Menu schließen

Meine Definition



136 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 133 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Meine Definition:

Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von dem Thema Legasthenie. Es werden Definition, Symptomatik, Diagnoseverfahren, Ursachen und Therapie näher erläutert. Außerdem habe ich als "praktischen Teil" ein Interview mit betroffenen Eltern dargestellt. (3658 Wörter)
Evoluten und Evolventen spielen in der heutigen technischen Mechanik eine wichtige Rolle, wobei letzteres, die Evolvente (nach [VII.1]: [9], S.1f.) ihre bedeutendste Anwendung in der Verzahnungsgeometrie findet. In Zahnradgetrieben stellt die Evolvente die Form einer Zahnradflanke dar. Die Evolventenverzahnung ist somit die Grundlage für Zahnräder, die wiederum als Elemente für Drehbewegungen in verschiedenen Maschinen vorkommen. 1762 schlug der schweizerische Mathematiker Leonhard Euler (siehe [VII.1]: [9], S. 32) die Kreisevolvente als Profilform für Zahnflanken vor, es vergingen jedoch etwa 100 Jahre bis diese Verzahnungsart der Kreisevolvente technisch einsetzbar wurde. Doch die Geschichte der Evolute und der Evolvente begann (vgl. [VII.1]: [6], S. 68) bereits vor ungefähr 350 Jahren, als der niederländische Mathematiker, Physiker und Astronom Christiaan Huygens2 1673 zum ersten Mal die Begriffe Evolute und Evolvente eingeführt und die Evolute als Hüllkurve gekennzeichnet hat. Ziel meiner Facharbeit ist es die Mathematik, um genauer zu sein die Differentialgeometrie, mit der sich Huygens beschäftigt hat, darzustellen. Dennoch werde ich mich bemühen, nicht nur die geometrischen Daten für das Verständnis zu erläutern, sondern auch versuchen, die Vorstellungskraft mit anschaulichen Skizzen und Funktionsgraphen zu stärken. Zur Einführung möchte ich die wichtigsten Bezeichnungen möglichst mathematisch definieren, um diese Hilfsmittel später in der Herleitung der Evolute aus expliziter und Parameterform der Ausgangsfunktionen zu benutzen, welches der Schwerpunkt dieser schriftlichen Arbeit sein soll. Die Evolvente wird dabei nur in Zusammenhang erläutert, weil sie im Maschinenbau eine größere Bedeutung hat. (Power Point, 24 Folien, ) II Einleitung II.1 Vorwort III Grundbegriffe der Differentialgeometrie III.1 Parameterdarstellung III.2 Differentialoperator III.3 Krümmungswerte III.3.1 Krümmung einer ebenen Kurve III.3.2 Krümmungsradius III.3.3 Krümmungskreis IV Themenerläuterung IV.1 Evolute IV.1.1 Definition IV.1.2 Herleitung IV.1.3 Bestimmung der Evolute der Normalparabel IV.1.4 Bestimmung der Evolute einer Ellipse IV.2 Evolvente IV.2.1 Definition IV.2.2 Kreisevolvente IV.2.3 Evolute der Kreisevolvente V Schluss V.1 Zusammenfassung V.2 Reflexion VI Anhang VI.1 Hüllkurve VI.2 Rechnung 1 VI.3 Evolventenverzahnung VI.4 Rechnung 2 VI.5 Rechnung 3 VI.6 Internetquellen VI.6.1 Euler, Leonhard VI.6.2 Huygens, Christiaan VI.6.3 Neil, William VI.6.4 von Samos, Pythagoras VII Quellennachweis VII.1 Literatur VII.2 zusätzliche Literaturhinweise VII.3 Abbildungen VII.4 Internet VII.5 Hilfsmittel (4748 Wörter)
Inhalt: Diese Hausaufgabe beschäftigt sich mit dem aktuellen Thema "Kinderlebensmittel". Aufgabenstellung: Schreibe eine Ausarbeitung zum Thema Kinderlebensmittel. Spezialisiere dich besonders auf die Kennzeichen dieser Produktgruppe und erwähne, wie Kinderlebensmittel in der Werbung vermittelt werden. Weitere Aspekte sind in die Hausarbeit miteinzubringen: eine Definition, Beispiele, eine genaue Beschreibung eines Kinderlebensmittels... Anzahl der meine Gliederung: - Was sind Kinderlebensmittel? - Was ist das Typische dieser Produktgruppe? - Was für Kinderlebensmittel gibt es? - Werbung für Kinderlebensmittel - Beschreibung eines Kinderlebensmittels (Produkt Nutella) Quellen: www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/kinderlebensmittel/index.html www.dge.de/modules.php?name=News&file www.fke-do.de/.../aktuelles.php&details www.vis.bayern.de/ernaehrung/fachinformationen/lebensmittel/gruppen/kinderlebensmittel.htm www.ernaehrung.de/aktuell/archiv/Kinder-Lebensmittel.php de.wikipedia.org/wiki/Nutella (624 Wörter)

133 Forumsbeiträge zum Thema Meine Definition:

Hallo, wir haben im Deutschunterricht mit dem Projekt Debattieren angefangen und sollen bis morgen einen Einleitungssatz formulieren, der genau 2 minuten lang gehen soll. In diesem Satz sollen die folgende kriterien beachten. 1.)Problemschilderung 2.)Frage 3.)Definition Also diese Sachen sollen im Einleitungssatz bzw. Eröffnungsrede vork..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Hallo ihr Lieben :), Ich muss ein Referat über Armut halten das sollte ca 6min gehen . Hab schon die Gliederung geschrieben: 1. Definition Armut 2. Welche Arten der Armut gibt es? 3. Was könnten die Ursachen für Armut sein? 4. Maßnahmen dagegen 5. Teufelskreislauf der Armut 6. Gegenüberstellung von Armut in Deutschland und Armut im Ausla..
Mein Thema ist Glück und meine Frage Stellung ist gibt es in diesem Leben ein vollkommenes Glück? Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich in die Gliederung einbringen kann ich hab zB. 1. Definition von Glück 2. Vergleich der glückstheorien 2.1 was ist glückstheorie? 2.2 wie erreicht man Glückseligkeit? 2.3 kann der Mensch in diesem Leben glück..
Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
Hallo Liebe Leute, Ich hab mal wieder eine Frage: Also wir müssen in Bio ein Referat halten. Meine Gruppe hat das Thema Schreck- und Warntrachten bzw. Umgebungs- oder Tarntrachten. Mein Unterpunkt sind die Schrecktrachten. Mein Problem liegt darin eine wirkliche Definition von Schrecktrachten zu finden. Ich habe genügend Beispiele zu diesem The..
Ich habe ein frage. Ich soll meine "eigen Definition von Lernen"aufschreiben aber mir fällt so nix ein könnt ihr mir helfen
Hallöchen, ihr lieben, ich sitzte gerade an meinen Deutsch Hausaufgaben. Wollte aber hiezu noch eure Meinung hören:) Wir haben im Deutschuntterricht über den Text von I. Kant gesprochen " Was ist Auklärung?" Eine kurze Definition: Aufklärung bedeutet, die Fähigkeit zu nutzen selbständig zu handeln und zu denken und die Verantwortung für sein ..
Hallöchen ihr lieben, wäre lieb wenn mir jemand den text korrigieren könnte rechjtschreibung usw. und mir sagen könnte wie der Inhalt ist.Die Aufgabenstellung ist in dem Thread davor hehe. Vielen Dank, im voraus Überschrift: Leben wir in einem aufgeklärten Zeitalter? Um die Frage beantworten zu können, ob wir in einem aufgeklärten Zeitalter ..
Ich bitte euch um Hilfe. Meine Hausaufgabe ist es eine Definition von Absolutismus zu schreiben. Leider ist es schwerer als es sich anhört, denn es gibt im Internet viele verschiedene Definitionen. Bei Wikipedia gibt es eine große Diskussion weil diese Definition fehlerhaft ist. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Hi, Ich brauche dringend hilfe. Ich bin jetzt in der 13 und muss eine Facharbeit schreiben. Mein Thema ist The American Dream in the political speeches of George W. Bush. Jetzt ist mein Problem dass ich keine Gliederung finde. Meine Lehrerin meinte ich soll die state of the union reden von 2001 und 2002 auf rhetorische mittel analysieren und w..
1. Definition: Familien sind Lebensgemeinschaften, die sich durch die Gestaltung der grundsätzlich lebenslangen Beziehungen von Eltern und Kindern im Generationenverbund, von Geschwistern untereinander und zur Verwandtschaft konstituieren. 2. Definition: Die Familie leistet einen entscheidenden Beitrag für die Wahrnehmung der Grundbedürfniss..
guten abend, meine frage ist folgende: ich muss am beispiel effi briest einen traditionellen roman erklären. meine definition eines traditionellen romans (wurde mir vorgegeben): - sehr detaillierte figurenbeschreibung - fertige persönlichkeiten - unverwechselbarer mensch als held - abenteuerliche geschichten - chronologischer ablauf ..
Huhu, also es passt nicht so gut zu Deutsch, aber naja. Also ich muss ein Referat über Kinderarbeit machen. Soo ich habe auch alles vorbereitet, doch heute meinte die Lehrerin ich solle nicht allg. über Kinderarbeit reden, sondern spezielle über die Kakao ernte und Kinderarbeit dort. wie soll ich das nun strukturieren? meine Strukturierung ..
ich bräuchte dringend hilfe in englisch. undzwar muss ich eine berichtigung einer aufgabe aus meiner klausur schreiben. nicht nur die fehler berichtigen, denn die hat er ja angestrichen, sondern einen neuen text verfassen... die aufgabe war: outline some of the aspects that definde the american dream in my opinion an exact definition of the a..
Hallo, ich soll einen Vortrag zum Thema Sprachvarietäten - Dialekt/Soziolekt erarbeiten. Im Folgenden mal meine Gliederung, würde euch um Kritik bitten, ob das so stimmig wäre: 1.) Definition Sprachvarietäten ( Erklären, was sind Sprachvarietäten + welche gibt es.) 2.) 1. Sprachvarietät: Der Dialekt (Definition; Unterschied zw. Akzent und..
Hallöchen, ich bin die Lisa. Ich habe meine Aufgabe für das mündliche Abitur bekommen und stehe nun vor einem Problem. Ich soll die Ursachen der MEGApolisierung erläutern, kann mit dem Begriff (Megapolisierung) aber leider nichts anfangen und auch wenn ich das Internet befrage und in Büchern stöbere, kann ich keine klare Definition finden. Ich l..
Hi hab ne einleitung für eine Facharbeit in Physik und wollte fragen ob das so in odnung wäre, oder ob ihr etwas ändern würdet ;) Einführung Seit Jahrhunderten ist es ein Traum des Menschen eine Maschine zu bauen, die stetig Arbeit verrichtet, ohne das ihr neue Energie zugeführt werden muss. Solch eine Maschine, nennt man Perpetuum Mobile (lat...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Meine Definition zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!