einer raute sind doch allle seiten gleich lang also sind doch alle rauten ähnlich zueinander.. :/
Hallo, also eine Raute sind ja alle Seiten gleich lang gegeben ist mir a = 28 cm jetzt muss ich daraus die Diagonale e und f berechnen aber mit welcher formel bzw. kann mir ebend wer die rechnung schreiben? Komme einfach nicht dahinter.
a = 50 h = 48 e = ? f = ? geht das überhaupts?
und es geht freudig weiter mit dem beweisen: a)zeigen sie, dass die diagonale einer raute aufeinander senkrecht stehen. b)zeigen sie, dass die diagonale einer raute die innenwinkel halbieren. c)es seien vektor u und vektor v zwei vektoren des R^2{vektor 0} geben sie eine geometrische Deutung der vektoren w1 gleich einheitsvektor von u plus de..
also ich muss diese aufgabe lösen und ich versteh nicht wie das gehen soll mit nur einer angabe von einer Raute ABCD mit einem Flächeinhalt von 15,21cm2² weiß man, das die Diagonale doppelt so lang wie die Diagonale ist und dann heißt das die die längen der diagonalen und die seitenlängen der raute berechnen sollen aba ich weiß net wie das ge..
Bei einem Rhombus ABCD sind von den Stücken a,e,f,α und β zwei Größen bekannt. Berechne die fehlenden Stücke und den Flächeninhalt. a) a=17 cm; α=69° b) a=34 cm; f=61 cm c) e=6,4 cm; f=8,7 cm d) f=12,5 cm; α= 58° e) e=17,4 cm; β=126° f) a=8,3 cm; e=11,8cm http://i.imgur.com/wlGK7Z2.jpg
Hey ihr könntet ihr mir vielleicht helfen? Der Flächeninhalt A einer Raute hängt außer von der Seitenlänge a auch vom Winkel alpha ab. Stelle eine Formel auf, mit der man zu vorgegebener Seitenlänge a den Flächeninhalt berechnen kann. Bei einer Raute mit der Seitenlänge a=3,5cm hängt der Flächeninhalt nur noch vom Winkel alpha ab.Gib die Funktio..
also ich muss eine Nummer ausrechnen in Mathe. Von einer Raute sind die Seitenlängen a= 5,1 und die Länge der Diagonalen e= 4,5 ich muss nun die Länge von der Diagonalen f ausrechenn und den Flächeninhalt. Kann mir jemand helfen?
Hi ich habe hier eine Matheaufgabe die ich einfach nicht kapiere. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd :lachen:. Also hier ist die Aufgabe: Eine Raute hat einen Flächeninhalt von 50 cm².Eine Diagonale ist um 4,5cm länger als die andere. Wie lang sind die Diagonalen? Wie lang ist eine Seite der Raute ? P.S: Derjenige der die Aufgabe am beste..
Hallo! Ich habe ein Problem in Mathe bezüglich umkehraufgaben von Trapez, Parallelogramm, Deltoid und Raute. wie berechnet man z.b. bei eimem Trapez wenn gegeben ist: a=6,1cm c=3,9cm h=? A=96 quadratcm Danke schon im Vorraus Lg
Was sind die eigenschaften einer Raute oder rhombus?brauche dringend hilfe! danke im vorraus!
n´abend leute, also ich hab folgendes Problem: Und zwar hab ich diesen Zellenausdruck im Internet gefunden: WENN(A1<=3;"Wert kleiner, gleich drei";"Wert größer drei ") Und des Problem ist jetzt, dass ich nicht die richtigen Apostrophe finde, die ich eingeben muss. Die Apostrophe beim 2-er sinds nicht, die neben dem ? auch nicht und die bei der..
hallo, meine frage von gestern wegen der raute winkel alle gleich jetzt habe ich keine Zeichnung, weil einscannen klappt nicht versuche es mal so A(1 3 2) B(1 1 3) C(3 1 2) D( 3 3 1) zeige,dass es eine raute und kein quadrat ist die seiten gleich, 2 gegenüberliegende winkel gleich cos phi=ABxAD/länge ABxAD =101.54° cos =CBxCD/ CBxCD ..
Hallo! Ich habe am Mittwoch M-SA(Klassenarbeit). Brauche noch folgende Formeln: Grundfläche vom: rechtwinkligen Dreieck gleisseitigen -"- gleichschnkliges -"- Quadrat Raute Quader sowie den Umfang davon. Ist das möglich oder mute ich da euch zuviel auf? :wink: FETTES THX im Vorraus <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von luz..
hallo also ich hab letztens bei ebay eine neue vans kollektion gesehen die hießen irgendwie plaid, da ist so ein rautenmuster oder auch kiltmuster wie bei den schotten drauf, kennt ihr bestimmt. jdf waren die vans nciht in meiner größe und jetzt bieten die so ähnliche gar nciht mehr an und ich wollte fragen, ob ihr wisst ob man die irgendwo im ka..
Die Diagonale e einer Raute ist um 5cm kürzer als die andere Diagonale f. Vergrößert man e um 12 cm und verkleinert man f um 8 cm, so ändert sich der Flächeninhalt nicht. Berechne e, f und den Flächeninhalt. >.< versteh iich niicht .. könnt iihr das? Lg. Yvii
Hallo, ich habe folgendes problem alle winkel (raute)sind gleich groß d.h. ich habe die gegenwinkel falsch berechnet bei einer raute sind die entgegengesetzten winkel sind gleich groß mit der formel cos phi=skalarprodukt geteilt durch länge des einen vektors mal länge des anderen vektors cos = vektor ABxVektorAD(Skalarprodukt)/ABxAD (..
also da steht sone aufgabe: 2)Wofür stehen jeweils die Variablen? a)Umfang einer Raute: 4*z b)Oberflächeninhalt einesWürfels: 6*a*a c)Sven ist 3 Jahre älter als jens: x-3 d)Katja ist 5 Jahre jünger als Jana: y+5 Was heist das. was muss ich da rechnen. ich versteh die aufgabenstellung nicht
hi, ich komm beid der folgenden aufgabe nicht weiter kann mir jemand kurz erklären wie man so was macht oder anfängt? Zeigen Sie, dass durch die Punkte A(5/4/1) B(0/4/1) c(0/1/5) D(5/1/5) eine Raute beschrieben wird.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Raute zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!