Menu schließen

Luftdruck



46 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 42 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dichte, Druck und Volumen Physik > Mechanik > Dichte, Druck und Volumen


4 Dokumente zum Thema Luftdruck:

Umfassende Übersicht über 2 Jahre Erdkunde, die zur Vorbereitung des Abiturs gedacht ist. Alle besprochen Themen sind ausführlich zusammengefasst: - Klimaklassifikation & Vegetationszonen - Luftdruck und Winde - Boden - Entwicklungsländer - Weltwirtschaftliche Verflechtungen und Globalisierung - Europa - Stadtgeographie (7804 Wörter)
Wie funktioniert die Messung des Luftdrucks? (allgemein, Ansätze von Blaise Pascal und Otto von Guericke) (1 Seite) (449 Wörter)
Hier handelt es sich um eine Zusammenfassung zu einem Referat mit dem Thema Vom "horror vacui" (Abscheu vor der Leere) zum Luftdruck Dabei wird auch der Versuch von Otto von Guericke mit den Magdeburger Halbkugeln diskutiert, der die horror vacui-Hypothese wiederlegte. Auch wird das Prinzip des Luftdrucks veranschaulicht. Anzahl der Wörter:344 (348 Wörter)
Was sind Tiefdruckgebiete? (156 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Luftdruck:

hab ne matheaufgabe als hausaufgabe kann sie es nicht lösen hab auch keine ansätze gefunden kann mir bitte jemand helfen Der Luftdruck nimmt mit zunehmender Höhe ab, und zwar bei einem Aufstieg von 1000m um (etwa) 12% (konstante Temperatur unterstellt). Am Erdboden herrschte der Luftdruck p0= 1013hPa. a) Wie hoch ist der Luftdruck in einer ..
Könnte mia jemand bitte diese aufgaben lösen.. ich konnte nua die erste lösen der rest ist irgendwie so kompliziert... vielen dank... A1: Eine Sauerstoffflasche enthält 20l Gas unter 150 bar. Wie viele Liter unter Atmosphärendruck kann man entnehmen, wenn die temperatur gleich leibt? A2: Luft hat im Normzustand die Dichte 1293 g/dm^3. Berechn..
Auf Grund geologischer Untersuchungen weiß man, dass die Temperatur des Gesteins zum Erdinnern hin um etwa 3Grad je 100m Tiefe zunimmt. In Mitteleuropa herrscht in 25m Tiefe eine Temperatur von etwa 10°C. a) Welche Temperatur herrscht in 10km Tiefe? b) In welcher Tiefe würde Wasser sieden? c) Aus welcher Tiefe kommt das Wasser einer 45°C warme..
Ich soll die Kraft auf den Deckel einer Flasche ausrechnen.
Ich brauche dafür aber einen gesamtdruck habe aber nur den inneren Druck (140000 pa) und den äußeren Luftdruck (101300 pa) gegeben und finde einfach keine Formel dafür.
Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Voraus
Aufgaben: 1.) 0,1 mol Zinkpulver reagiert mit 0,1 mol Schwefel zu Zinksulfid. Wie lautet die Verhältnisformel von Zinksulfid? Wie viel Gramm Zink und wie viel Gramm Schwefel reagieren miteinander? In welchem Massenverhältnis reagiert Zink mit Schwefel? 2.) Wie viel Gramm Schwefel benötigt man um 1,24 kg Silbersulfid (Ag2S) herzustellen. 3.) Welc..
huhuuu hilft mir jemand ((((= ? 1. In einem Gebiet vermehrt sich ein Heuschreckenschwarm exponentiell, und zwar wöchentlich um 50 %. Man gehe von einem Anfangsbestand von 10 000 Tieren aus. a) wie lautet die zugehörige Wachstumsfunktion? b) welcher Zuwachs ist in 6 wochen zu erwarten? um wie viel prozent hat sich der bestand dabei vergrößer..
Hallo ,   İch verstehe die Passatzirkulation nicht. İch habe schon etwas angefangen zusammenzufassen , komme aber nicht weiter .   Die Erwärmung dr Erde am Äquator ist sehr groß, da die Sönne im Zenit steht . Die warme Luft dehnt sich aus , strömt dabei in die Höhe und der Luftdruck sinkt dabei ab . Die aufsteigende Luft k..
Hallo, wir haben in Mathe einige Aufgaben zu dem o.g. thema bekommen... 1.) Ein Guthaben von 10000€ wird für 8 Jahre zum Zinssatz von 7% angelegt. a.) Bestimme den Wachstumsfaktor und den Betrag, auf den das Guthaben in 8 Jahren mit (Zinseszinsen) anwächst! b.) Auf welchen Betrag würde das Guthaben bei "einfacher Verzinsung" zu 7%(lineare..
Welche Bedeutung hat der Differenzenquotient einer Funktion, die folgenden Zusammenhang beschreibt? a) Höhe des Wasserspiegels einer leerlaufeneden Badewanne in Abhängigkeit von der Zeit b) Temperatur in einer Kaffeetasse in Abhängigkeit von der zeit c) Temperatur einer der Gefriertruhe entnommenen Speise in abhängigkeit von der Zeit d) L..
Der Luftdruck der Erdatmosphäre nimmt mit zunehmender höhe exponentiell ab, und zwar um rund 13/ pro 1000 Meter Höhe. Der Luftdruck wird in den EInheiten "Pascal" (Pa) bzw. "Hektopascal" (hPa) gemessen. Der normale Luftdruck beträgt in Meereshöhe 1013 hPa. a) Lege eine Tabelle an und ezichne den Graphen der Funktion Höhe x über dem Meeresspiegel -..
Hi! Wie löse ich folgende Aufgabe: Berechne das Volumen des Klassenzimmers und anschließend die Energie, die notwendig ist, um die Temperatur bei konstantem Luftdruck um 1°C zu erwärmen! Wie hoch könnte man mit der selben Energie eine Masse von 100kg heben?
huhu^__^ kann mir mal jemand bei den mathe ha"s helfen? hab irgendwie null plan davon! wäre echt supi nett, ihr bekommt auhc ein keks ;) oder 2 *lach* der luftdruck p nimmt mit wachsender höhe h über dem meeresspiegel ab. beträgt der luftdruck in höhe des meeresspiegels 1,013 bar, so kann er in x kilometern höhe nach der formel p(x)= 1,013* 0,88 ..
1warum wird die wärme auf der erde transportiert? 2 die folgen der verlagerung von luftdruckgebieten auf der erde erläutern? hat jemand viellicht einen link zu diesen beiden fragen? Danke:D
Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? Danke im Vorraus.. Wieso entspricht der Luftdruck am Erdboden ungefähr dem Schweredruck einer 10 m hohen Wassersäule? Mit welcher Kraft wirkt die umgebende Luft auf deine Handfläche (A=100cm²)? Warum wird sie nicht zerquetscht?
Hi könnt ihr mir mal bitte helfen? Ich versteh nicht warum ein Segelboot beim Am-Wind-Kurs sich überhaupt bewegt! Des hat iwie was mit Luftdruck oder so zu tun aber ich versteh das nicht
Hey, in Geografie schreiben wir bald einen Test über Luftdruck, Luftfeuchte und Bewölkung. Und wir haben eine Übungsaufgabe die lautet: "Luftdicht verpackte Lebensmittel (z.B. Jogurtbecher), die in kurzer Zeit in Höhen über 2000 m gebracht werden, können platzen. Erkläre diesen Prozess." Für diese Übungsaufgabe würden wir im Test theoretisch 3..
Der Luftdruck nimmt mit zunehmender Höhe ab, und zwar alle 100 m um etwa 1,3%. Auf welchen Bruchteil des Luftdrucks in Meereshöhe ist der Luftdruck auf dem Mount Everest (ca. 8900m) abgesunken? Kann mir jmd. helfen? Danke im Voraus **
Bitte genaue angaben machen! a) wie heißt die luftschicht in der wir leben`? b) warum haben wir in 12 km Höhe keine wolken mehr? c) wo finden wir das Höhenozon und welche wirkung hat es für uns? d) was verstehst du unter "Inkohlung"? e) warum sind die flöze unterschiedlich dick`? f) Nenne drei Braunkohleabbaugebiete in deutschland! g) ..
Hey freundis :) Wir sollen in Geschichte eine Facharbeit über naturwissenschaftliche Fortschirtte im 19. jahrhundert erarbeiten... Nun wollte ich die Grammtik udn Rrechtschreibfreakz ;) bitten meine Arbeit mal durchzugcken, da dies weniger meine stärke ist danke :-* Das 19. Jahrhundert brachte enorme Fortschritte in der Diagnose und Therapie ..
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/seelandwycd6s1no.gif Nur am tag: Am Tag ist die Erwärmung der Landflächen sehr hoch. Deshalb steigt von diesen Warmluft auf, wodurch der Luftdruck über dem Land fällt. Über dem Wasser ist er dazu relativ hoch. Zwischen diesen beiden Druckgebilden bildet sich am Tag ein Seewind. Dieser Wind - die "fris..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Luftdruck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!