Menu schließen

Matura



56 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Matura:

Dies ist eine Hausarbeit zur Traumforschung. Sie beinhaltet Allgemeines, die Ansichten von Freud und Jung sowie Aspekte der modernen Hirnforschung. (4909 Wörter)
Spezialgebiet (mündliche Matura) Irish Fairies and the Legend of the Shamrock: Irish fairies: Origins/Roots, general information about Irish fairies, the four feast days ( where fairy sightings increase dramatically), the different kinds of fairies: Trooping/Sociable fairies (The Sheoques, The Merrows, the silkies) Solitary fairies (The Leprechaun, The Pooka, The Banshee, The Leanhaun Shee , The Dullahan, The Cluricaun, The Red Man , The Gonconer) Other Irish creatures:giants and ghosts (Finn McCool, The Giant`s Causeway, Ghosts) The Legend of The Shamrock: history, the shamrock and holy trinity (4787 Wörter)
Kurzvortrag Leukämie, Niveau; Matura/Abitur, 10 Minuten Redezeit. mit Glossar (1287 Wörter)
Dieses Dokument beschreibt den Faschismus in Italien, Mussolinis Machtergreifung und seine Zusammenarbeit mit Deutschland. Dazu noch ein Beitrag zum Franquismus und Bürgerkrieg in Spanien. Der Text umfasst die Lernziele und die Zusammenfassung für die Maturaprüfung an den öffentlichen Gymnasien in der Schweiz im Jahre 2013. (2900 Wörter)
Eine funktionelle Zusammenfassung zur Übersicht mit einem hilfreichen Glossar und den dazugehörigen Quellenangaben. Level: Matura/Abitur (578 Wörter)
Das Dokument enthält die 130 wichtigsten Verben in Französisch. Wir mussten das Dokument für unsere Matura erstellen. Die Verben mit den Hauptgruppen auf - er - ir - re - oir - unregelmässige Verben Formen: - Infinitif mit deutscher Übersetzung - Auxiliaire + pp (1646 Wörter)
Kurzzusammenfassung/Übersicht über Polyene, Alkine, Aldehyde, Alkane und deren Nomenklatur. Hilfreich vorallem als Stütze für das Schreiben bzw. Bezeichnen mit Skelettformeln. Niveau: Abitur/Matura (273 Wörter)
Article about advertising at school, Maturabeispiel, Beispieltext, example, write an article about advertising at school. (359 Wörter)
Presentation of the Westboro Baptist Church: also named a "Hate- Group" of America. ca. 10 minutes Speaking time: Niveau: B2 (Matura- Abitur) (693 Wörter)
Dieser Essay behandelt die Vorteile und Nachteile einer Maturareise/Abireise. (396 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Matura:

Hallo!Im Textsortenkatalog  für die Externistenmatura in Ö findet auch die Textsorte "Empfehlung" Erwähnung. Im Netz findet man fast nichts über diese Textsorte.Meine Frage: Ist diese Textsorte schon jemals bei irgendjemandem zur Matura  (Abi) gekommen?Danke für eure Antworten!
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
kennt jemand von euch diese fabel oder hat die übersetzung davon? sehe da keine stich und musss die übersetzen. bitte helft mir.... De vulpe et uva Fame coacta vulpes alta in vinea Uvam adpetebat summis saliens viribus; Quam tangere ut non potuit, discedens ait : « Nondum matura est ; nolo acerbam sumere.” Qui facere quae non possunt verbis ele..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Hallo ich muss eine Meinungsrede schreiben und dabei folgende Arbeitsaufträge erledigen: https://kurier.at/politik/die-neue-g...oisten/752.307 - Fasse die Hauptaussagen des Artikels und der Grafik zusammen. Gehe dabei darauf ein, welche Gründe und Ängste hinter den Aussagen stecken können. - Untersuche, ob deine Erfahrungen mit der Jugend..
Hallo Leute! Morgen habe ich eine Mündliche Matura (Abitur) Prüfung über das Buch Aline von Ramuz. Da Französisch nicht meine Stärke ist, hoffe ich, hier Hilfe zu erlangen. Den Schluss, sprich das letzte Kapitel hab ich kaum verstanden. Aline hat das Kind erstickt und sich erhängt. Danach wird der Sarg irgendwie gebracht und dann hab ich kaum..
Hallo, ich muss eine Meinungsrede über die Maturareise im Deutschunterricht schreiben. Da ich nicht besonders gut im Schreiben bin, würde ich gerne ein paar Verbesserungsvorschläge haben. Danke :) Liebe Klassenkollegen und Klassenkolleginnen! Ich möchte mir Ihnen gemeinsam versuchen festzustellen, welche Form einer Maturareise wir machen ..
Hab demnächst Matura und überleg mir ob ich dort schummeln soll? Was meint ihr dazu?
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
Ich gehe jetzt in die HLW St.Pölten und ich werde dort die matura machen, danach möchte ich in die Krankenpflegeschule gehen. Ich will aber Ärztin werden und weiß nicht genau was ich machen muss und wo ich studieren soll. Könnte mir jemand helfen und mich beraten? Danke
hej! ich suche (bis jetzt) erfolglos eine methode zum nachweis von koffein (in tee, kaffee, energy-drinks, etc.) finde im internet aber nur methoden die ewig lange dauern (z.b. 5 stunden extrahieren etc.) gibt es auch "einfachere" sachen, die man z.b. bei der matura vorzeigen kann? bitte um eure hilfe :) lg tinej
Hallo :D  Ich bin neu hier und ich brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe.  Ich muss ein Textsorten Portfolio über Faust I schreiben, indem 6 der maturarelevanten-Textsorten enthalten sind. Ich wollte fragen ob jemand zufällig sowas in der Art schon gemacht hat, da ich mir dadurch meine 1 in Deutsch rette. Danke im Vorraus! Bian..
Immer wenn in den Schulen Hektik und Nervosität ausbricht - ist es Zeit für den Übertritt in eine höhere Schulstufe - für den Eintritt in eine Ausbildung und die Eignungsprüfungen - für den richtigen Notendurchschnitt für Abitur / Matura oder die Zulassung an die Uni. Prüfungen sind also angesagt! Aber immer um diese Zeit frage ich mi..
Hallo Habe morgen meine Maturaprüfung und mir ist noch immer einiges unklar. und zwar bei der dna muss ich Transkription, m-RNA, Translation, Replikation erklären? habe so viel: Transkription: Informationen auf der DNA werden abgelesen m-RNA geht von den Basen weg zu den Ribosomen, wo es für die Eiweißproduktion benötigt wird. Translat..
Hallo, meine Tochter hat heuer die Matura. Sie hat als Spezialgebiet Dan Brown genommen. Nur um den netten Kommentaren "selber lesen" entgegen zu wirken: Sie hat sämtliche Bücher gelesen, inklusive seines ersten Büchleins, welches er noch unter weiblichen Namen veröffentlich hat, seine Biografie und auch das Sachbuch "Der Heilige Gral und seine ..
! APRILSCHERZ ! APRILSCHERZ ! APRILSCHERZ ! ;-) Diese Woche möchten wir mit euch über ein sehr aktuelles Thema diskutieren: Die für 2013 in der Schweiz anstehende Änderung der Abi-Prüfungsordnung Ab 2013 werden alle Maturanden und Abiturienten in der Schweiz endlich Prüfungen schreiben dürfen, die an das moderne Kommunikationsverhalten angepa..
Hallo ihr. Morgen werden wir einen 4-stündigen ÜBUNGS-Maturaaufsatz schreiben. Ich würde gerne nochmals die wichtigsten Punkte zu diesen Textsorten wissen: - Argumentieren - Interpretieren - Appellieren - Fingieren - Gedichtsinterpretation Worauf muss ich bei jedem achten? Was ist wichtig zu erwähnen? Wie schreibt man welches? Wäre ..
Hallo Wie man das in meinem Profil ja sieht, komme ich aus der Schweiz. Daher habe ich von eurem Schulsystem in Deutschland echt keine Ahnung. Bei uns in der Schweiz sieht das so aus: -1 bzw. 2 Jahre Kindergarten -6 Jahre Primarschule (--> 3 J. Unter-, 3 J. Mittelstufe) -3 Jahre Sekundarschule Das macht unterm Strich also 9 offizielle..
Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe, ich muss für meine Präsentation die ich über mein Thema(Menschen in Gefangenschaft)halten muss ein paar Fragen mir selber fragen, nur das Problem ich komme auf keine Fragen. Sie müssen Fragen sein bei denen ich viel erzählen kann. Ich bedanke mich scho im Voraus auf jegliche Art von Hilfe
Hi Leute. :) Da ich nächstes Jahr Matura habe (= Abitur), muss ich in den Fächern, in denen ich mündlich maturieren möchte, ein Spezialgebiet schreiben. Ich habe mich unter anderem für Deutsch entschieden. Mein Spezialgebiet wird eine Gegenüberstellung von "Effi Briest" (Theodor Fontane) und "Madame Bovary" (Gustave Flaubert), mit Beschreibun..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Matura zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!