Menu schließen

Ns regime



91 Beiträge gefunden:

23 Dokumente und 68 Forumsbeiträge



23 Dokumente zum Thema Ns regime:

Inhaltliche Zusammenfassung und Analyse des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink. Es beschäftigt sich mit den Problemen des Analphabetismus; Schuldproblematik während und nach der NS Zeit und Vergangenheitsbewältigung. (1375 Wörter)
Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Referat: 'Die Entstehung der Französische Revolution'
Referat: Die Französische Revolution (1)
Analyse und Interpretation der Parabel 'Zentralbahnhof' (1972) von Günter Kunert - Einleitung - Einbettung der Parabel in die Zeit des Nationalsozialismus - Situation der Menschen in der Diktatur - Kritik am Regime der damaligen Zeit (1975 Wörter)
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Machtergreifung und Sicherung (182 Wörter)
Referat: 'Der Faschismus - Die faschistische Herausforderung'
Die Ursachen der französischen Revolution werden hier kurz und prägnant wiedergegeben. Auf alle wichtigen Faktoren wird eingegangen. (365 Wörter)
Referat: Die Französische Revolution (2)
Hitlers Jugendjahre (1889-1918),Der politische Aufstieg Hitlers, Hitler und das nationalsozialistische Regime, Der Zweite Weltkrieg, Literatur
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott - Textanalyse des Kapitels 'In der Wohnung' - Zeit des Nationalsozialismus - Hinwendung zu Wahrheit und Gerechtigkeit - Morallosigkeit - Manipulierbarkeit und Verrohung der Jugend - Mitläufertum - Bedingungen unter einem faschistischen Regime für die Schule (1175 Wörter)
Referat: Die Französische Revolution (3)
Referat: Göbbels, Joseph (1)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (1)
Referat: Himmler, Heinrich
Referat: Göbbels, Joseph (2)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (2)
Die Wirtschaftspolitik des 3. Reiches: ausführlicher Aufsatz - über Lösung der Probleme - Abbau der Arbeitslosigkeit - Kriegsfinanzierung - Zwangssparen - falsche Versprechungen an das Volk (836 Wörter)
Hier findest du eine englische Arbeit zum zweiten Weltkrieg, mit besonderem Augenmerk auf Deutschland. (, Englisch) (1066 Wörter)
Ein Referat über den Nationalsozialismus in Wuppertal. Sehr ausführlich und genau! (2521 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Ns regime:

Wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut (korrigiert bzw. mich darauf hinweist, falls ich was vergessen habe) und mir bei den letzten drei Fragen hilft, denn ich konnte den Film nicht mehr zu Ende schaun. Erschließungsfragen zum Film „Napola“ 1. Erziehungswerte Die Werte bezogen sich im weitesten Sinne auf weltanschauliche Erziehung, sportl..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo Leute, ich werde am MO eine Geschichts-KLausur schreiben. Diese Klausur wird von dem 2. Weltkrieg handeln. Einer der Schwerpunkte, die der Lehrer gesetzt hat, ist die Innenpolitik Hitlers. Ich weiss, dass zu der Innenpolitik auch die Gleichschaktung gehört. Doch leider weiss ich nicht, was wirklich damit gemeint ist. Hitler wollte, da..
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Warum verkörpert das Gedicht den Expressionismus? Kann mir jemand mit der Interpretation des Gedichts helfen? Welches Menschenbild stellt Werfel damit auf? Ich versteh nicht ganz, wie diese utopische Vorstellung von einem gottgleichen Menschen in den Expressionismus passt. Muss ein Referat über dieses Gedicht halten und finde im Netz kaum Info ..
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar schreib ich übermorgen eine Klassenarbeit in Deutsch (10.Klasse). Ich suche aber ein Sachtext was diese Fremdwörter hat,dennn das wird auch in der Arbeit vorkommen:reformiert,ökologisch,Konsum,Produktion,ineffizient, sozialistische Marktwirtschaft,Diktatur,Kapitalismus,komplex,Apparat,Militär,Demokr..
Ich soll einen Text verfassen in dem die Frage behandelt wird " Worin bestand die Krise des Ancien Régime?" Ich habe das ehrlichgesagt nicht so wirklich verstanden und wollte nun euch um Hilfe bitten. Mir reiche auch gute Stichpunkte, aus denen ich dann einen Text verfasse ;) Vielen Dank für Hilfe! lg :smile:
Hi ich brauch die drei Phasen der Franz. Revolution die erste ist Ancien Régime. ich brauche die letzten zwei. Hoffe auf antworten Mfg Jan
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vielen dank schon mal 1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusa..
Und zwar müssen wir uns für die Präsentationsprüfung eine Fragestellung ausdenken, Hauptfach ist Geschichte, das Bezugsfach PW. Die Fragestellung, die wir uns bisher ausgedacht hatten, lautet "Ziviler Ungehorsam - Wie wehrten sich Andersdenkende gegen den vom NS-Regime geschürten Antisemitismus?" Der Schulleitung ist diese Fragestellung zu beschre..
Hey ihr Lieben ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich soll zur nächsten Woche eine Karikatur analysieren und interpretieren. Mir fehlt immer so der Ansatz, also, ich weiß, um was es im Völkerbund geht, aber weiß nicht genau, wie ich das auf diese Karikatur beziehen soll. Hier das Bild: http://img97.imageshack.us/img97/3473/p1090008.jpg Einen An..
Was heißt Regimentsmedicus ? Ich muss eine Biografie über Schiller schreiben und da kam dieses Wort vor, als ich über Schiller etwas lesen wollte. Leider weiß ich nicht was das heißen soll. Bitte helft mir. Danke,...bombi!
"Nix Gut Information" <noreply@nix-gut.de> schrieb am 25.11.05 21:43:11: Dies ist eine allgemeine Infomail. Wir bitten darum, diese weiterzuleiten, um auf Ungerechtigkeit und Misstand in der Justiz aufmerksam zu machen. ACHTUNG - Kontaktaufnahme zu uns bitte NUR unter razzia@nix-gut.de Deutsches Recht: Nazi-Parolen erlaubt / Antifaschisten veru..
Hallo könnte sich jemand den text mal durchlesen und auf grammatik und zeit achten? muss das referat am dienstag halten... und englisch is nich wirklich meine bestes fach^^ dankeschön schonmal :) End of the Second World War The Second World War ended with the capitulation of Germany and Japan 1945. About 1,7 billion people from 61 nati..
wir haben heute in der geschichts stunde den film die weisse rose geguckt von hans und sophie scholl nur ich wusste nicht das wir dabei aufgaben lösen sollten Diese 4 fragen habe ich nicht mitbekommen : 1.welche beobachtungen in russland bestärken hans,den wiederstand gegen hitler-regime voranzutreiben? 2.welche diskussion kommt in der gruppe üb..
Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers Redaktion / 7.6.2011 / stephan seiler Potsdam / Der im Jahre 1954 geborener Ex-DDR Bürger H.T. (Name der Redaktion bekannt) hatte 1971 Ausbildungsverbot (erweiterte Oberschule), versuchte 1972 aus der DDR zu fliehen. Da dieser Fluchtversuch scheitert..
Jawohl das seid ihr! Lahmer Haufen elendiger! Früher war hier alles besser - bis das Moderatoren-Regime jeden Aufstand erbarmungslos niedergemäht hat! Spießerforum! Das musste mal gesagt werden
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hallo kann mir einer bei dier Frage helfen. Es ist wirklich sehr dringend weil ich muss es morgen abgeben also die Frage ist vom Buch Am kürzeren Ende der Sonnenallee : Charakterisieren Sie Mario und die Existentialistin, imdem Sie vor allem deren Einstellung zum DDR-Regime beleuchten. Es würde sehr nett sein mier zu antworten. Danke
Da ich bald meine 5.Pk mache in Geschichte mit dem Bezugsfach Kunst, habe ich mich entschieden einen Prüfungsvortrag darüber zuhalten, "wie der Nationalsozialismus die Bildende Kunst beeinflusst". Leider bin ich total unzufrieden mit meiner Gliederung.Das ist meine jetzige Gliederung 1.Der Nationalsozialismus und sein Einfluss 2.Einfluss auf di..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ns regime zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!