Menu schließen

Kosinus Funktion



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..) Mathematik > Algebra und Funktionen > Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..)


0 Dokumente zum Thema Kosinus Funktion:

19 Forumsbeiträge zum Thema Kosinus Funktion:

Hallo liebe Community, 1.Was kann man mit Sinus, Kosinus und Tangens ausrechnen? Winkel oder Seitenlänge? 2.Trigonometrische Funktionen: periodische Vorgänge: f(x+p)=f(x), ich versteh das nicht, sieht der Graph dann immer zickzackartig aus? 3. Ich versteh Sinus- und Kosinusfunktion nicht
Hej:) Die Aufgabe ist folgende: Bestimme in nebenstehender abbildung von Gf im Punkt P (Punkt P= P(1/1))(Die Abbildung ist an sich eigentlich irrelevant):D Funktionsterm: f(x)= x^2 Lösungsansatz: f`(x)= 2x f`(x)= 2 tan(alpha)=2 ->alpha=63, 43 grad Frage: Woher weiß man, dass man Tangenz und zB nicht Sinus oder Kosinus nehmen muss? ..
Querschnitt durch einen Stausee Beschreibe den Verlauf des Seebodens durch zwei trigonometrische Funktionen. Welche max. Querschnittsfläche kann das Wasser bei vollständig gefülltem See haben? Die Wassertiefe beträgt an der tiefsten Stelle 150 m (momentan). Berechne zur Abschätzung der Wassermenge im See die Querschnittsfläche des Wassers. ..
Hey, ich verstehe eine Aufgabe nicht, die so lautet: Bestimme alle Stellen,an denen der größtmögliche Funktionswert angenommen wird, für a) die Sinusfunktion b) die Kosinusfunktion könnt ihr mir bitte helfen?
Meine Frage zur Kosinusfunktion noch mal. Wer hat richtig Ahnung wie man die Funktion zeichnen kann ? Bitte Hilfe! LG Melone  1995
Also in meinem Buch steht das: Die Funktion sin und cos werden so für alle Winkel alpha definiert: Jeder Winkel alpha mit der postioven x-Achse als ertem Schenkel bestimmt mit seinem zweiten Schenkel seinen Punkt P alpha auf dem Einheitskreis. Man legt fest: Die x-Koordinate des Punktes P alpha ist cos(alpha). Die y-Koordinate des Punktes P al..
Hallo:) Die Gleichung der Funktion ist f(x)=1-2*cos(x) Jetzt geht es darum die Nullstellen anzugeben. Eine kann man ja ausrechnen, indem man f(x)=0 setzt. Dann erhält man pi/3 als nullstelle. Aber wir kommt man auf die anderen (5/3*pi, 7/3*pi, -pi/3)? Vielen Dank im Voraus :)
hi, komm bei einer aufgabe nicht weiter kann mir jamnd dabei helfen: A: Anwelcher Stelle des Intervalls (0;pi/2) besitzt die Kosinusfunktion eine normale mit der steigung 2? das ist ein Graph und in der mit der zeichnung ist ein punkt mit der markierung Normale Ich hab etwas gemacht wo der lehrer auch gesagt hat es stimmt aber komm nicht weiter, a..
f(x) = sin x g(x) = cos x Ich soll die Fläche im 1. Quadranten bestimmen, die links von der Sinusfunktion und rechts von der Kosinusfunktion eingegrenz wird (der Flächeninhalt müsste dann eine Dreiecksform, bzw. eine Halbkreisform haben). Der Schnittpunkt liegt bei (pi/2|1), das weiß ich. Ich dachte mir zuerst das Integral von 0 bis pi/2 zu b..
Hallo, dies ist die Funktion, bei der ich eine Kurvendiskussion (Nullstellen, Periodenlänge, Extrempunkte,Wendepunkte und zusätzlich Graph) durchführen soll: f(x) = 3cos(2x - 0,5pi)-1 Periodenlänge = pi f`(x) = -6sin(2x-0,5pi) f``(x) = -12cos(2x-0,5pi) f```(x) = 24sin(2x - 0,5pi) Nullstellen: f(x) = 0 3cos(2x-0,5pi) - 1 = 0 cos(2x-0..
Die Funktion f(x) = cos(x) + 1 soll an der Parallelen zur x-Achse durch y = 3 gespiegelt, wodurch ein anderer Graph entsteht. Wie kann ich den Graph rechnerisch bzw. grafisch bestimmen?
Hallo=)! Ich hab ein richtig großes Problem:D undzwar wir haben zu morgen paar Aufgaben auf von denen ich überhaupt keine ahnung habe wie ich sie ausrechnen soll... könntet ihr mir BITTE helfen.. danke im vorraus. AUFGABEN= Zeichne den Graphen der Kosinusfunktion. Führe nacheinander Abbildungen aus und ermittle die Funktionsterme der einzelnen..
Hallo ihr Lieben benötige Eure Hilfe und würde mich riesig über Eure Antworten freuen :-) und vielen Dank im Voraus :-) Es geht um die Ableitungen, Extrempunkte und Wendepunkte der Funktion: g: x -> (-2)*cos (pi/2*x) meine Lösungen sind: 1. und 2. Ableitung: g`(x)= pi*sin (pi*x/2) g`` (x)= pi²*cos (pi*x/2)/2 Sind die Ableitungen..
Also hab üba die Probleme mit meinen Mathehausaufgaben... und naja wir müssen die dann auch noch abgeben und dis alles wird dann als Test gewertet und wär wirklich schick wenn ich da mal ne gute Note bekomm...also wäre super nett wenn ihr helfen könntet! 1.Berechne den Winkel alpha im Gradmaß (alpha element ) sin alpha = 0,8 cos alpha + 1 =-5...
f(x) = 2xcos(pi/2(x+2)) Für die Funktion habe ich 2 Lösungen raus: 0,5sinx = 0,1 3cosx-1=0 Wie rechne ich das weiter?
Hallo Miteinander, Ich muss eine Reihe für folgende Funktion entwickeln: (cos(x)-1)/x Ich habe die kosinusreihe schon entwickelt weis aber nicht wie ich das -1 und /x hineinbekommen Vielen Danke im Vorraus
der graph der kosinusfunktion entsteht durch eine Verschiebung des Graphen der Sinusfunktion um ______ bzw. _________ nach links Kann jemand den Lücken ergänzen ?
Ich habe jetzt die Funktion y=cos(x+2) Wie zeichne ich diese? :(
Hi, ich suche etwas ganz bestimmtes. Nämlich eine Art Probe-Klausur für Mathe, mit der ich mich etwas auf meine Klausur vorbereiten kann. (Abi-Prüfung von 2008 hab ich auch schon zum Teil gemacht, was halt zu unseren Themen passte) Thema: -e-Funktion -Kurvendiskussion speziell: Ortskurve, Tangente, Normale, Monotonie -Sinus/Kosinus-Funktio..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kosinus Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!