Quadratische Funktion Gleichungen
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Also ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit!
Über quadratische Funktionen und Gleichungen...
und ich weiss einfac nicht wie man eine Parabel beschreibt!
Öffnung, wie die verschoben ist oder iwie sowas!
HILFEEEEEEEEEEEEE.......
Hallo Leute,
wir werden in Mathe mit dem Thema quadratische Funktionen /Gleichungen anfangen und ich wollte mich schon jetzt darüber informieren .Könntet ihr mir erklären worauf es überhaupt bei dieser Funktion ankommt und was man alles dabei berechen können sollte .
Dankee:)
Hallo,
ich muss zu morgen eine Mathehausaufgabe machen, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich sie lösen kann. Das Thema ist quadratische Funktionen und Gleichungen.
Aufgabe: Für eine 720 km lange Strecke benötigt ein IC 2 Stunden weniger als ein Güterzug. Welches Tempo hat der IC, der 60 km/h schneller fährt als der Güterzug? (Hinw..
hallo:)
ich weiß nicht recht, wie ich bei meiner mathehausaufgabe vorgehen soll, sie lautet:
Ein Versciherrungsmathematiker modelliert den Zusammenhang zwischen dem Alter und dem Unfallrisiko mit der quadratischen Funktion mit y(x)=0,4x²-36x+1000, wobei x das alter in Jahren bezeichnet und y die Unfälle pro 50 Mio. Fahrkilometer.
a) Pass..
Thema: Quadratische Gleichungen/ Quadratische Funktionen!
Für den Neubau eines Schwimmbadssteht eine 20m lange und 15 m breite rechteckige Fläche zur Verfügung.
Wie lang und wie breit wird das Becken, wenn es überall mit einem gleich breiten Plattenweg umgeben ist, der höchstens ein Drittel der Gesamtfläche einnehmen darf?
Bitte helft ..
Hey Leute...Ich kapiere hier gar nichts mehr wäre total lieb vo euch wenn ihr mit helfen könntet...Habe 2 AUfgaben bei denen ich nicht weiter komme!
1) Das Schaubild einer Funktion mit f(x) = ax²+bx+c hat den Scheitel S und geht durch den Punkt P. Bestimme a, b und c. (Gehe von der Formel a*(x-d)²+e aus.)
a)S(1/4); P(3/0)
b)S(-1/-5); P(3/1..
f,g u. h sind quadratische Funktionen.
Die Funktion f ist gegeben durch die Gleichung f(x)=x^2+6x-2.
Der Graf der Funktion g verläuft durch die Punkte A (1,5; 1),B(-2,5;-7) und C(-4,5;-5).
Der Graf der Funktion h ist eine nach unten geöffnete, mit dem Faktor 4 gestreckte Parabel, welche durch die Punkte D(1;-2) und E(4;-14) verläuft.
1. Ermi..
Hallo.
Ich habe Probleme bei folgender Aufgabe:
Bestimme eine Gleichung einer ganzrationalen Funktion vierten Grades, deren Graph symmetrisch zur y-Achse und durch die Punkte A(0I1),B(1I-1) und C(2I5) verläuft:
Meine Bedingungen sind:
f(0)=1
f(1)=1
f(2)=5
f(1)=1
f(2)=-5
Gleichung:
f(x)=ax^4+bx^3+cx^2+dx+e, wobei b und d auf..
Ich bin schon seit einer Stunde an dieser Aufgabe beschäftigt. Bei b) komme ich nicht mehr weiter. Bei a kommt x1= 0, x2= 240 raus. Kann mir einer bei b) weiterhelfen ?
-Eine Bogenbrücke hat annährend die Form einer Parabel mit zugehöriger Funktionsgleichung y= - 0,005x² + 1,2x .
a) Bestimme die Spannweite. Notiere deine Rechnung.
b) ..
a.) f(x) = x²-1Ox+15
Wir sollen jetzt in die Scheitelpunktform um formen.
Ich habs so raus ; bin mir aber nicht sicher :S
f(x) = x²-1Ox+15
= x²-1Ox+225-225(quadratische Umformung)+15
=(x-5)² -210
......
>Richtig ?
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich soll einen Vortrag über quadratische Gleichungen halten.
Ich habe auch schon ne ganze Menge, naja vieleicht ist das übertrieben,hab bisher na halbe Seite. Mein Problem ist, das ich das Thema der Klasse erklären soll, aber nicht weiß wie.
Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir was schreiben könnt..
hallo:]
ist mein erster Beitrag:9
Also:
wie kann ich bei dieser gleichung die nullstellen bestimmen?:
y8x)=Xhoch2-6x ?
´
wenn ich das in die faktorisierte Form(produktform )bringen soll ,dann wie?
Liebe grüße lillimey
Ich versuche schon seit ner Stunde ein Beispiel zu lösen, aber ich schaff es einfach nicht.
Der Umfang eines rechteckigen Schulhofs beträgt 240m, sein Flächeninhalt 3 300m². Berechne seine Länge und Breite.
Auf dem Schulhof soll ein 1 200m² großer Spielplatz abgesteckt werden, so dass ringsum ein überall gleich breites Rand frei bleibt...
also ich schreibe morgen eine mathearbeit darüber und wäre froh wenn mir jemand helfen kann:
1. der BMI errechnet sich sich nach folgender formel:
körpergewicht (in kg) dividiert durch körpergröße (in m) zum quadrat.psp: peter ist 1,78 groß und wiegt 80 kg(aha). sein BMI liegt bei 80 geteilt durch (1,78)²=25,2
a) stelle eine formel auf, mi..
hallo leute die aufgabe lautet
y=x²+8x+...=(x+...)²
ich kapiere es eingfach nicht also
ALSO ICH BIN IN DER 10 ten und wir mahcen jetzt in mathe quadratsiche funktionen und gleichungen
so...soo wir sollen die fehlenden werte ergänzen ...und unser formel lautet doch x²+bx+c sind verschoben normalparabel dass z.b kann ich x²+10x+3 das kann i..
Von einer Parablen ist bekannt, dass sie nur eine Nullstelle besitzt. Was kann man über den Scheitel, die Scheitelpunktform und die faktorisierte Form der zugehörigen Funktionsgleichung sagen?
Wie viele Schnittpunkte können zwei Parablen besitzen?
quadratische funktionen und gleichungen
aufgabe: die sitze in einem theater sind in einem rechteck engeordnet, die anzahl der size in einer rheie ist um 12 kleiner als die anzahl der reihen. wie viele sitze in jeder und wie viele reihen gibt es in dem theater, wenn die gesamtzahl der sitze 1260 beträgt?
bitte helfedn ist sehr dringend
Ich hab ne Aufgabe, die ich nicht ganz verstehe:
Bestimme die Gleichung der quadratischen Funktion, die durch die Punkte A(2/10), B(1/1), C(-2/-2). (Löse das Gleichungssystem auf drei verschiedene Arten)
Das Gleichsetztungsverfahren hab ich, aber bei den anderen beiden kom ich nicht weiter!
Die Normalform der quadratischen Gleichung ist:
y=a..
wie kann ich bist morgen hilfe bekommen?
es geht um quadratische Funktionen und Gleichungen
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