Menu schließen

Leiden des jungen Werthers



52 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 42 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Goethe, Johann Wolfgang von - Die Leiden des jungen Werthers Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang von - Die Leiden des jungen Werthers


10 Dokumente zum Thema Leiden des jungen Werthers:

Dies ist ein Art Lese Tagebuch von "Die Leiden des jungen Werther" (von J.W.Goethe) . Es ein sehr ausführlich Lesetagebuch welches über 13 Seiten geht und zu JEDEM Datum eine kurze Zusammenfassung liefert. (2324 Wörter)
Werther und die Krankheit zum Tode, von der er in dem Brief vom 12. August spricht. Ausführliche Analyse mit Quellenangaben. (560 Wörter)
Klausur über den Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe, Schwerpunkt der Aufgaben ist Werthers Einstellung zur damaligen Gesellschaft. (63 Wörter)
Diese Interpretation setzt sich mit Werthers Abschiedsbriefen auseinander. Sie beschäftigt sich mit der äußeren und inneren Verfassung von Werther und seiner Einstellung zum Suizid. (559 Wörter)
Das Buch die neuen Leiden des jungen Werthers ist ein Lehrmaterial was jeder mal in der Schule lesen muss. Dies hier ist eine kleine Zusammenfassung, die aus 3 Seiten besteht und meist Stichpunktartig geschrieben wurde. Dieses Buch wurde von Ulrich Plenzdorf verfasst. (874 Wörter)
Die Leiden des jungen Werthers und seine wechselnde Einstellung zur Religion. Ausführliche Analyse, mit vielen Quellenangaben. (410 Wörter)
Ein Referat über das Leben von Goethe. Von der Geburt bis zum Tod. Nicht sehr lang. (590 Wörter)
In dem Brief-Roman "Die Leiden de jungen Werther", der von Johann Wolfgang Goethe im Jahre 1774 verfasst wurde, schreibt Werther am 30. August 1771 seinem Freund Wilhelm einen Brief, der die zunehmende Verzweiflung, Verwirrung und Werthers perspektivlosen Blick auf seine Zukunft beschreibt. Werther versucht seine Situation und seine Gefühle Wilhelm zu erklären. Dieser Brief vermittelt dem Leser den Eindruck, dass Werther keine positive Zukunft mehr erwarten ka (1091 Wörter)
Hier vergleiche ich die verschiedenen Todesarten Edgars (Ulrich Plenzdorf "Die neuen Leiden des jungen W.") und Werthers (Goethe "Die Leiden des jungen Werthers") miteinander. Auch erklärte ich das durch eine Charakterisierung Edgars. (693 Wörter)
Es sind Fragen, die uns unsere Lehrkraft gestellt hat zu und über vier Auszüge aus die Leiden des jungen Werthers von Goethe. Es kann vlt hilfreich sein, einzelne Sachen besser zu verstehen (195 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Leiden des jungen Werthers:

Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
1) Brief: 15.03 in den Gesamtzusammenhang des Roman einordnen 2) Unter den Thema Ich Rebellion und Narzissmust analysieren+sprachliche Gestaltung des Briefes berücksichtigen 1) Im ersten ersten Teil des Buches geht es um Werther der noch nicht weiß was er machen will. Er geht in die Stadt Wahlheim um für seine Mutter eine Erbschaftsangelegen..
wir müssen die INNERe ENTWICKLUNG bzw.oder und die GEFÜHLSSTATIONEN des jungen werthers herausarbeiten......un ich hab ehrlich gesagt kp...was auch daher kommt, dass ich das buch noch nicht durch hab...eigentlich bin ich zwar nicht so....aber aufgrund von problemen^^....bin ich nich dazu gekommen.....hat jm dazu was zu sagen---aslo zu der aufgabe....
kennt ihr paar grundbegriffe aus dem Buch die leiden des jungen werthers? zb :Herz,Engel,...
Hallo, Buch: Die leiden des jungen Werther von Goethe Suche: Zusammenfassung vom ersten Buch Zusammenfassung vom zweiten Buch Die leiden des jungen Werthers von Goethe ist in zwei Bücher unterteilt. Ich suche zu jedem eine ausführliche und gute Zusammenfassung
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Da ich in dem Fach Deutsch nicht die beste bin wollte ich fragen ob ihr für mich einen Vergleich zwischen den Briefen 10. Mai und 18. August von dem Buch das Leiden des jungen Wärter es von Johann Wolfgang von Goethe vergleichen könntet .
Hallo :) hat jemand Material oder kennt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Romanen "Die leiden des jungen Werthers" und "Gut gegen Nordwind" ? lg
Ich muss Referat für die Schule machen über das Thema "Situation des Bürgertums im 18.Jhr. Habe schon bei :google: gesucht, nichts gefunden, Wikipedia auch nichts, kann jemand mir helfen? Es soll auch mit dem Buch "Die Leiden des jungen Werthers" in Zusammenhang gebracht werden, also derzeit lesen wir das Buch und das mit der Situation ist ein The..
Hallo, ich habe da mal eine frage ich muss in die münldiche deutsch Prüfung (fachabitur) und als Thema habe ich ,,Die Leiden des jungen Werthers`` könnte ich tipps bekommen was auf mich zu kommt ?
Hallo allerseits, ich werde morgen meine Deutschklausur über die Epoche Sturm und Drang schreiben. Wir haben uns mit den Werken Prometheus, Mailied,Die allgegenwart Gottes Ganymed, Die Leiden des jungen Werthers von Goethe auseinandergesetzt. Wichtige Vertreter mit denen wir uns ebenfalls beschäftigt haben, waren Schiller, Friedrich Gottlieb Kl..
Hallo, wir haben auf morgen eine Deutschhausaufgabe zu Die Leiden des Jugen Werthers auf: Brief vom 10. Mai 1. Welche Eigenheiten der Natur bewirken Werther Naturbegeisterung im Brief vom 10. Mai? 2. Kommentieren sie danach in der Sprache einer nüchterne Abhandlung Werthers überschwänglische Haltung Brief vom 18 August: 1. a) Welche Beziehun..
zum satz : ihr könnt seinem geis und seinem charakter eure bewunderung und liebe und seinem charakter eure bewunderung und liebe und seinem schicksal eure tränen nicht versagen...
Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch fragen, was ihr von meiner Hausaufgabe haltet, denn ich habe vor sie am MOntag dann abzugeben, um eine gute Note zu bekommen. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, was ich noch ergänzen sollte usw. Aufgabe: Nehme zu Werthers Behauptung aus dem Brief vom 29. Juli Stellung, indem du deine Auffassung gründlich am T..
hi leute, wir haben gerade Goethes "die leiden des jungen werthers"gelesen und müssen einige Fragen beantworten, bei drei von denen hab ich noch keine genaueren Vorstellungen. 1. War Werther ein Genie? 2. Welches Verhältnis hat er zur Natur u. Religion (Entwicklung)? 3. Sagt uns Werther heute noch etw.? könnt ihr mir bitte helfen? ..
Ich habe zwei Fragen, bei denen ich einfach auf dem Schlauch stehe, ich hoffe es kann mir jemand bei den Fragen helfen, wäre lieb. Auch wenn es nur zu einer der Fraen ist. 1.) Edgars Sprache ist unfertig, oberflächlich, schnoddrig, jugendhaft und zeitbedingt. Arbeiten Sie anhand der repräsantiver Textstellen stilistische Mittel heraus. Hierbei b..
Hallo (: Ich sitze gerade vor meiner Deutschhausaufgabe,die da heißt: "Schildern Sie Werthers Besuch vom 20. Dez. aus der Sicht Lottes in Form eines Tagebucheintrages.Beachten Sie dabei Verhalten und Sprache Lottes!" Klingt erstmal nicht sehr spektakulär wenn man den Text vom 20.12. gelesen hat,aber mein Problem liegt darin, eine Sprache zu ..
Ich muss im Deutsch ein Essay über ein Thema des Buches: die Leiden des jungen Werthers schreiben und einen Teil eines Briefes mit meinem Essay verknüpfen, ich habe jedoch keine Ahnung wie anfangen weil ich noch nie ein Essay geschrieben habe. Ich weiss auch nicht welches Thema am besten auszuwählen wäre. Könnte mir da jemand Tips geben?:) Ich wäre..
Hat Werther eine "Borderline-Persönlichkeitsstörung"? Vergleichen sie Kriterien mit dem Charakter und dem Verhalten Werthers. Es geht also um die Lektüre Die Leiden des Jungen Werthers, ich soll also anhand des Wikipedia Artikels Begründen Ob der Junge Werther an dieser Persönlichkeitsstörung leidet oder nicht. Ich wäre um jede Hilfe/Tipps Se..
Guten Abend, muss eine Erörterung schreiben (3 Oberpunkte, je 2-3 Unterpunkte dafür) , warum Werthers Liebe zu Lotte zum Scheitern verurteilt ist und dies anhand des Textes belegen. Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, also sozusagen die Gliederung geben könnte, damit ich weiß, was ich alles schreiben muss bzw. mir bei den 3 Ober..
kann mir jemand sagen wie oder wo ich die charakterisierung der mutter von edgar finde?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leiden jungen Werthers zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!