Menu schließen

Mathematik I Matrizen


Suche nur im Fach Mathematik


72 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 69 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Matrix / Matrizen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Matrix / Matrizen


3 Dokumente zum Thema Mathematik I Matrizen:

Diese Datei liefert einen kurzen Überblick (könnte man auch als Spieckzettel verwenden) über: Matrizenmultiplikation, inverse Matrix, charakteristische Gleichung und Isometrie. (70 Wörter)
Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)

69 Forumsbeiträge zum Thema Mathematik I Matrizen:

Hey, folgende Aufgabe: "In TRIDISTAN gibt es die Parteien A, B und C. Die Wahlberechtigten ändern von Wahl zu Wahl ihr Abstimmungsverhalten wie in Fig. 1 angegeben." erste Aufgabe war Übergangsmatrix zu erstellen - kein Problem aber Aufgabe b) "TRIDISTAN hat 240000 Wähler. Bestimmen Sie eine Gleichgewichtsverteilung für die Wählerstimm..
Hallo, Ich wiederhole gerade Matrizen und verstehe folgende Aufgabe nicht.. "In TRIDISTAN gibt es die Parteien A,B und C. Die Wahlberechtigten ändern von Wahl zu Wahl ihr Abstimmungsverhalten wie in Fig. 1 angegeben. a) Geben Sie die Übergangsmatrix U für diesen Prozess an und prüfen Sie nach, dass es sich um einen Austauschprozess handelt..
Welche Taschenrechner sind denn beim Abitur in Bayern am Gymnasium zugelassen? Mir geht es um den Casio fx-991ES mit Natural Display, Funktionsberechnung (auch Ableitungen und Integrale) und Matrizen/Vektorrechnung.
hey, wir haben ein neues thema.. matrizen.. und ich komme nicht klar :P habe auch total oft gefehlt und hänge echt hinterher.. wir haben jetzt eine aufgabe die ich gleich mal hier stelle.. Die Zahnpastamarken ADent, BDent und CDent haben den Markt erobert. Die Kunden wechseln jedoch bei jedem Kauf die Marke, wie in der Tabelle angegeben. Ge..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Ich hab echt keine ahnung wie das geht :S .. Muss Freitag Präsentieren. Ich bitte um schnelle hilfe. Danke im voraus. Wie reparaturanfällig sind Industrieroboter? In einem Industriebetrieb wurde die Reparaturanfälligkeit einiger Roboter untersucht. Man unterschied dabei zwischen drei zuständen: `` voll funktionsfähig`` (f) , `` reparaturbedü..
Hey an alle Mathe-Genies. Könnt ihr mir bei folgender Aufgabe helfen? Ein Großhändler besitzt in einer Stadt fünf Filialen, F1,F2,F3,F4,F5. Mit dif sei der Fahrweg in km von der Filiale Fi zur Filiale Fj bezeichnet. Vervollständige die Entfernungsmatrix D = (dij) auf sinnvolle Weise. Erläutere die Besonderheiten der Matrix D. D = ... 2..
Hallo ihr! mein drittes (also schriftliches) Fach ist Mathe. Da kommen ja Stochastik, Matrizen und Analysis vor. Analysis geht voll klar! Aber bei Stochastik und Matrizen hab ich so ein paar Probleme - vorallem bei STochastik. Wenn einer von euch das kann, und mir genau sagen kann was zb die standardabweichung ist oder solche begriffe halt, der kö..
Hi ich suche Abituraufgaben, Prüfungen etc., zu folgenden Themen: - Analysis - Analytische Geometrie (Vektoren) - Matrizen - Stochastik Egal von welchem Thema ihr etwas habt, ich nehme alles an. Schreibe morgen eine wichtige Prüfung (Vorabitur) und will so nochmal mein Wissen testen.
wir schreiben in mathe eine abschlussprüfung über die 5 themen: 1.) Matrizenrechnung 2.) Exponentialfunktionen ("zB. Abschreibungen") 3.) Integration einer Ganzrationalen Funktion 4.) Kurvendiskusion einer trigometrischen Funktion 5.) Gleichung ("Exponential Gleichung ; Geometrische Gleichung") da wir in der prüfung unsere unterlagen nich..
Hallo, ich schreibe morgen meine Matheklausur und gehe nochmal meine Unterlagen durch... ich habe nun eine Aufgabe gefunden, die ich nicht wirklich verstehe. Kann mir da jemand helfen? M= 0,7 0,1 0,1 0,2 0,85 0 0,1 0,05 0,9 Die Aufgabe : Untersuchen Sie,ob eine Verteilung von jeweils 400 Mitarbeitern, die in den Standorten A, B und C arbe..
hey, http://img175.imageshack.us/i/snc00310.jpg/ bei dem Beispiel 2, a) sieht die Matrix für 1 Woche so aus: 0 0 t 3/50 0 0 0 1/3 0 für 2 Wochen: 0 1/3t 0 0 0 3/50t 3/150 0 0 für 3 Wochen: 3/50t 0 0 0 3/150t 0 0 0 3/150t am Anfang bei 1 Woche bedeutet ja 3/50 wie viele Eier sich weiter zu Larven entwickeln, 1/3 wie viel..
hallo, ich habe folgendes problem: es ist eine Matrix M gegeben und die aufgabe lautet : c) Berechnen Sie M^2 und interpretieren Sie die Koeffizienten dieser Matrix im Anwendungszusammenhang. M = 0,7 0,1 0,1 0,2 0,85 0 0,1 0,05 0,9 <-gegebene Matrix und wie kann man auf M^2 kommen? ich habe auch die lösung kopier, aber selbst komm ich n..
Hallo zusammen , am Donnerstag schreibe ich meine LK-Klausur in Mathematik und muss dringend üben. Folgende Themen werden dran kommmen : Addition/Subtration Sklar/Multiplikation von Matrizen Übergangsmatrizen und Prozessmatrizen Ein und Zeistufige Prozesse Ich bräuchte nun dringend Links mit Lösungen damit ich gut üben kann. Auch würde e..
Bei einem Computerspiel gibt es vier Levels. Die Übergangsmatrix zeigt, mir welcher Wahrscheinlichkeit ein Spieler in einer Spielrunde von einem Level zu einem andere gelangt. Aufgabe: Ein Spieler ist anfangs auf Level 1. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, mit denen er sich nach drei bzw. sechs Spielrunden in den verschiedenen Levels befinde..
ist das so richtig ? 3 4 * (3 2 3) = 21 11 21 2 3 15 10 15
Hi, kann mir jemand sagen ob ich eine Matrix einfach umdrehen kann, also aus einer 3X4 Matrix durch entsprechende Umstellung der Werte in eine 4X3 Matrix "verwandeln"? Mein Problem bezieht sich auf eine Aufgabe, bei der ich theoretisch eine 6X4 mit einer 3X4 Matrix multiplizieren müsste, da dieses aber nicht möglich ist stehe ich grad etwas au..
Also, folgendes Problem: Ich hab am Mittwoch Prüfung in Informatik und ein Teil davon besteht aus Mathcad. Einem Programm wo man Mathematische Probleme lösen kann. Da ich das üben will und ich ein netter Kerl bin^^ , such ich irgendwelche Aufgaben mit denen ich das Anwenden kann. Also wenn ihr Mathe-Hausaufgaben gerade auf habt posted sie mir hi..
Das tageswetter auf einer Südseeinsel kennt nur die beiden Extreme regnerisch und sonnig . A) am Sonntag hat es geregnet . Wie groß sind die wahrscheinlichkeiten q^r und q^s für die wetterlagen R und S am folgenden Montag ? Und b)stellen sie die übergangsmatrix p Auf und berechnen sie damit die Wahrscheinlichkeiten q^r und q^s für Dienstag Mittwoch..
Hi, habe mich heute freiwillig zur Nachprüfung in Mathe gemeldet. Nun habe ich bis Donnerstag Zeit mich vorzubereiten. Kennt ihr gute Seiten mit Aufgaben zu folgenden Themen: - Analysis - Analytische Geometrie - Matrizen => NRW Vorgaben. Die Aufgaben bzw. die alten Abiturprüfungen von Learnline.de habe ich schon gemacht.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathematik I Matrizen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!