Menu schließen

Passiv Aktiv



137 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 119 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aktiv und Passiv (active and passive) Englisch > Grammatik und Vokabeln > Aktiv und Passiv (active and passive)
Thema: Verben (aktiv, passiv,..) Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Verben (aktiv, passiv,..)


18 Dokumente zum Thema Passiv Aktiv:

Sterbehilfe - Tötung auf Verlangen? stichpunktartige Argumentation (231 Wörter)
Englische Zeittabelle mit Aktive und Passiv, Beispielen und Signalwörtern,Erklärung der Zeiten, Bildung der verschiedenen Zeiten. (590 Wörter)
Referat über den Widerstand gegen Hitler, aufgeteilt unter anderem in aktiven und passiven Widerstand und einer zusätzlichen Beschreibung der einzelnen Widerstandsgruppen. Gliederung: 1. Widerstand 1.1 aktiver Widerstand 1.2 passiver Widerstand 2. Aufteilung d. Widerstandsgruppen 2.1 Arbeiter 2.2 Kommunisten 2.3 Jugend („Weiße Rose“) 2.4 Kirchen 2.5 Militär 2.6 Bürger (z.B. „Solf- Kreis“, „Kreisauer Kreis“, „Mittwochsgesellschaft“) 3. Das Attentat vom 20. Juli 1944 (1989 Wörter)
In meiner Hausarbeit habe ich den Einfluss der psychischen Entwicklung auf die soziale Kompetenz erarbeitet. Dabei habe ich mich auf ein von mir gewähltes Fallbeispiel bezogen. Man kann jedoch auch ohne dieses Fallbeispiel viele Informationen nutzen. Hier ein kurzes Inhaltsverzeichnis: Kapitel 1 – Einleitung zur Thematik Kapitel 2 – Hinführung zur Thematik Kapitel 2.1 – Entwicklungspsychologie unter dem Aspekt der gesamten Lebensspanne Kapitel 2.2 – Vorannahmen über Aktivität und Passivität des Subjektes Kapitel 2.3 – Entwicklungsprobleme nach Brandstädter Kapitel 2.4 – Entwicklungsaufgaben im Jugendalter nach Havighurst Kapitel 2.5 – Zur Entstehung von Motiven und Handlungssteuerung Kapitel 2.6 – Identitätsbegriff nach Marcia Kapitel 3 – Emotionale und Soziale Kompetenzen und Fallbeispiel Kapitel 3.1 – Die Emotion Kapitel 3.2 – Erklärungsansatz zu Emotionen Kapitel 3.3 – Fallbeispiel in Bezug auf verschiedene Theorien Kapitel 3.4 – Die soziale Kompetenz Anhang: Tabelle 1 Diagramm 1 Diagramm 2 Anzahl der Quellen: Literaturverzeichnis: Oerter, Rolf / Montada, Leo (Hrsg.) (1987): Entwicklungspsychologie. 2. Auflage, München-Weinheim: Psychologie Verlags Union Wertfein, Monika (2007): Emotionale Entwicklung und elterliche Förderung – Im Vor - und Grundschulalter, Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller e.K. (5465 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe im Fach Biologie zum Thema "Stofftransport". Gliederung: 1. passiver Stofftransport a)Diffusion b)Osmose bei Pflanzen und Tieren c)Plasmolyse 2. aktiver Stofftransport 3. Wachstum der Zellen a)Tierzellen b)Pflanzenzellen c)Mitose (Biologie, ) (696 Wörter)
Bedeutung und Funktion von Biomembranen, Feinbau, Transportvorgänge. (, Zusammenfassung) (317 Wörter)
Eine Zusammenfassung der englischen Zeiten von Present Simple bis hin zu Prensent Perfect. Jeweils mit einer Anleitung, wie man diese Zeit bildet. AKTIV + PASSIV. (296 Wörter)
Aktiv und Passiv in allen Zeite, aus dem Deutschunterricht (Beispiele) (136 Wörter)
In dem Vortrag geht es um Musiktherapie in der heutigen Zeit als auch in der Antike. Enthalten sind Beispiele, die Geschichte der Musiktherapie, Unterschiede und Formen. (7 Folien) (247 Wörter)
englische Übersicht über die Verwendung der einzelnen Zeitformen (465 Wörter)
Lateinische Deklinationstabelle mit mehreren Beispielen: präsens aktiv und passiv imperfekt aktiv und passiv perfekt aktiv ppp A-Deklination O-Deklination Konsonantische-Deklination U-Deklination E-Deklination (ausführliche Tabelle) (222 Wörter)
In diesem Kurzreferat geht es um die Wirtschaft Finnlands und warum es zur Nord-Süd-Migration in Finnland kam. Anzahl der (314 Wörter)
Grobe Zusammenfassung der lateinischen Grammatik: - Wortarten - Kasusfunktionen - Die Pronomen (tabellenartig) - AcI - Perfekt Aktiv - Passiv - PPP (752 Wörter)
Was bewirkt Lärm, was kann man tun? So wird zum Beispiel eingegangen auf: Wo tritt Lärm auf, welche Schäden verursacht Lärm am menschlichen Ohr, welche Formen des Lärmschutzes gibt es... (148 Wörter)
Dies ist eine Art Zusammenfassung zum Thema Banken. Die wichtigsten Punkte sind: Bankenstabilität, Liquidität, Sicherheit, Entgegennahme von Sicht-, Spar-, und Termineinlagen, Aktivgeschäfte, Passivgeschäfte. (168 Wörter)
Konjugationstabelle Perfekt Aktiv Konjugationstabelle Imperfekt Aktiv Konjugationstabelle Präsens Passiv/Indikativ Konjugationstabelle Imperfekt Passiv (ausführliche Tabelle zum direkten Ausdrucken und Üben) (273 Wörter)
Dies ist eine knappe Zusammenfassung über: - das aktives Bewegungssystem: Die Atmung, Die autochthone Rückenmuskulatur - das passives Bewegungssystem: Knochen (Arten, Verknöcherung, Knochenformen usw.), Gelenke (ca. ) (680 Wörter)
Lateinische Grammatik - Infinitive (217 Wörter)

119 Forumsbeiträge zum Thema Passiv Aktiv:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Halli Hallo :) Könnt ihr mir vielleicht Unterschiede zwischen dem aktiven & passiven Stofftransport durch die Biomembran nennen? Vielen Dank für die Hilfe :) Liebe Grüße, abi
Heyyy, ich schreibe bald eine Philosophieklausur und habe megaaaaa schiss davor. Ich habe ein paar Aufgaben, von denen ich denke das solche vorkommen, aber ich komme net ganz klar mit allen, also wäre super lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Also erst mal sind das zwei Texte eins über den naiven Realismus und das andere über John Locke: ..
Hallo :) Dringend Hilfe benötigt bei bestimmen folgender Verbformen: (welche Person?; Aktiv oder Passiv?;Zeit?; Indikativ oder Konjunktiv? )-> Übersten kann ich selber ;) habitabit Aktiv ? ? habitamus Aktiv ? habitavisti ? deducam 1. Futur Aktiv ? deducus sit ? differetur ? dilati essent ? relinquebamini Passiv Imperfekt ? relinquentur ?..
Was ist die blaue Banane? Die blaue Bananae ist in Aktiv und Passivraum untergegliedert. Es steht für einen erupäischen Großraum reicht das? Was kann man noch dazu sagen?
Hallo, ich benötige paar Informationen für ein Theaterstück über den Soldaten und mit diesen Informationen soll ich einen Rollenbiografie schreiben. Dazu soll ich eine bestimmte Szene aussuchen und Bezug zum Soldaten Peider nehmen. Wir haben die Aufgabe erhalten, ohne, dass wir das Buch uns durchlesen sollen, sondern hauptsächlich mit dem Internet..
https://i.imgur.com/0f8bMiM.jpg Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Bioklausur. Bei den folgenden Übungsaufgaben (Siehe Bild) tue ich mich sehr schwer und hoffe hier brauchbare Hilfe zu finden. Ich versuche, so weit wie es möglich ist, meine eigenen Lösungsansätze zu liefern und hoffe, dass diese jemand vervollständigen/korrigieren kann. ..
ich brauche hilfe bei meiner erörterung von der sterbehilfe. kann mir jemand helfen? ich hab zwar schon viel text, aber alles ist so...naja nichts ganzes halt :( ich verlang jetzt nicht (obwohl das nett wäre ;-] dass ihr den ganzen text überarbeitet) aber lösungsansätze wären doch danz hilfreich. achja: eine einleitung war vorgegeben, jetzt muss..
Hallo, Ich schreibe nach den Weihnachtsferien eine Klausur in Bio mit den Oberthema ,,Biomembran“. Dafür hat uns unsere Lehrerin einige Übungsblätter gegeben. Bei manchen Aufgaben bräuchte ich Hilfe und hoffe diese hier finden zu können http://www.biologie-lexikon.de/forum/styles/default/xenforo/smilies/smile.png. Ich werde zu jeder Aufgabe/Frag..
Hallo, ich soll die osmotischen Transportvorgänge bei Süß- und Salzwasserfischen nennen. Ich habe jetzt das Salzwasserfische hypoosmotisch, verlieren passiv wasser über Kiemen, nehmen Salzwasser auf, scheiden aktiv über die Kiemen Ionen aus, Wasserverlust über die Haut, Ionenreicher Urin.Und Süßwasserfische hyperosmotisch, wasseraufnahme über Haut ..
haaaaaallo.^^ ich habe heute eine lk-klausur über demokratietheorie geschrieben, und mich würde im nachhinein interessieren, ob ich das richtige hingeschrieben habe. und zwar sollten wir in einer aufgabe die klassische konkurrenztheorie mit der modernen pluralismustheorie vergleichen. meines wissens nach ist die modernen pluralismustheorie a..
Wir sollen folgenden Arbeitsauftrag machen. Für eine Korrektur und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Wir haben uns in den vergangenen Lektionen mit dem Thema „ Ethik und Moral “ befasst. Der Arbeitsauftrag für die Prüfung vom Dienstag, 11. Oktober 2016 lautet wie folgt: Die Redak tion der Tageszeitung „ Walliser Bote ..
Hi, brauch mal wieder eure Hilfe. Wie immer bin ich spät dran, brauch ein paar Übungen zu Aktiv und Passivsätze Satzglieder Satzzeichen Lieben Dank im Voraus euer Flo
Hey hoffe mir kann jemand helfen. Versteh den Transport durch biomembranen nicht. kann mir vllt jemand sagen welche möglichkeiten es gibt? hab was von passivem und aktivem transport gehört
Hi Ich habe als Hausaufgabe aufbekommen einen Essay zum Thema "Warum ich lese" zu schreiben. Dazu mussten wir vorher zwei Texte lesen (von Gabriele Wohmann und Martin Walser). Daraus schließlich Stichpunkte herausschreiben und anschließend den Essay verfassen. Da ich mir nicht genau sicher bin, wie ich einen schreiben soll würde mich sehr freuen..
Guten Tag, ich bitte um die Korrektur meines Schreibens (durch andere Farbe oder festtgedruckt). Auch bitte ich Hilfe um den gesamten Text kurzer zu machen. Maximal 350 plus minus 10prozent. Danke Alessandra ps: weitere Info uber die Parameter die man berüsichtigen muss, um C2 Prüfung zu bestehen, bitte sehen Sie meine anderen Beiträge. Danke -..
Halllo ich komme irgendwie nicht klar. Was ist der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv Sätzen und Direkter und indirekter Rede? Wie macht man in der indirekten Rede das Plusquamperfekt wenn der Aktivsatz im Plusquamperfekt ist? Danke für Hilfe.
Suche BWL Klausuren für die 11. Klasse sind am Anfang- Ziele,Funktionen,Aktiv-Passiv-Tausch,Inventar,Inventur,Bilanz... Falls ihr welche habt.. ;D Ladet die mal hoch oder schickt mir einen Link :) Wäre sehr dankbaaaar :)
Hallo Leute ich möchte gerne mich auf ne grossen Deutsch Test vorbereiten kennt jemand ne gute Seite zum üben und mit Lösungen Um folgende Themen handelt sich der Test Das treffende Verb: Treffend Verben einsetzen Grundbegriffe zum Auffrischen: Verbarten, Stammformen, Infinite Formen, Finite Formen, Handlungsrichtungen Vollverb, Hilfsverb ..
Ich habe Verben und ich soll bestimmen, was aktiv und was passiv ist. Iwie kommt es mir so vor als wären alle Passiv. Außerdem sind Verben dabei, die ich gar nicht gelernt habe, was diese Übung nicht leichter macht. versamini = passiv adferuntur = passiv deligeris = passiv videbantur = passiv conatae sund = passiv? mitterer = aktiv Stim..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Passiv Aktiv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!