Menu schließen

Meister



166 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 161 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Heuck, Sigrid - Meister Joachims Geheimnis Deutsch > Heuck, Sigrid - Meister Joachims Geheimnis
Thema: Bulgakow, Michail - Der Meister und Margarita Deutsch > Bulgakow, Michail - Der Meister und Margarita
Thema: Goethe, Johann Wolfgang von - Wilhelm Meisters Lehrjahre Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang von - Wilhelm Meisters Lehrjahre
Thema: Goethe, Johann Wolfgang von - Wilhelm Meisters Wanderjahre Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang von - Wilhelm Meisters Wanderjahre


5 Dokumente zum Thema Meister:

Interpretation aus "Andorra" von Max Frisch: Seite 35 Zeile 1 & 2 „Wieso seid ihr stärker als die Wahrheit? Sie wissen genau, was wahr ist, Sie sitzen drauf“ (229 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein im Rahmen des Deutschunterrichts (LK Klasse 12) gehaltenes Kurz-Referat. Dies ist das Handout. Unter dem Aspekt "Gesellschaftskritik in der Klassik" wurden ein Textauszug aus Goethes "Wilhlem Meisters Lehrjahre" und das Buch "Michael Kohlhaas" von H. v. Kleist verglichen. Insbesondere werden die Ansichen über das Bürgertum und den Adel zur Zeit der Klassik gegenübergestellt. (Deutsch, ) (230 Wörter)
Dieses Referat befasst sich zuerst mit der Vita der österreichischen Nobelpreisträgerin und geht dann genau auf ihr Meisterwerk aus den 70er Jahren ein, in Inhalt, Aufbau, stilistischen Besonderheiten und Interpretation. Es enthält ein zweiseitiges Handout, 2 Vorlagen für Overheadfolien, detaillierte Ausführungen zu jedem Schritt und natürlich eine .txt-Datei in der ich dem geneigten Plagiator erkläre, wie ich vorgegangen bin. (sehr ausführlich, absolut empfehlenswert)
I Perfekt: A. Verhältnisse in Russland B. Satire in der russischen Literatur C. Michail Bulgakow - kurzer Lebenslauf II WERKANALYSE: A. Interessante Figurenkonstellation B. Themenschwerpunkte verbunden mit der vermutlichen Intention Bulgakows C. Verarbeitung des Fauststoffes/ möglicher Vergleich (1238 Wörter)
Lebensdaten des Meister Eckehart (Mystiker), Geschichtlicher Hintergrund und sein Wirken in Stichpunkten verfasst und mit vielen Zitaten versehen. (338 Wörter)

161 Forumsbeiträge zum Thema Meister:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Ich muss diese Fabel hier interpretieren... und ich hab überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen soll.. =( Wäre total nett, wenn ihr mir helfen könntet :( Hier ist schon mal die Fabel: Gotthold Ephraim Lessing - Der Tanzbär Ein Tanzbär war der Kett` entrissen, Kam wieder in den Wald zurück, Und tanzte seiner Schar ein Meisterstück..
Hallo. Ich brauche dringend Hilfe bei einer Gedicht Analyse. Hierbei handelt es sich um das Gedicht -Du musst das Leben nicht verstehen- von Rainer Maria Rilke. http://meister.igl.uni-freiburg.de/gedichte/ril_rm29.html _____________________________________________________ Es ist ein relativ kurzes Gedicht bräuchte aber dafür eine ..
Der Knabe im Moor O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn es wimmelt vom Heiderauche, Sich wie Phantome die Dünste drehn Und die Ranke häkelt am Strauche, Unter jedem Tritt ein Quellchen springt, Wenn es aus der Spalte zischt und singt!- O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn der Röhrich knistert im Hauche! Fest hält die Fibel das..
Aaaalso. Morgen muss ich in Deutsch nen kurzen Vortrag zu dem Thema halten.Wir haben das im Unterricht noch nicht besprochen und ich soll das zu morgen "mal ganz kurz" selbst erarbeiten und vorstellen -_- -------- Definition Bildungsroman: Bildung im Sinne von vollendeter Humanität, der Weg und Ziel alles menschlichen Handelns. Die zentrale..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
Ich muss eine Personbeschreibung über den Meister in Roman Krabat von Otfried Preußler schreiben (der Leser weiß/kennt den Roman nicht). Wie findet ihr meinen Entwurf, ist das so gut? Der Meister ist eine Figur aus dem Roman Krabat von Otfried Preußler. Mit seinem kalkweißem Gesicht, der Augenklappe auf dem linken Auge und seiner schwarzen Klei..
Die Kurzgeschichte „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambachs handelt von Wallfried und seine Frau Rosa. Trotz ihrer Ehe funktioniert es zwischen den beiden nicht unbedingt gut. Wallfried ist ein fauler und nicht selbständiger Mann. Seine Frau Rosa befiehlt ihm alles und sagt ihm was er zu tun und lassen soll. Äußerlich werden die beiden nicht b..
Hallo, ich soll mich über die ersten Merseburger Zaubersprüche informieren und den mit dem Zauberspruch des Meisters (Krabat) in dem Kapitel "Husch, auf die Stange!" vergleichen (Unterschiede und Ähnlichkeiten in einer Tabelle aufschreiben). Ich verstehe die Ähnlichkeiten der beiden Zaubersprüche nicht. Merseburger Zauberspruch: "Einst setzten si..
Analysiere das Verhältnis zwischen Krabat und dem Meister im Laufe der Geschichte! Ist das so richtig? Anfang: Krabat und der Meister kennen sich nicht. Der Meister ist für Krabat der Lehrer und weist ihm Aufgaben zu. Das Verhältnis zwischen ihnen ist unpersönlich. Krabat hat großen Respekt vor dem ihm. Er nahm die körperlichen Belastungen in..
Paris, 1738: auf dem Fischmarkt wird ein ungewöhnliches Kind geboren: Jean-Baptiste Grenouille. Seine Mutter wollte ihn einfach zwischen Fischkadavern liegen lassen, doch Passanten bemerken den Vorfall und das Neugeborene wird gerettet. Grenouille wächst im Waisenhaus auf, wobei sein außerordentlich ausgeprägter Geruchsinn immer mehr zum Vorschein ..
Erstmal Hallo, könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge für meine Rollenbiographie zu Wilhelm Tell geben. Diese Fragen sollten wir beantworten . Allgemeines: · Wie heißt du? Wie alt bist du? · Wo wohnst du? · Wie sind deine Lebensbedingungen? Äußeres: · Wie ist dein Äußeres ? (Größe, Körperbau, Gesicht, Haare, Kleidung) · Wie drückst du..
Kann mir jemand sagen, wieviel Geld man monatlich zum Meister- Bafög dazuverdienen darf? Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort von meiner zuständigen Sachbearbeiterin zu dieser Frage bekommen, erreichbar ist sie irgendwie auch nie :-( Lieben Dank schon mal im Voraus :-)
Hallo hab eine kurze Frage wir haben ein Auftrag bekommen das wir ein steckbrief über dem Meiser machen sollen ( Krabat ) und auf dem Arbeitsblatt steht Besondere Kennzeichen ist das das gleiche wie Besondere Merkmale ? Bitte um eine Antwort
Hallo, unzwar geht es darum,dass wir demnächst eine Klassenfahrt machen und ich überhaupt keine Lust habe mitzugehen. leider ist es pflicht und mir bleibt keine andere wahl,es sei denn ich brech mir vorher was,aber das will ich nur ungern :D. Das schlimmste ich hab das Geld schon überweist,deswegen brauche ich eine verdammt gute ausrede. mein prob..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
Aus Sicht von Krabat - Ich-Form. Ist der Text so OK? Im dritten Jahr lernte ich mit unermüdlichem Ehrgeiz immer mehr Zauberkünste, um für den Tag des Kampfes gerüstet zu sein, für die Stunde der Abrechnung. Die neue Lektion war für mich und Kantorka wichtig, denn mit deren Hilfe wird es mir gelingen, vom Meister unbemerkt, Kontakt zur Kantorka..
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
Hermann Gessler, Reichsvogt in Schwyz und Uri Werner, Freiherr von Attinghausen,Bannerherr Ulrich von Rudenz, sein Neffe Landleute aus Schwyz: Werner Stauffacher Konrad Hunn Itel Reding Hans auf der Mauer Jörg im Hofe Ulrich der Schmied Jost von Weiler aus Uri: Walther Fürst Wilhelm Tell Rösselmann, der Pfarrer Petermann, der Sigrist..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Meister zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!