Menu schließen

Physik Aufgabe Geschwindigkeit


Suche nur im Fach Physik


477 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 477 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physik Aufgabe Geschwindigkeit:

477 Forumsbeiträge zum Thema Physik Aufgabe Geschwindigkeit:

hallo kann mir wohl jemand bei den aufgaben helfen? 1.welche kraft ist erforderlich um einen pkw(masse:1200kg) von 60kmh auf 100 kmh zu beschleunigen wenn dafür eine strecke von 50m zur verfügung steht.die fahrwiderstandszahl beträgt 0,04. 2.ein kw hat eine masse von 8t er bremst auf einer gefällstrecke(12prozent) gleichmäßig so stark das ..
Könnt ihr mir bitte helfen ich check die Aufgabe nich ! Der Umfang der Erde beträgt etwa 40000 km. Welche Geschwindigkeit haben die Menschen am Äquator allein wegen der täglichen Erddrehung ?
Hallo liebe Physik-Experten, ich brauche dringend Hilfe bei folgender Aufgabe: Eine Feder D=10N/cm wird gespannt oder gestaucht (delta l=4cm). Mit ihr wird eine Kugel m=50g abgeschossen. Welche Geschwindigkeit wird sie haben? Ich habe so viele Formeln, dass ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Danke im Voraus... Lg Clara :)
Hallo, ich habe Fragen zu 3 Physik-Aufgaben. 1.) a.)Zwei Äpfel, die an einem Baum 1,25 m übereinander hängen, beginnen gleichzeitig zu fallen. Verändert sich ihr Abstand beim Fallen? b.) Der untere Apfel beginne nun genau dann zu fallen, wenn der obere an ihm vorbeifliegt. Fallen sie ständig nebeneinander? Wie groß ist ihr Abstand wenn der ..
Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Hallo, wir haben in Physik mit dem freien Fall angefangen. Und dazu natürlich auch aufgaben aufgekriegt..die ich einigermaßen hingekriegt habe..aber ich poste sie trotzdem mal... 1.) Nach welchen Zeiten haben frei fallende Körper aus der Ruhe a.) die Geschwindigkeit 25 m/s b.) den Fallweg 10 m erreicht? Welche Werte findet man jeweils nach de..
ich hab n riesen problem... muss dazu sagen das ich in mathe kippe stehe und deswegen die hausaufgaben besonders gut machen will bzw muss. Die Aufgabe lautet: Ein Turmspringer springt waagerecht ab. Vernachlässigt man den Luftwiderstand, so kann das Weg-Zit -Gesetz der Höhe durch die Formel h(t)=10-5t^2 näherungsweiße beschrieben werden. dabei i..
1) Ball ( m = 300g ) wird von einem Turm ( h = 25 m) geworfen. V1 =10 m/s Mit welchem Geschwindigkeitsbetrag V2 erreicht er den Erdboden? 2) a) Mit welcher Anfangsgeschwindigkeit V0 muss ein Handball senkrecht geworfen werden, damit er eine Höhe von 20 m erreicht ? b) In welcher Höhe hat sich die Anfangsgeschwindigkeit Vo halbiert? ..
wir haben letzte stunde mit dem thema angefangen und direkt 6 aufgaben dazu bekommen. bei einer komme ich nicht weiter... Ein fussballspieler spielt einen von hinten mit 2 m/s anrollenden Ball (Masse=400g) mit einem Spannstoß nach vorne. mit dem Fuß übt er 0,1 s lang eine Kraft von 60N aus. wie groß sind a) der Kraftstoß b) die Beschleunigung ..
In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
leute brauche eure hilfe komme bei dieser aufgabe nicht weiter.... ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v = 50km/h. er kommt von der fahrbahn ab, fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0.1s zum stillstand. vereinfachend soll angenommen werden, dass es sich bei diesem bremsvorgan..
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Hey Leute, Ich wollte hier mal meine Aufgabe posten, um zu gucken ob ich alles richtig habe. Aufgabe: Ein PKW überholt auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 110 kmh einen LKW, der mit einer Geschwindigkeit von 80 kmh fährt. Der PKW ist 4,3 m, der LKW mit Anhänger 13,7 m lang. Der Abstand vor und nach dem Überholen beträgt 25 m. ..
9) Ein Mann(m=80kg) geht mit einer Geschwindigkeit v=6km/h auf einer Straße mit der Steigung a=10° bergan. Wie groß ist seine Leistung. 10)Ein Bootsmotor besizt die Leistung 3000W.Er treibt das Boot mit einer konstanten Geschwindigkeit von v=9km/h an.Wie groß ist die Kraft (Wasserwiderstandskraft),die der Bewegung entgegenwirkt? 11) Ein Auto (m..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
Yo, ich muss die Aufgaben hier machen, und brauche hilfe Warum muss ein rasanter Autofahrer der seine Geschwindigkeit nicht drosseln möchte, eine Kurve schneiden? Weil er ansonsten nicht auf der Kurve bleiben würden. Die Fliehkraft wäre irgendwie zu groß und könnte die Zentripetalkraft nicht ausgleichen. Kurvenschneiden ist deswegen s..
Hallo... ich schreibe am Dienstag eine Klausur und bin im Moment richtig am lernen! Habe Probleme mit paar Aufgaben die ich mal eintippe 1.) An eine Schraubenfeder (D=100 N/m) wird ein Körper der Masse 800 g gehängt, um 4 cm aus seiner Gleichgewichtslage nach unten gezogen und losgelassen. a.) Mit welcher Periodendauer schwingt der Körper? b..
Kann mir jemand sagen was ich da rechnen muss? Freier fall auf dem Mond Auf dem Mond lautet das Weg-Zeit-Gesetz des Falles s(t)0=0,8t`2 a) Welche fallstercke durchläuft ein fallender Körper dort in der ersten Fallsekunde? b)Berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit des Körpers in der ersten Fallsekunde? c)Welche Momentangeschwidig..
Hallo, also wir haben 3 Aufgaben in Physik zu machen...davon habe ich nur die erste gelöst und ich weiß nicht mal ob das ergebnis stimmt...und bei den anderen 2 brauche ich echt Hilfe. also 1.) Ein mit konstanter Kraft anfahrender Wagen kommt in den ersten 12 s 133 m weit. Wie groß sind Beschleinigung und Geschwindigkeit nach 12 s. Also..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Aufgabe Geschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!