Menu schließen

Matheaufgabe



263 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 263 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Matheaufgabe:

263 Forumsbeiträge zum Thema Matheaufgabe:

Hallo zusammen, ich bin nun schon einige Jahre aus der Schule raus,allerdings hat meine kleine Schwester ein Problem in Mathe bei dem ich ihr gerne helfen möchte:) Ich selbst kann es nicht mehr,weil wie gesagt meine Schulzeit ist schon länger her. Es wäre nett,wenn mir jemand die Lösung, den Lösungsweg und wie man darauf kommt von der folgenden Au..
Kann mir mal jemand diese Aufgabe in Schritten mal ausrechnen. Wäre echt nett. 17-=25-
In der Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, geht es um einen kleinen 9 Jährigen Jungen namens Jürgen der seinen kleinen toten Bruder vor Ratten in einer bombardierten Gegend beschützt, daraufhin kommt ein alter Mann und versucht ihn mit einer Lüge vor diesem Schicksal zu retten. Am Anfang der Kurzge..
Hallo werte Fachwerkschaft, ich habe ein kleines aber brisantes Problem beim Lösen meiner Matheaufgaben, hier die Aufgabe: Die erste Aufgabe lautet: Aus einem dreieckigen Brett der nebenstehenden gezeignten Forum (Ein Dreieck mit den Maßen 60 cm x 40 cm) soll eine möglichst große rechteckige Platte geschnitten werden. Welchen Fächeninhalt hat ..
Hey, brauche bei 2 Matheaufgaben Hilfe.. Exakt im Zentruum der Flussbiegung liegt das Strandbad. Ein ner Weg soll es mit der Straße verbinde. Der Weg soll exakt rechtwinlig vom Fluss weglaufen. Der Fluss kan durch die Funktion f(x)= 0,5(x^3-3x^2+4x+2) modelliert werden (1 LE= 100m) a) Was kostes der Bau des Weges wenn pro lfd. Meter 500 Euro..
Hallo ich habe eine knifflige Matheaufgabe zu lösen. Und zwar ist eine Pyramide mit der Grundfläche ABCD gegeben. A (2;-2;0) B (2;4;0) C (-4;4;0) D (-4;-2;0) und der Spitze S (-1;1;6) Die Ebene E schneidet die Pyramide. E enthält P(-1;3;2), Q (2,0,4) und R(3;3;2) Die Ebene E schneidet dabei die Pyramidenkanten SA, SB, SC und SD in den P..
also mein lehrer verlangt von mir diese aufgabe zu lösen und ich bin eine totale niete in mathe. wär lieb wenn mir irgendjemand helfen kann. Danke im Voraus.^^ also:Der Innenbogen des Gateway-Arch in St. Louis lässt sich näherungsweise beschreiben(x in m) durch die funktion f mit f(x)=187,5-1,579*10^-2x^2-1,988 *10^-6 x^4 berechene die höhe und die..
Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabenpräsentation von einer Matheaufgabe machen.Ich verstehe sie aber nur teilweise, und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe lautet so : ******************************************* Ein Ball wird annähernd senkrecht nach oben geworfen. Seine Höhe kann mit der Funktion h mit y= -5t² + 16t + 1,8 ermit..
Hallo ihr lieben ich muss am montag eine matheaufgabe vorstellen, da ich meine note verbessern möchte. Ich habe sie jetzt ausgerechnet und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob das so richtig ist oder ob es noch andere wege gibt das auszurechnen. Die Aufgabe: Eine 100cm hohe und 60cm breite regentonne wird durch eine ablassöffnung entlee..
Hallo zusammen ich muss bis morgen eine Matheaufgabe/Problemlösen lösen. Und zwar lautet die Aufgabe so: a*b = c a+b = c Es gibt unendlich viele Paare a,b, die diese Gleichung erfüllen. Finde einige! Ich habe bis jetzt erst ein einziges von diesen Zahlenpaaren entdeckt und finde gerade keine mehr raus. Bitte helft mir, ich muss die Arbeit morg..
Hallo Allerseits, hoffe,euch allen geht es gut. Ich komme bei folgender Matheaufgabe nicht zurecht: "Stellen Sie ein lineares Gleichungssystem auf und berechnen Sie dir Lösungsmenge. 20 Personen,Männer und Frauen, essen in einem Wirtshaus. Ein Mann isst für 8 Groschen, eine Frau aber für 7 Groschen, und die ganze Zeche beläuft s..
hey leuttee ich brauch eure hilfe gaanzz dringend ich quäl mich hier schon recht lang mit einer matheaufgabe rum die wie folgt lautet: Aus dem Wort ANANAS werden zufällig zwei buchstaben genommen : a) mit welcher wahrscheinlichkeit sind beide Buchstaben konsonanten? b) mit welcher wahrscheinlichkeit sind beide buchstaben gleich? das ist wi..
1 Im Kiosk gibt es 4Sorten süßigkeiten für je 10 cent monika möchte jeden tag für 30 cent drei verschiedene süßigkeiten kaufen es soll jeden tag eine andere zusammenstellung sein. was soll man denn hier jetzt genau machen? 2 Beim treffen auf der skaterbahn klatschen sich die skater ab wenn sie sich begrüßen heute sind 5 skater da jeder ..
hab ne matheaufgabe als hausaufgabe kann sie es nicht lösen hab auch keine ansätze gefunden kann mir bitte jemand helfen Der Luftdruck nimmt mit zunehmender Höhe ab, und zwar bei einem Aufstieg von 1000m um (etwa) 12% (konstante Temperatur unterstellt). Am Erdboden herrschte der Luftdruck p0= 1013hPa. a) Wie hoch ist der Luftdruck in einer ..
Hay habe hier so eine matheaufgabe mit der ich so gar nichts anfangen kann ...: Ein Wirtschaftsweg wurde über eine Landstraße geführt. Er hat eine konstane Steigung von 10%.(ist eine Tangente) Die Fahrbahnplatte liegt auf dem parabelförmigen Bogen mit der Gleichung y=-1/32* x² auf (Angaben in m). a) Berechne Die koordinaten des Punktes A, be..
hey, hab mal wieder ne matheaufgabe bei der ich nicht weiterkomme.. hoffentlich könnt ihr mir helfen :) in der aufgabe steht: bestimme die lösung sin(X)=0,5 liebe grüße :)
Hallo zusammen =) Ich sitze jetzt schon sehr lange vor einer Matheaufgabe und komme nicht weiter: Diese lautet: Zu dem Punkt P gehört der jeweils angegebene Drehwinkel Alpha. Durch welche Winkelgröße Alpha aus dem Bereich 0<Alpha<360 (Grad) wird dieselbe Lage des Punktes P beschrieben? a) Alpha = 768 Grad Alpha = 432 Grad b) Alpha ..
Kontakt den mir eine freundin aufgebrummt hat *grummel*. passt zum "wann sex?..." thread der grad aktuell ist. Übrigens musste sie(realschülerin) mich(Gymnasiast(Erfolg für uns;-))) nach einer Matheaufgabe gefragt. Ich konnte diese info einfach nicht für mich behalten Alter: 13 Info: möchte all leute grüßen die ich ken schatz = lieb dich volle ..
Hallo Meine Tochter hat Matheaufgaben auf mit Überschlag Kann mir bitte einer oder mehrere Helfen. 725-236 und 113+174 Danke im vorraus
1)Durchschnittlich werden je Tag 12 Flaschen Wein verkauft. Der Lagerbestand würde danach 36 Tage reichen. Wie viele Tage reicht der Bestand,wenn täglich 16 Flaschen verkauft würden? 2)Während der Spargelsaison melden sich 40 Personen zum Spargel essen. Für jeden sollen 275g Spargel zubereitet werden. Wie viel Spargel ist einzukaufen, w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Matheaufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!