Menu schließen

Logarithmusfunktion



30 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Logarithmen, Logarithmusfunktionen Mathematik > Analysis > Logarithmen, Logarithmusfunktionen


2 Dokumente zum Thema Logarithmusfunktion:

Vorbereitung für 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik Jeweils mit Skizze und genauer Beschreibung der Verschiebungen auf der x- ,sowie y-Achse: Gerade, Parabel, Hyperbel, Wurzelfunktion, Exponentialfunktion, Logarithmusfunktion; (370 Wörter)
Arbeitsblatt zum Thema Logarithmusfunktionen (Fach Mathematik) Diese Datei enthält die komplette Lösung mit Lösungsweg Titel: "Aufgaben nach Muster" Quelle: unbekannt (325 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Logarithmusfunktion:

Hallo alle zusammen! Wie berechne ich die Nullstelle folgender Gleichung? f(x)= ln(x^2-5x+6) Wenn es geht bitte mit Rechenschritten und Erklärung. Danke schon mal für eure Hilfe!
Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
also ich war leider die letzten tage krank und wir schreiben morgen ne arbeit darüber... hab hier ne aufgabe an der ich hier mehr oder weniger verzweifele: y=x*lnx - x soooo nun brauche ich nullstellen, und den ganzen sche*ß den man halt so bei der kurvendiskusion so anbringen muss... ich sach schon mal danke...
Hi, Hab so ne Funktion von meiner Lehrerin bekommen und soll nächste Stunde (morgen) etwas drüber erzählen. Es handelt sich dabei um eine Titration... Hab aber leider keinen Plan, was da so alles zugehört und was ich von dem Grafen ablesen kann. Die Funktion lautet: 10 - x ________ y = 5 - log x x ≠ 0 Wenn ich die zeichne, ..
Hi! Wir haben in der vorletzten Mathestunde ein neues Thema in der Schule begonnen,aber leider verstehe ich es mal wieder nicht: Logarithmusfunktionen.Die Gesetze kenne ich und ich weiß welche Zahl was ergeben muss,aber ich weiß nicht wie ich das rechnen soll.Habe hier einige Aufgaben an denen ich schon ewig sitze und die mich zur Verzweifelung bri..
Aufgabe: Geben Sie für jedes Intervall, auf dem die Funktion f definiert ist, eine Stammfunktion an. f(x)= 3(Bruchstrich)4x F(x)=3/4⋅ln(|x|) ist das Ergebniss richitg?
Hi, wie berechne ich hier die Nullstelle? f(x) = x - ln(x) f(x) = 0 x = ln(x) e^x = x Aber x wurde ja noch immer nicht genau bestimmt.
ich bräuchte die Anwendung und Bedeutung der Exponentialfunktion und der Logarithmusfunktion in der Natur bzw. Technik.... kann man die geburtenrate durch einen graphen der exponentialfunktion angeben? könnt ihr mir vllt. noch Anwendungen der funktionen in der Natur Technik nennen?
Hallo, habe ein Problem mit einer Aufgabe. Hab nicht so wirklich nen Plan davon und wäre euch deshalb sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bin zwar Mathe LK jedoch habe ich noch nie was gelernt über Logarithmusfkt. Aufgabe: Eine Kolonie von Pantoffeltierchen vermehrt sich täglich um 45%. 1. Wie lautet die Bestandsfunktion, wenn n..
ich komme nicht bei dieser fragen weiter könntet ihr mir bitte helfen Bei einer schrittweite Verdoppelt sich der funktionswert von f mit f(x)=(√2)ˣ jedesmal? erstelle dazu ein intervall eine wertetabelle und zeichne den graphen von f
hallo zusammen hab in mathe ne hausaufgabe gekriegt die ein wenig kompliziert ist: es geht um ne funktionenschar aber kA wie ich das t als klein unten an f(x) kriege. schreibs einfach so ft(x). also net wundern. ft(x) = x(t-ln x) mit x > 0 Welchen Flächeninhalt haben die Flächen, die die Funktionen der Schar mit der 1.Achse einschließen..
Hi, bin noch immer krank, informiere mich aber stetig über die Hausaufgaben. Wir haben in Mathe das genannte Thema heute durchgenommen und dazu eine Aufgabe. Doch da ich nicht da war, habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht hilft ihr mir mal: f(x) = x - ln(x) a) f Untersuchen. Zeichnen. Gibt es einen Punkt mit der Steigung e..
Hallo ich bin gerade dabei verschiedene Funktionsuntersuchungen durchzuführen. Und komme bei einigen Aufgaben einfach nicht mehr weiter. Einen Großteil habe ich zum Glück schon lösen können. ;) 1. Wie bekomme ich diese Gleichungen gelöst, sodass ich x herausbekomme? 5 e^(2x) = 3 e^(3x) 2 e ^(-0,5x) = 7 e^(-2x) 2. Bei diesen beiden Au..
hallo! leute! ich hab da eine hausaufgabe bekommen die lautet so: "der absatz eines neu auf dem markt eingeführten produktslässt sich durch die funktion s(t)=100(1-e^(k*t)) modellieren (s beschreibt die stückzahl in tausend, t die zeit in jahren). im ersten jahr wurden von diesem produkt 15000 stück verkauft. stellen sie die funktion grafisch dar..
Hallo, kennt sich vielleicht jemand gut mit Ableitungen von Funktionen aus? Ich hab hier eine Logarithmusfunktion, bei der ich irgendwie nicht weiter komme... Weis jemand, wie ich weiter machen muss? f(x)= (1+x)___ (ln (1-x)) u=1+xu’=1 v= ln (1-x) v’= 1___ (1-x) f (strich) (x)= 1* ln (1-x) – (1+x) * 1___ ______________________..
Hallo! Ich bin derzeit am Üben für mein Mathe-Abi im März. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen : Folgende Funktion ist gegeben: f (x)= x^2 * ln (2x) Die ableitung ist gesucht Ich hab angefangen mit Produktregel abzuleiten : U*v` + u`*v (= f (x) )  Dabei ergab sich folgendes für mich: f`(x) = 2x*ln (2x) + x^2*(1/2)*x al..
Huhu ich habe folgende Aufgaben: Funktion: f(x) =3x ln(x) 1.) B(u / f(u)) liegt auf dem Schaubild K von f. Zeigen Sie: Die Tangente an K in B verläuft durch den Punkt S(0/-3u). Mein ANsatz: ich hab y= m(x-x1)+y1 als Grundlage dann hab ich die steigung m versucht auszurechnen in dem punkt B mit f`(x). Das hab ich dann nacher mit dem Pun..
Brauche dringend hilfe..... undzwar..... Begründen sie mithilfe der logarithmusfunktion warum der logarithmus naturalis negativ(minus) ist. danke!
hey, kann mir jemnad helfen?, brauche die ableitung von: f(x)= 1/2 ln(x^2) weiß nicht genau was ich da machen soll
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Logarithmusfunktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!