Menu schließen

Lenin



49 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 37 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lenin, Wladimir I. Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Lenin, Wladimir I.
Thema: Deutsche Demokratische Republik (DDR) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Deutsche Demokratische Republik (DDR)


12 Dokumente zum Thema Lenin:

Detaillierte Charakterisierungen der Hauptcharaktere aus Brave New World von Aldous Huxley. Characterizations of John, Mond, Marx, Lenina, Fanny, Linda, Helmholtz, ... (2292 Wörter)
Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Buchvorstellung von "Schöne neue Welt" mit besondern Blickpunkt auf die Gesellschaftsform. - Biographie des Autos - Charakterisierung der Hauptfiguren - Inhaltszusammenfassung (2387 Wörter)
Ereignisse der Oktoberrevolution 1917 als zusammenhängenden Text formuliert. (812 Wörter)
Referat: Lenin, Wladimir Iljitsch
Das Ende des Zarenreiches und die Anfänge des Kommunismus. Lenin kommt an die Macht; Oktoberrevolution (516 Wörter)
In dieser Hausaufgabe habe ich mich mit dem Verlauf der Oktoberrevolution in Russland beschäftigt. Die Informationen dazu stammen aus dem Internet. Einige Grundkenntnisse in der Geschichte sind für das Verständnis dieses Textes nötig! (212 Wörter)
Geschichte und Ziele der KPD KPD-Urteil vom 17.08.1956 und die Gründe für ihr Verbot die Sicht des Urteils von seiten der Parteimitglieder (1198 Wörter)
Diese Hausaufgabe gibt Stichpunktartig die wichtigsten Schritte zum Sozialismus wieder. (88 Wörter)
Hier findet ihr ein Schaubild und eine Tabelle zur Russischen Revolution: - Ursachen - Träger - Ziele - Verlauf - Ergebnisse - Rechte und Pflichten der Bürger (nach der Revolution) -> 9. Klasse. Gymnasium. NRW. (207 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Geschichte: Analysieren sie Stalins Industrialisierungskonzept und die dort eingesetzten Maßnahmen und analysieren sie, welche Rolle der Terror in diesem Konzept spielte! (1474 Wörter)
1. Weltkrieg: 2. Ursachen der Revolution: 3. Blutsonntag 1905: >; Die Gesellschaftliche Ordnung wurde unterteilt in: >; Wichtigsten Gruppen, die soziale und wirtschaftliche Reformen anstrebten: 4. Februarrevolution 1917 5. Übergangsregierung 1917 6. Oktoberrevolution: 7. Revolution 1917 + danach: 8. Blutiger Bürgerkrieg (1918-1922) 9. Zar Nikolaus II 10. Engels: 11. Marx: 12. Trotzki: 13. Lenin: 14. Stalin (1514 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Lenin:

Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo, Es wäre nett wenn das mal jemand Rechtschreibungs und Grammatik technisch prüfen würde Danke Unterschiede in den Schulen der DDR und BRD Der Erste Unterschied zwischen den beiden Bildungssystemen sind die Werte die den Schülern vermittelt werden sollen, wo in der BRD als grobe Basen für die Schulische Erziehung eine Mischung aus Chris..
Hallo, ich verstehe Geschichte nicht und in unserem Buch finde ich es sehr kompliziert.. Vielleicht wisst ihr auf folgende Fragen eine Antwort: - Welche Folgen hatten Demontagen und Reparationen für den Wiederaufbau in der SBZ und in den Westzonen? - Was waren die Ziele des Marshallplans und wie ging die USA vor? - Was wollte Lenin mit "Wer..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Tag allerseits, Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur über die Russische Revolution, Marxismus, Leninismus, Epochenjahr 1917, Februarrevolution, Okotoberrev., etc. So... in der Zeit gab es ja mehrere Politische Gruppierungen (SDAPR, Bolschewiki, Menschewiki, Sozialrevolutionäre) Könnte mir mal bitte jemand die Unterschiede zwischen ..
Ohne Frage ist der Sozialismus der einzige Weg um eine klassenlose und gerechte Gesellschaft aufzubauen. Wie kann man aber die Einführung des Sozialismus am besten erreichen, was denkt ihr? Durch die gewaltsame Aneignung der Produktionsmittel eines Landes durch Gewerkschaften? (Syndikalisten) Durch Überzeugung und durch Gewaltlosigkeit? (Anarchist..
Hey Leute ich schreibe eine Facharbeit über das Thema "Lenins Rolle in der Russischen Revolution". Ich hab noch nich wirklich angefangen bin bei der Gliederung/Inhaltsverzeichnis und zerbreche mir den Kopf was für Punkte da reinmüssen... Schwerpunkt sollte auf jeden Fall sein, wie Lenin an die Macht gekommen ist, mit welchen Mitteln und warum..
Ich muss eine Erörterung schreiben und steh ein bissl auf dem Schlauch. Ist eurer Meinung nach Lenin ein Held oder ein Tyrann? Ja, er ließ während der Umgestaltung des Landes Terror zu und forderte diesen auch. Aber war er deshalb ein Tyrann?
Hallo kann mir einer von euch die Begriffe definieren? versteh beim ersten Lesen den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus nicht so ganz.. heißt beides Vergesellschaftlichung der Produktionsmittel zur Schaffung einer klassenlosen Gesellschaft... Marxismus heißt glaub ich, dass dieses System durch die Diktatur des Proletariats..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hey, wir spielt hier klavier und wie lange schon? dann würd mich noch interessieren was eure lieblingslieder sind und was ihr momentan spielt weil ich grad nicht mehr weiß was ich bald spielen soll meine lieblingslieder sind yann tiersen - la valse d`amelie yann tiersen - comptine d`un autre été - l`après midi yann tiersen - la noyée ala..
Wie kann man die große Resonanz seiner Thesen begründen? also ich würd sagen, die normalen bürger sind zufrieden damit, weil sie endlich mehr mitsprache haben, z.b was industrie etc angeht. zum weiteren, bekommen die bauern land. es wird die provisorische regierung abgeschafft.... was fällt euch dazu ein?
brauch hilfeeee ^^ kann mir jmd kurz in stichpunkten etw zu den folg. themen sagen? 1.oktoberrevolution ==> lenin 2.stalin ==> terrorherrschaft 3.2.weltkrieg => UdSSR ==> siegermacht 4.kalter krieg ==>blockbildung 5.entspannung ==> afghanistan 6.1986 ==> gorbatschow also zu jedem thema paar stichpunkte und bitte NICHTS aus wikipedia !..
Also ich schreibe Morgen am 8.Dezember 2006 in der letzten stunde eine geschichts arbeit und habe die arbeit heute in der schule fotografiert weil sie auf dem pult lag könnt ihr mir helfen und sie mir bitte beantworten ? THEMA:Der Weg der USA zur Großmacht und Die Oktoberrevolution in Russland Geschichte arbeit USA 1. Durch Welche Um..
Hallooo, ich muss nachher mein Summary über das Buch "Brave New World" abgeben und will diesmal GANZ sicher sein, dass sich keine gramamtikalischen Fehler eingeschlichen haben. Ihr kennt das ja, eigene Fehler erkennt man meistens nicht so schnell wie die der anderen... The novel Brave New World by Aldous Huxley, published in 1932, opens in Lo..
Hey Leute, hab hier 2 Geschichtsha`s für euch, ich bin leider leider eine totale Niete in diesem Thema =D hoffe, ihr könnt mir helfen =) 1. Erläutere die Bedeutung und Funktion des ersten Artikels und vergleiche ihn mit Art. 1 GG ( 1. Artikel : Die deutsche demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat der Arbeiter und BAuern. Sie ist di..
wer ist lenin was hat er damit zu tun? was ist eine friedensrevolution für was ist sie da? was ist eine räthe republik? was hat luddendorf und hindenburg mit hitler zu tun? wer ist kaiser willhelm II was hat er damit zu tun ? ich weiss sind viele frageeeenn aber bitte es ist sehr wichtig :( gruß melisa
Hallo. Ich habe verschlafen, dass ich bis morgne ein Protokoll unserer letzten Englischstunde anfertigen muss, welche zu 10& in die Note einfließt. Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand meinen dahingeschmierten Text korrigieren könnte, während ich versuche ihn weiter auszubauen. Den weiteren Teil stelle ich dann noch rein. WÄre super ne..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lenin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!