Menu schließen

Normalenform



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Normalenform:

Dies ist eine Zusammenfassung der verschiedenen Darstellungsformen einer Ebene und wie man sie untereinander umschreibt.

16 Forumsbeiträge zum Thema Normalenform:

kann mir jemand bei mathe helfen? ich muss ein thema erarbeiten und bei einigen aufgaben komme ich nicht weiter. falls jemand das buch LS lineare algebra hat, S. 112. 1) gegeben ist die koordinatengleichung einer ebene E. bestimmen sie zu E einen normalenvektor n, der zugleich stützvektor von E ist. geben sie auch die zugehörigen ebenengleichung..
Aufgabe a) und b) habe ich schon gemacht. Bei c) weiß ich einfach nicht weiter WICHTIG! wir sollen die aufgabe ohne hesse`sche normalenform lösen Echolot (Tiefenmessung) EIn Motorboot bewegt sich in einem Gewässer mit ebenem, aber leicht ansteigendem Grund. P(0/0/-20), Q(50/50/-15) und R(0/50/-15) sind Punkte der Grundebene. Das Boot besitzt e..
Hallo ich schreibe morgen eine matheklausur und habe folgende Frage: Gegeben sind die Punkte A(20/0/8) B(12/12/0) C(0/12/6) Es geht um eine Werkstatthalle mit einem Pultdach. Die Abluft wird durch ein lotrechtes Edelstahlrohr aus der Halle geführt, sein Endpunkt iat R(10/10/8). Berechnen Sie die Länge des Edelstahlrohres, das übder die Dachf..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
moin, ich hab ein problem und zwar: gegeben sind zwei ebenen, e1=(13/-19/-4)+r(2/0/2)+s(0/5/-1) und e2=*(1/1/2)=0 nun soll ich die schnittgeraden beider ebenen ausrechen. ich hab aber keine ahnung wie. auf die schnelle fällt mir nur ein, dass man die gleichsetzt, aber ich weiß nicht wie dann weiter. es soll ja eine gerade rauskommen. kann ei..
Hallo ich habe mal eine frage . Man hat den Punkt A gegeben (1/1/-2) und die eben E:2x1-10x2+11x3=0. Man muss doch zuerst die koordinatenform in die hessesxhe normalenform umwandeln. Dann hat man ja Wurzel aus 2^2-10^2+11^2 das sind dann 15. Dann heißt die hessische normalenform doch 2x1-10x2+11x3-b durch 15 =0 . Meine frage ist wie man auf b kommt
hallöchen, ich habe eine frage zur höhe von einer quadratischen Pyramide: geg.:A(12/0/0), B(12/8/6), C(2/8/6), D(2/0/0) und S(7/16/-13) berechnen Sie das Volumen der quadratischen Pyramide mit den Ecken a,b,c,d,s ABCD bilden die grundfläche und s die spitze. Wie berechne ich genau die Höhe ? Ich kann schonmal das Ergebnis sagen: h=20 . Aber..
aufgabe > welche punkte der geraden X=(1 -3 5) + s(2 1 -3) haben von > der ebene x1-4x2+8x3=1 den abstand 13LE ? > Frage: > kann man diese aufgabe ohne hessische normalenform > zum Beispiel mit punkt ebene (lotfußpunkt) berechnen? > ich glaube nicht, da sich gerade und ebene schneiden (nicht senkrecht), > dann kann ich nicht die lotgerade a..
hey, ich sitze hier grade vor meinen Hausaufgaben und finde keinen Ansatz für folgende Aufgaben: 1.Überprüfe, ob die Punkte P(7,5-3) und Q (0,1,-5) in der Ebene E: 3x1-x2+2x3=10 liegen. 2.Die Ebene E durch A(3,5,-2) ist zur Geraden: x=(0,-3,7)+ t*(2,-1,3) (die klammern sind in der Parameterform geschrieben, also so untereinander)orthogonal. B..
Hallo, im punkt Z (2 1 2) wird das lot auf E errichtet 2x1+x2+2x3-9=0 ich soll die koordinaten der beiden punkte auf dem Lot errichten, die von E den abstand 3 LE haben ich habe es mit der Hessischen Normalenform versucht, kommt mir aber nicht raus ? rechnet man das vielleicht anders? danke für die hilfe
Wir haben von unserem Mathelehrer einen Riesenzettel als Hausaufgabe aufbekommen...nya, und ich komm damit leider nicht so zu recht, würde es aber gerne, deswegen wäre eure Hilfe nicht schlecht :) In einem kartesischen Koordinatensystem legen die Punkte A(1/2/0), B(3/0/2) und C(5/5/2) ein Dreieck in einer Ebene fest. Die Gerade g enthält den Pun..
Hallo, kann man diese aufgabe mit der hessischen normalenform rechnen? Im punkt Z(2 1 2) wird das lot auf die Ebene 2x1 +x2 +2x3-9 =0 errichtet die koordinaten der punkte auf dem lot, die von E den abstand 3 haben , sind zu ermitteln punkt Z in koordinatenform einsetzen? das habe ich probiert, aber kommt nicht raus
hey leute, wir machen zurzeit mit der hesseschen normalenform ich bin grad bei einer aufgabe wo ich grad nicht weiter weiß.. vllt könnt ihr mir helfen Gegeben ist eine Ebene E. Bestimme Gleichungen aller Ebenen, die von der Ebene E den Abstand 2 haben. a)E: x1+2x2-2x3=3 könntet ihr mir helfen?
hey, bräuchte mal eure hilfe bei meinen Mathehausaufgaben! gegeben sind die punkte A (2/7), B (5/3) und C(5/7) gib AB in parameterform u in normalenform an! ist die gleichung für die ebene dann: A+t*(A-B)+s(B-C) ? oder wie gebe ich eine ebenengleichung nur von AB an?
hey leute! ich soll den schnittpunkt einer ebene mit einer geraden berechnen. die ebenengleichung ist in der normalenform angegeben, die geradengleichung in der parameterform, ich habe jetzt folgendes gemacht: die ebenengleichung in die parameterform umgeschrieben. nun muss ich doch beide gleichungen gleichsetzen oder? jetzt kommt meine eigentlic..
Hey, ich brauch dringend Übungsaufgaben vor allem für die Vektorgeometrie (im speziellen Skalarprodukt, Ebenen und Geraden berechnen, Normalenform etc. ). Für Physik gibt es ja die großartige Seite leifi.physik, aber für Mathe hab ich da noch nichts gefunden. Vielleicht kennt ja einer von euch eine Seite die ein umfangreiches Mathematikangebot lief..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Normalenform zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!