Menu schließen

Molare Masse



53 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 50 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Molare Masse:

Hier sind 13 Aufgaben zur Berechnung von z.B. Stoffmenge etc. Alle wichtigen Formeln sind aufgelistet, die Lösung ist dabei!!! (454 Wörter)
Hier findet ihr Übungen mit Lösungen zu Molverhältnissen und Stoffmenge. (243 Wörter)
Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Molare Masse:

Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
hey wir haben grade in chemie enthalpie dran... jedenfalls soll wir die lösungsenthalpie brechen für 1mol des salzes. wenn du nun 10g NaCl hast wie bekomm ich da dannraus wie viel 1mol ist... ist das mit : M=m/n oder liest man die einfach aus dem PSE ab... M(NaCl)= 58,5 g/mol richtig? heißt dass das ein mol 58.5g von NaCl ist? wo i..
Hallo, weiß hier zufällig, wie man g in ml umrechnet? Als Hintergrundinfo: Ich muss die molare Masse berechnen und weiß, dass 0,03 g Alkohol zu 7,466ml verdunsten.... wie komme ich nun von g zu ml? Vielen Dank
Unszwar haben wir das Thema molare Masse. Ich verstehe das einfach nicht. Folgenden Aufgaben komme ich überhaupt nicht zurecht: Zink und Schwefel bildenin einer exothermen Reaktion Zinksulfid ZnS. Brechne die Masse an Zink und Schwefel, die zur Bildung von 5 g Zinksulfid nötig sind! Für ein Experiment werden 1,5mmol Natriumchlorid NaCl benöt..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hey, folgende Aufgabe sei zu lösen: Gegeben ist eine 24%ige (Ma%) wässrige Kalciumcarbonat-Lösung mit einer Dichte von 1,232 g/cm³ (20°C). Berechnen Sie die Molarität, die Molalität und den Molenbruch der Lösung. Fragen: - Die Formeln habe ich alle - Wie komme ich mit Hilfe der in der Aufgabe gegebenen Werten auf die molare Masse, die ..
Hallo, ich bin in Chemie mehr als schlecht. ich stehe 4 bis 5 und wenn ich eine 5 bekomme bliebe ich warscheinlich erneut hängen. um auf eine 4 zu kommen meint die lehrerin muss ich jetzt immer Hausaufgaben haben und mich melden. So also wir hatten übers WE 5 aufgaben auf, 3 davon konnte ich, 2 leider nicht. könnt ihr mir helfen ? bitte ist..
Hi Community! Also es gibt folgende Versuche zum Durchführen: V1: Quantitative Untersuchung der Gasentwicklung (1): Geben Sie zu einem deutlichen Überschuss (10g) an Soda bzw. Natron in je einem Erlenmeyerkolgen genau 10 mL Salzsäure, c = 1 mol/L. Ermitteln Sie mit der Präzisionswaage die Masse des entweichenden Kohlenstoffdioxids. V2: Qua..
Hallo! Wisst ihr ob die Atommasse bei Ionen die selbe ist, wie bei ganzen Atomen? ( Wie berechnet man dann die Molare Masse)? Im Voraus bin ich euch sehr dankbar für eure Antworten.
Hey^Ich habe so ein Problem mit diesen beiden Aufgaben! Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;) Aufgabe 1): Unter den Alkanen, die als reine Stoffe synthetisiert wurden, hält das Alkan mit einer Kette aus 390 Kohlenstoff-Atomen den Rekord. Gib die Molekülformel an! Aufgabe 2): 100 ml eines gasförmigen Kohlenstoffs haben eine Mass..
Hallo! Mein Cousin hat heute folgende Aufgabe im Chemieunterricht bekommen: 8g NaOH werden in 1l Wasser gelöst. Welche Stoffmengenkonzentration hat die Lösung? Er hat mich um Hilfe gebeten, aber ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher... könntet ihr bitte mal kurz meine Lösung überprüfen? danke schonmal! :) also, hier ist meine Lösung..
Aufgaben: 1.) 0,1 mol Zinkpulver reagiert mit 0,1 mol Schwefel zu Zinksulfid. Wie lautet die Verhältnisformel von Zinksulfid? Wie viel Gramm Zink und wie viel Gramm Schwefel reagieren miteinander? In welchem Massenverhältnis reagiert Zink mit Schwefel? 2.) Wie viel Gramm Schwefel benötigt man um 1,24 kg Silbersulfid (Ag2S) herzustellen. 3.) Welc..
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar schreiben wir bald eine Chemie Arbeit und wir haben einigen Arbeitsbätter bekommen und bei einem Thema verstehe ich die Fragen nicht und komme so gar nicht weiter: https://i.imgur.com/ni13ge3.jpg Siedetemperaturen im Vergleich. 1. Vergleichen Sie die Siedetemperaturen der Alkane mit denen der Alkanale un..
Hi, weiß einer wie man eine Stoffmenge, Molare Masse und die Teilchenanzahl von einem Stoff nochmal berechnet/ermittelt? Danke im voraus
Morgen, wir haben gerade die Ehre in Chemie Mol bzw molare Masse zu behandeln. Leider peile ich da gerade gegen null, komme daher bei den Hausaufgaben vorne und hinten nicht weiter. Die Aufgaben lauten: 1."Wie viele Eisenatome sind in einem Stecknadelkopf von der Masse m=0,1g enthalten und wie viel Mol sind das?" 2."Welches Volumen haben 7g Sti..
Ich muss für einen Versuch morgen zwei Lösungen herstellen, weiß aber nicht wie das geht... 1. Lösung NaOH ich habe 0,5 molar NaOH gegeben und soll 500ml mit c=0,030 mol/L herstellen 2. Lösung Ester sollen ebenfalls 500ml mit c=0,030 mol/L sein gegeben ist die Dichte = 0,93 g/cm^3 und die molare Masse M=74,08 g/mol aber wie berechne ic..
Hallo, In der Schule machen wir gerade Alkohol und haben als HAusaufgabe die Quantitative Analyse von Alkohol (also andere Fragestellung: Welche Zahlen sind x,y, und bei CxHyOz)). Ich weiß, dass das irgendwie mit der molaren Masse funktioniert, aber wie? M= m/n M: Molare Masse (Nicht gegeben) m: Masse des Alk (nicht gegeben) n: Stoffmen..
hey ihr! vll seit ihr ja chemieasse und wollt meine hausaufgaben machen.wär mega cool. also danke wenn ihr das macht. 1. eine wasserstoffportion hat die masse 4g. welches gasvolumen nimmt diese stoffportion bei normbedingungen (20 grad und 1013h pa) ein? 2. 10liter eines gases besitzen eine masse von 19.6g. berechnen sie die molare masse des gase..
Eine formel ist vorgegeben = Zn + 2HCI -> H2 +ZnCl2 Frage = Wie viel gramm wasserstoff (H2) entstehen mit 100g Zink (Zn) Molare Masse = wasserstoff 1,007 Zink 63,53 Mein ergebnis= 1,27 Ist das richtig? Mfg Fragestar
Hallo Allerseits, ich hab hier ein kleines Verständnisproblem was die Berechnung der Raumladungsdichte von Aluminium angeht. Folgendes Beispiel haben wir bereits besprochen: Kupfer hat eine Dichte von roh = 8,92g/cm^3 und die molare Masse von m(mol) = 63,5g/mol. Vorausgesetzt wird, dass jedes Kupferatom ein freies Außenelektron zur verfü..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Molare Masse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!