Menu schließen

Protonen



76 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 73 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Säuren und Basen > Allgemeines
Thema: Säuren Chemie > Säuren und Basen > Säuren
Thema: Säure-Base-Theorien etc. Chemie > Säuren und Basen > Säure-Base-Theorien etc.
Thema: pH-Wert Chemie > Säuren und Basen > pH-Wert


3 Dokumente zum Thema Protonen:

Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht über die Atmungskesse, bzw. den Abbau von Glucose. ( Oxidative Phosphorylierung, ATP-Bildung, Protonengradient ) (314 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

73 Forumsbeiträge zum Thema Protonen:

Formuliere die Reaktionsgleichung in der Ionenschreibweise für Kalkwasser mit Salzsäure. Markiere dann die Protonenübergabe. Wie sieht die Ionenschreibweise aus? ich habe bis jetzt:  Ca2+  +  OH-  +  H3O+  +   CL-  --->  Ca2+  +  Cl-   +  2  H2O Ist es so richtig?
Gibt es bei der Titrationskurve von Phosphorsäure mit Natronlauge 3 Äqivalentspunkte und bei pH=7 ist der Neutralpunkt? Beim 1. Äquivalentspunkt liegen mehr H+ - Teilchen vor,dann beim Neutralpunkt ungefähr gleichviel Hydroxidionen und Protonen, und dann beim 2.ten Äquivalentspunkt mehr Hydroxidionen und beim 3.ten theoretisch auch mehr Hydroxid..
Hey^^^Habe ein Problem mit diesen Aufgaben!...wäre cht nett wenn ihr mir helfen könntet.... thx..;) Nummer 1): Gib ausgehend vom Kohlenstoff die Reaktionsgleichung en an für die Herstellung einer wässrigen Kohlensäure-Lösung. Nummer 2): Bei der Reaktion von Stickstoffdioxid mit Wasser bilden sich Salpetersäure und Salpetrige Säure. Formuliere..
Hallo!:-) Ich bin im Chemie GK und habe folgende Übungsaufgabe bekommen: "Eine Probe aus frisch gepresstem Apfelsaft hat einen pH Wert von 3,76. Berechne die Konzentration der Protonen und der Hydroxidionen im Apfelsaft." (Idee von mir: Habe Felsen man solle deligaritmieren?) 2.Aufgabe: " Du stellst 750 ml Apfelschorle aus 250 ml Apfelsaf..
Nabend Leute;) Ich habe eine Hausaufgabe in Physik und habe mich mal dran versucht die Aufgaben zu lösen, da mir das etwas falsch vorkommt bitte ich um eure Hilfe mir zu sagen,was ich falsch gemacht habe oder mir euer Ergebnis mitteilen was ihr raus habt & bitte die Einheit die wüsst ich nämlich grad leider nicht Eletronen treten mit einer Gesc..
Dorn-Bader Physik Gymnasium Oberstufe Sek II S.226 Nr. 5+6 Massenspektrometer 5.) In einem Geschwindigkeitsfilter ist E = 1,9 * 10^5 V/m. B = 0.01 T. a) Welche Geschwindigkeit haben Elektronen 8bzw. Protonen), die ihn unabgelenkt durchqueren? b) Mit welcher Spannung müssen die Elektronen (Protonen mit mp = 1,67 * 10^-27 kg) eschleunigt worde..
Hallo , Wieder mal eine Frage zu Chemie ^^ So wenn ich das Puffersystem NH3/Nh4+ habe und naoh dazugebe , was passiert dann bezüglich der Stoffemenge? Ich habe 0.01 mol NH3 0.01 mol Nh4 + 0.002 mol naoh Am Ende entsteht 2 Nh3 , Cl- und na+ So um den Ph wert zu berechnen , muss man doch ph=pks+log c base/säure rechnen ? Bezogen au..
Hallo, stimmt der Lückentext? (Lücke fett geschrieben) Chemiker und Physiker haben immer wieder über den Aufbau des Atoms nachgedacht. Dazu erstellten sie Atommodelle, die möglichst gut mit der chemischen Reaktion übereinstimmen sollten. Die Wissenschaftler stellten verschiedene Theorien über die Form des Atoms auf. Schließlich einigte man sich ..
Hallo, am Mittwoch schreibe ich eine Chemiearbeit über eigentlich keine Ahnung was. Wir hatten Atome werden Ionen, wie halten Moleküle zusammen, irgendwelche Reaktionsgleichungen usw. Was ich jetzt nicht verstehe ist, wie aus Atomen Ionen werden. Sprich das mit z.B. Na! Wir haben das wie folgt aufgeschrieben: 11Na (Dann halt diese Zeichnung..
Guten Abend Ich habe einige Fragen bezüglich folgender Aufgabe: Der Zahnschmelz besteht aus 95 Prozent aus Hydroxylapatit - (Ca5(PO4)3]OH) - , welches eine salzartige Verbindung aus Calciumkationen (Ca2+ ), Phosphationen ( PO43-) und Hydroxitanionen ( OH−) ist . Überlege nun welches der Ionen im Hydroxylapatit mit den Protonen der Cola zu..
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
Hi! Ich habe ein paar Fragen, wer könnte mir das erklären? - Bildung von Ionen aus Atomen - Wie weis ich wie viel Protonen in welche Schalle kommen? - Dann hier noch was: 2C + 0² -> 2CO 2 Atome Kohlenstoff + 1 Molekül aus 2 Atomen Sauerstoff -> 2 Molekühle aus 1 Atom C und 1 Atom O = Reaktionsgleichung Könnte mir jemand evtl. helfen bi..
Hi, Ich habe verstehe leider meine Hausaufgabe nicht ganz. http://k173.ims-firmen.de/conseles.de/download/L1271/ABInfl.pdf Also erstmal ganz grundlegend. Ich verstehe den Unterschied zwischen Influenz und polarisation so: Influenz: ist die bewegung von elektronen in einem leiter, ausgeübt durch eine äußere kraft. Aber nur bei Leitern. ..
Hallo, kann bitte jemand meine Teilreaktionen kontrollieren und ggf. korrigieren? Es ist wirklich sehr wichtig, deswegen bitte ich um genaues Hingucken (zB bei der Anzahl der Protonen und Elektronen) Oxi: NADH + H+   ->  NAD+ + 2e- + 2H+ Red: 1/2 O2 + 2H+ + 2e-   -> H2O Redox: NADH + H+ + 1/2 O2  -> NAD+ +H2..
hallwasser o, ich möchte wissen, ob das richtig ist danke! Salzsäure gibt ein Proton ab ist der Protonendonator und Wasser ist der protonenakzeptor es entsteht ein Oxoniumion und ein Chloridion wäre die protolyse anhand dieses Beispiels gut erklärt ? ich glaube, ich habe es doch gar nicht verstanden bitte um hilfe
Hallo :). Meine nächste Physik Klausur steht mal wieder an und ich wollte 2 Fragen nachfragen. 1.Beschreiben sie den Aufbau eines Atomkerns mit Hilfe von Kernladungszahl und Massenzahl. Bei dieser Aufgabe habe ich mir Notizen gemacht und geschrieben : Kernzahl = Anzahl der Protonen Protonen = Elektronen und Massenzahl : Neutron und Proton ..
In 2 Tagen startet das CERN-Experiment wo im sogenannten Large Hydron Collider 2x 10.000 Protonen auf Lichtgeschwindigkeit in entgegengesetzte Richtung gebracht werden und kollidieren. Dabei wird ein kleines schwarzes Loch entstehn, was die Welt nach und nach "einsaugen" wird und wir somit alle sterben werden. Schönen Tag noch.
Damit ich die Zusammenhänge verstehen kann, vergleiche ich gerade die drei Bindungsarten: Ionen-bindung, Elektronenpaarbindung und Metallbindung miteinander. Hab jetzt aber noch gewisse Fragen In welcher Substanz sind Metallbindungen löslich? Leider kann ich dazu keinen Ansatz liefern, weil ich es echt nicht weiss Wovon ist die Dichte von..
guten abend allerseits :) hab hier mal ein paar kleine Fragen würd mir erlich weiter helfen wenn ihr mir dabei helfen könnten, möchte ungern bis morgen früch dransitzen. bin natürlich auch dabei die zu lössenwürd so halt schneller gehn :) 1) Woran kann man eine chemische Reaktion erkennen? 2) Ordnen Sie die folgenden Vorgänge nach physi..
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Protonen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!