Menu schließen

Parabel Aufgabe



184 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 184 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Parabel Aufgabe:

184 Forumsbeiträge zum Thema Parabel Aufgabe:

Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über die Lektüre "Die Verwandlung". Ich habe mir glaube Ich schon 20 Blätter, allein dafür ausgedruckt, 2 weitere Lektüren Kafka`s gelesen (Das Urteil & Brief an den Vater) Wir werden warscheinlich einen Textausschnitt bekommen und dazu natürlich Aufgaben. Wenn Ich nun diesen Textausschnitt zusammenfass..
Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo, Wir haben heute die Aufgabe bekommen die Parabel "Fische" von Christa Reinig zu analysieren. Habe gerade versucht mich etwas über die Autorin zu informieren und das Werk. Über das Werk gibt es so gut wie keine Informationen. Ich glaube das es um 1968 verfasst worden ist. Mir fehlt leider der Interpretationsansatz... Hat einer von euch eine ..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Guten Abend So ich habe wieder in Mathe-Hausaufgaben aufbekommen und komme nicht voran. Habe schon viele Wege ausprobiert und auch teilweise Lösungen aber das hat alles kein Hand und Fuss *grrr* Folgende Aufgabe: Der Boden eines 2km langen Kanals hat die Form einer Parabel mit der Gleichung y = 1/8x². Dabei entspricht einer Länge 1m in der Wirk..
Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabenpräsentation von einer Matheaufgabe machen.Ich verstehe sie aber nur teilweise, und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe lautet so : ******************************************* Ein Ball wird annähernd senkrecht nach oben geworfen. Seine Höhe kann mit der Funktion h mit y= -5t² + 16t + 1,8 ermit..
Guten Abend! Ich brauche dringend Hilfe bei einer Extremalaufgabe, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen? Die Aufgabe lautet wie folgt: Der Eckpunkt P (x/y) des abgebildeten achsenparallelen Rechtecks liegt auf der Parabel f(x)= 3 - x^2. Wie muss x gewählt werden, damit die Rechtecksfläche maximal wird? Das zugeh..
Hallo zusammen, ich muss in Deutsch einen Parabel-Text interpretieren und versteh den Text nicht ganz... Kann mir jemand helfen? Hier der Text : Der Gesandte (Berthold Brecht) Neulich sprach ich mit Herrn K. über den Fall des Gesandten einer fremden Macht, Herrn X., der in unserm Land gewisse Aufträge seiner Regierung ausgeführt hatte un..
Hey Leute! Ich schreibe morgen eine Reli Klausur und wir werden zwei Aufgaben kriegen. Das Thema ist Reich Gottes und Botschaft Jesu. Die Erste Aufgabe lautet wie folgt: Jesus hat sein Anliegen in verschiedenen Gleichnissen und durch unterschiedliche Taten verdeutlicht. Beschreibe und deute das Gleichnis/die Parabel/die Beispielerzählung (Angab..
Ich verstehe diese Aufgabe nicht. Der Köperschwerpunkt eines Hochspringers beschreibt annähernd eine Parabelförmige Flugbahn mit der Gleichung f(x)= -0,18x²+2,4 (x und y in m) a)welche Sprunghöhe kann der Springer erreichen? b)In welcher Entfernung zur Sprungplatte sollte der Hochspringer abspringen? Ich weiss nicht was ich hier rechnen soll..
Hallo liebe freunde! Im deutschunterricht habe ich ein arbeitsblatt mit einer erzählung von bertolt brecht "Maßnahmen gegen die gewalt" und folgende aufgabenstellung aufbekommen: 1. erklären sie den begriff "Parabel". 2. erklären sie dié geschichte des herrn keuner in eigenen worten. könntet ihr mir bitte helfen. ich muss ein fließtext fo..
Hallo ich hab hier eine Aufgabe wo ich einfach nicht weiter weiss da sie ebend im Text ist :( ich bitte um keine Lösung eher um ein Lösungsansatz oder eine Erklärung zur Veranschaulichung. Danke im Vorraus. Beim Bau einer Erdölpipeline muss zwischen zwei geradlinig verlaufenden Teilstücken eine Verbindung gebaut werden. In einem geeigneten Koord..
Integral: Flächen zwischen Funktionsgraphen Meine Frage: Hallo, ich brauch dringen Hilfe bei dieser Aufgabe. Das Foto zeigt eine Gebäudefront, welche parabelförmig begrenzt ist. Die Front ist 12 m breit und 9 m hoch, wobei 5 m auf die untere und 4 m auf die obere Parabel entfallen. a) Bestimmen Sie die Gleichungen der beiden Parabeln (Ursprung in..
Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
Hey guys! Ich habe hier so eine neckische Aufgabe vor mir, die heißt so: Ein geübter Golfspieler plant, durch einen Abschlag in einem Winkel von 45° den Ball direkt in das 120m entfernte Loch zu spielen. Nach dem Abschlag beschreibt der Ball eine parabelförmige Flugbahn. 30m vor dem Loch steht in direkter Linie zwischen dem Abschlagplatz und d..
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann bei diesen beiden Aufgaben jemand helfen. Meine Frage dazu: Bei der ersten Aufgabe, warum muss ich bei Fall 1 die Parabel zeichnen? Die Diskriminante habe ich für 0 ja ausgerechnet und es kam +-5/3 raus. Den 1. Fall verstehe ich noch nur eben das mit der Zeichnung nicht ganz. Aber warum muss ich bei dem 2. und 3...
Der Steuermann »Bin ich nicht Steuermann?« rief ich. »du?« fragte ein dunkler hoch gewachsener Mann und strich sich mit der Hand über die Augen, als verscheuche er einen Traum. Ich war am Steuer gestanden in der dunklen Nacht, die schwachbrennende Laterne über meinem Kopf, und nun war dieser Mann gekommen und wollte mich beiseiteschieben. Und ..
Lies dir den Text „Die drei Söhne“ durch und begründe, weshalb es sich hier um eine Parabel handelt. Edit: Der Text wurde gelöscht wegen Verletzung des Urheberrechtes Aufgaben: Warum sieht der alte Mann nur einen „einzigen Sohn“? Was will dieser Text aussagen? Formuliere einen Basissatz! Begründe, warum es sich bei diesem Text um eine Par..
hallo an alle.. ich brauche dringend hilfe.. und zwar die aufgabe lautet; Eine Parabel dritter Ordnung geht durch den Ursprung und hat ihren Wendepunkt in Pw(1/-2). Die Wendetangente schneidet die Abszissenachse in Q(2/0). Bestimmen Sie die Funktionsgleichung der Parabel! Wie muss ich genau vorgehen? geg.: Ursprung (0/0), Wendepunkt (1/-2) un..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parabel Aufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!