Menu schließen

Pi und U Halbkreise



25 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Pi und U Halbkreise:

25 Forumsbeiträge zum Thema Pi und U Halbkreise:

Wie muss ein Abwasserkanal, dessen Querschnittsfläche von der Form eines Halbkreises mit aufgesetztem Rechteck ist gebaut werden, damit bei vorgegebener Querschnittsflläche A = 2 m² der Umfang minimal wird? Handelt es sich um eine realistische Fragestellung? Ansatz:Rechteck 2b+a, wobei a gleich zwei mal Radius des halbkreises ist. U= pi*r+2b..
Wie geasgt ich brauch Matheaufgabe gelöst... danke schonmal! Also: Die 8 Laufbahnen eines Stadions bestehen jeweils aus zwei Kurven (Halbkreisen) sowie aus Ziel- und Gegengerade.Die Laufbahnen werden so angelegt, dass ein Läufer auf der Innenbahn im Abstand von 30 cm von der Innenkante genau 400 m zurücklegt. Die einzelnen Laufbahnen sind 1,..
Der Querschnitt des Wellbleches bildet eine Wellenlinie ,die aus halbkreisen mit dem Radius r besteht.Wie lang muss das Flachbech für 3m Wellblech sein,das zu Halbkreisen mit 4 cm (5cm ,x cm )Radius gewellt ist ?Meine lösung bei 4cm = 4,0053 m ,5 cm = 4,27m und x weiß ich nicht wie das geht da wäre eine erklärung gut Danke
wie berechnet man den umfang von aufgabe c) muss man nur von dem großen halbkreis oder alle drei halbkreise addieren? bitte um lösungsweghttp://i.imgur.com/Tq0Xlw6.jpg
die 8 laufbahnen eines Stadions bestehen jeweils aus zwei Kurven(Halbkreisen)sowie aus Ziel-und Gegengerade Die Laufbahnen werden so angelegt,dass ein Läufer auf der Innenbahn im Abstand von 30 cm von der Innenkantegenau 400 m zurücklegt.Die einzelnen Laufbahnen sie 1,22m breit.radius:36,80m a. Wie lang ist die Zielgerade da hab ich schon ein Weg..
1. Ein Blumenkasten mit dem Profil eines Halbkreises(r=15cm) ist 1,2m lang und hat eine Wandstärke von 2cm.Wie schwer ist der Kasten,wenn 1dm(hoch 3) des Tonmaterials 1,4kg wiegt? 2.Ein Doppel-T-Stahlträger nach DIN 102552 vom Typ HEB 300 hat folgenden Querschnitt:h=300mm,b=300mm,s=11mm und t=19mm.Berechne die Mantelfläche des Trägers pro Meter Tr..
Hi Leute kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen, verstehe nämlich den Ansatz nicht so gut... wäre nett danke: Eine 400-m-Laufbahn in einem Stadion besteht aus zwei parallelen Strecken und zwei angesetzten Halbkreisen. Für welchen Radius x der Halbkreise wird die rechteckige Spielfläche maximal? Vergleichen Sie Ihr Ergebnis mit den realen Maßen..
hallo leute, ich habe ein problem bei einer aufgabe. ich überlege seit gestern, aber ich weiß icht wie ich an die aufgabe ran gehen soll. könnt ihr bitte helfen? Eine 400-m-Laufbahn in einem Stadion besteht aus zwei parallelen Strecken und zwei angesetzten Halbkreisen. Für welchen Radius x der Halbkreise wird die rechteckige Spielfläche maximal..
berechne den umfang und flächeninhalt der aus halbkreisen gebildeten figur (d= 8cm) http://C:Dokumente und EinstellungenSarinaEigene DateienALLESOriginalsDSC00158.JPG könnt mir da vielleicht jemand helfen? oder rechnen? flächeninhalt A= kreiszahl mal d² durch 4
Hallo bin gerade an den Mathe hausaufgaben beschäftgt und komme bei einer Aufgabe nicht weiter.Könnt ihr mir bitte helfen. :Die Laufbahn in einem Stadion besteht aus zwei Halbkreisen und 2 geraden Stücken. Die Gesamtlänge der Innenbahn beträgt 400m. Im Innenbereich soll ein Fußballfeld angelegt werden. a) Für welche Maße von a und r würde ..
Wie alle Goldgräber erhalten sie ein Seil von 500 m Länge,mit dem das Landstück abgesteckt werden muss.Es soll rechteckig sein,damit man es besser auf Karten einzeichnen kann und eine Seite des Grundstückes liegt direkt am Nugget-River,damit man dort das Gold direkt auswaschen kann.Sie wollen natürlich fette Beute machen und überlegen,wie man mit d..
nA ja... SiE sOLltEn Nicht EINFACH HeißEn, sOnDern nUr PROBLEME! :) WEr KaNn MiR HelFEn? ...hIeR dIE aUFgAbE! Eine 400m Laufbahn in einem Stadion bestht aus zwei parallelen Strecken und zwei angesetzten Halbkreisen. Für welchen Radius x der Halbkreise wird die rechteckige Spielfläche maximal? ....für die Leute die im Lk sind, diese Aufgabe steht..
Eine 400 m laufbahn in einem stadion besteht aus zwei parellen strecken und zwei angesetzten halbkreisen...Für welchen radius x der halbkreise wird die rechteckige Spielfläche Maximal?
Hallo ich sitz schon sehr lange an dieser aufgabe und komm nicht auf die Ziel- und Nebenfunktion . hilft mir bitte Ein Fenster hat die insgesamte Rahmenlänge von 6 m. Er besteht aus einem unteren geraden Teil, zwei geraden Seiten und oben ein Halbbogen. Wie groß müssen Breite, Höhe und Radius des Halbkreises sein, damit die Fensterfläche ..
Hallo e-hausi! :) Es wäre super, wenn mir jemand bei dieser Aufgabe helfen könnte! Auch beim Ansatz! Die Laufbahnen eines Stadions bestehen aus zwei Halbkreisen (Kurven) und zwei Strecken (Zielgerade und Gegengrade). Die Laufbahnen werden so angelegt, dass die Läufer auf der Innenbahn (1.Bahn) im Abstand von 30 Zentimetern von der Innenkante ..
Hey Leute ich stand letztes Jahr in Mathe 1 und möchte gerne das es weiterhin so läuft ich schreibe morgen eine _Arbeit und würde gerne wissen wie man halbkreise berechnet danke im voraus:danke:
Wie groß ist das Volumen eines rotieren Halbkreises mit r Radius r=2?
Mein Lehrer hat uns nochmal 3 gegeben, die ich Absolut nicht verstehe! Wäre lieb wenn ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen würdet! 1. Ein gerader Kreiskegel mit dem Radius groß R in der Höhe groß H soll ein Kreiszylinder ( mit Radius klien r und höhe klein h ) mit möglichst großem Volumen eingeschrieben werden. 2. Der Querschnitt eines Tunne..
Wie muss ein Abwasserkanal, dessen Querschnittsfläche von der Form eines Halbkreises mit aufgesetzten Rechteck ist,gebaut werden,damit bei vorgegebener Querschnittsfläche A=2m² der Umfang minimal wird? Handelt es sich um eine realistische Fragestellung? https://i.imgur.com/EpML7KO.jpg Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen ich verstehe es nicht..
hey leute, bräuchte mal hilfe mit einer extremwertaufgabe, hoffe mir kann jemand helfen bis ich endlich ne nachhilfe gefunden habe. Eine 400m laufbahn in einem stadion besteht aus 2 parallelen strecken und 2 angesetzten halbkreisen. für welchen radius x der halbkreise wird die rechteckige spielfläche maximal? vergleichen die ihr ergebnis mit d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pi und U Halbkreise zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!