Menu schließen

Parabel interpretation



47 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Parabel interpretation:

Ausführliche inhaltliche Interpretation der Parabel "Gibs auf" von Franz Kafka. (651 Wörter)
Hausaufsatz im Fach Deutsch über Inhalt, Form und Sprache der Parabel "Heimkehr" von Franz Kafka, sowie Interpretation der Aussage des Textes. (3232 Wörter)
Diese Klassenarbeit ist über die Parabel "Herr Keuner und die Flut" von Bertolt Brecht. Die Aufagbenstellung lautete: Verfasse einen Interpretations- und Analyseaufsatz zu der Parabel "Herr Keuner und die Flut". Es ist die 2. Klassenarbeit im Fach Deutsch der 10. Klasse des Gymnasiums. Sie wurde mit einer 2+ bewertet. (503 Wörter)
Eine Interpretation des Textes "Zentralbahnhof" von Günter Kunert (Sehr ausführlich: 3 DinA4-Seiten) (1800 Wörter)
Analyse und Interpretation der Parabel 'Zentralbahnhof' (1972) von Günter Kunert - Einleitung - Einbettung der Parabel in die Zeit des Nationalsozialismus - Situation der Menschen in der Diktatur - Kritik am Regime der damaligen Zeit (1975 Wörter)
Die Datei beinhaltet meinen Versuch die Parabel "Die Prüfung" zu analysieren und zu interpretieren. (498 Wörter)
Analyse der Parabel "Der hilflose Knabe" von Bertold Brecht - Auswirkungen der Duldung von erlittenem Unrecht - Vergleich mit der politischen Bühne der damaligen Zeit - Gesellschaftskritik - Aufruf des Dichters (318 Wörter)
Eine Interpretation der Parabel ,,El Dorado" von Günter Kunert. [Basissatz, Intention d. Autors, Inhaltsangabe, Deutung mit Gliederung in Teilabschnitte, Schluss] (868 Wörter)
Einige Begriffe und ihre Erklärungen zum leichteren Einordnung von Texten und Textabschnitten, hilft bei Interpretationen und Inhaltsangaben (Parabel, Schlüsselwörter, Erzählerformen, Erzählformen, Erzählzeit, Zeitveränderungen, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Interpretationsformen, Parataxe, Ellipse, Anapher, Arbeitsmöglichkeiten) (875 Wörter)
Texterschließung mit Gliederung zu Günther Kunerts Parabel "Ninive", geschrieben als Hausaufsatz mit der Note 2. (Inhaltsangabe, Aufbau, Stilmittel, Epochenmerkmal und Sprache, Interpretation) (1294 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Parabel interpretation:

Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Ich habe mal als Übung eine Interpretation zu "Das letzte Buch" von Marie Kaschnitz geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr mich verbessern würdet :) Ist übrigens meine erste Interpretatoin ^^ Vielen Dank Das letzte Buch In der Parabel „Das letzte Buch“ von M.-Louise Kaschnitz, geht es um ein Kind, das von einem Muse..
Das Eisenbahngleichnis von Erich Kästner Wir sitzen alle im gleichen Zug und reisen quer durch die Zeit. Wir sehen hinaus. ***Wir sahen genug.*** Wir fahren alle im gleichen Zug. Und keiner weiß, wie weit. Ein Nachbar schläft, ein anderer klagt, ein dritter redet viel. Stationen werden angesagt. ***Der Zug, der durch die Jahre..
Wann merkt ein mann, dass er auf einem stillgelegtem bahnhof sitzt und vergeblich seinen zug erwartet? Es gibt auf dem land etliche bahnhöfe, die ohne personal, ohne aufsicht sind, wo kartenschalter mit pappe verschlossen, die rollläden vor dem kiosk heruntergelassen, keine zeitungen, keine fahrkarten zu kaufen sind, und dennoch ein-oder zwei mal a..
Heyy Ich muss die Parabel: Mann über Bord (1972) von Günter Kunert interpretieren. Ich habe die Einleitung und die Inhaltsangabe. Ich bräcuhte halt nur sehr sehr dringend Hilfe bei der eigentlichen Interpretation. Mir fällt das nämlich gar nichts ein! Hoffe jemand kann mir dabei helfen. Danke schoneinmal im vorraus. :) Lg... :)
was ist interpretation und analyse von Bertolt Brecht erfolge können sie mir vllt sagen erzahlen ?. danke schön .
Interpretation zu der Steuermann von Franz Kafka Der Steuermann, geschrieben von Franz Kafka, ist eine 1 strophige Parabel. In der Parabel geht es um einen Steuermann der von einem Fremden von seinem Posten als Steuermann verdrängt wird. Wem der Posten tatsächlich gehört ist nicht auszumachen. Der Steuermann ruft daraufhin die Mannschaft von unt..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hey ich schreibe morgen eine Klausur über Parabel interpretationen, und habe leider so ziemlich keinen plan, wie das geht... Kann mir irgendjemand die Struktur einer solchen interpretation schreiben, oder einen link der mir da gut weiterhilft? PS: kennt jemand von euch eine ganz bekannte Parabel von franz kafka?
Hallo, Wir haben heute die Aufgabe bekommen die Parabel "Fische" von Christa Reinig zu analysieren. Habe gerade versucht mich etwas über die Autorin zu informieren und das Werk. Über das Werk gibt es so gut wie keine Informationen. Ich glaube das es um 1968 verfasst worden ist. Mir fehlt leider der Interpretationsansatz... Hat einer von euch eine ..
HI Leute hab ein kleines Problem mit dieser Parabel^^ ich krieg es einfach nicht hin die zu interpretiern :( kann mir jmd helfen? is voll wichtig! ;) Danke schonmal ^^ MFG
Hallo Leute, ich soll am Freitag eine Texanalyse/Interpretation zu einer Kafkaparabel schreiben. Ich vermute mal ,,Der Quälgeist,, Hat jemand irgendwie diese Parabel schon einmal analysiert? Wenn nicht wäre ich euch auch sehr dankbar, wenn jemand mir eine link zu einer anderen schon interpretierten Parabel von Kafka geben könnte. Ich bräuchte ..
Hallo! brauch dringend eure Hilfe. ich hab ne hausaufgabe auf und muss eine interpretation von "der rattenfänger" schreiben. leider weiß ich irgendwie nicht, wie ich das machen muss... könnt ihr mir vielleicht ein paar ansätze geben? außerdem frage ich mich schon die ganze zeit, ob dass eine parabel ist, oder nicht! Bitte helft mir! Hier ist..
hi, ich muss eine psychologische interpretation von der parabel "gibs auf " von franz kafka machen und leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll und wie eine psychologische interpretation überhaupt geht weiss ich auch nicht also wenn jeamnd sowas gemacht hat könnte er mir bitte helfen?
Kennt wer die Parabel? Brauche eine Interpretation, ich krieg das iwie nich alleine hin xD
Hallo ihr Lieben:) Und zwar schreibe ich am Mittwoch eine 4-stündige Deutschklausur über eine von Kafkas Parabeln! Könntet ihr mir weiterhelfen:wo finde ich gute Interpretationen,analysen von kafkas parabeln? und könnt,ihr euch vorstellen, welche Parabel mein Lehrer nehmen wird? Ps:haben grad den Proceß gelesen... vielen Dank schon mal:)
Hallo zusammen, ich muss am Di eine Interpretation über eine Parabel von Fanz Kafka schreiben. Da ich des interpretierens überhaupt nicht mächtig bin, wollte ich micht informieren, ob mein Ansatz für eine Interpretation stimmt: 1. Basisatz 2. Der Text lässt in .... Sinnabschnitte untergliedern. Den Inhalt der Abschnitte kurz erläutern. 3. H..
Hallooo könnt ihr mir bitte helfen mit diesem fragen ?:))) Wenn herr k. einen menschen liebte „Was tun sie“ wurde herr k gefragt.“wenn sie einen menschen lieben?“ „ Ich mache einen entwurf von ihm“,sagte herr k. Und sorge,dass er ihm ähnlich wird.“ „wer?der entwurf?“ „nein“ sagte herr k „der mensch“. Frage 1 Notieren sie in stichworten ihr..
Hallo:) kann mir jemand mal eine Interpretation von der Parabel ,Freunschaftsdienste"darlegen ,da ich wirklich keine Ahnung habe was ich dort hineinschreiben kann :)
Welche Parabeln kommen häufig in Klassenarbeiten der 10. Klasse Gym vor? Wir schreiben morgen eine Deutsch Klassenarbeit über Parabel Interpretationen. Unsere Deutschlehrerin hat uns gesagt, dass entweder Bertold Brecht drankommt oder Franz Kafka. Jetzt brauch ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen, welche Parabeln häufig in solchen Klassenarbeiten vo..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parabel interpretation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!