Menu schließen

Konzentration Natronlauge



38 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Konzentration Natronlauge:

Aufgabe war: Ermittle mit 1-mol-Salzsäure die Konzentration der unbekannten Natronlauge! Chemie-Versuchsprotokoll (325 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Konzentration Natronlauge:

Hey Leute, habe den Auftrag gekriegt, diese folgenden Aufgaben zu lösen(HA). Leider hab ich Probleme damit, ich zeige euch, was ich versucht habe, aber vermutlich ist es falsch und die andere konnte ich nicht. 1) 20 ml Salzsäure werden mit Natronlauge (c=0,1 mol/l) titriert. Bis zum Umschlag des Indikators werden 15,8 ml Maßlösung verbraucht. Be..
a)Welche Stoffmenge an Wasserstoff-Ionen ist in 25ml Salzsäure mit der Konzentration 0,1 mol/l enthalten? b)Wie viele Milliliter Natronlauge mit der Konzentration 0,125 mol/l benötigt man, um die saure Lösung von a) zu neutralisieren?
Moin, ich verzweifel hier bald. Habe überhaupt keinen Ansatz zur Lösung der folgenden Aufgaben. Danke im voraus für Hilfe. 4. Zur Neutralisation von 20ml Salzsäure werden 15ml Natronlauge benötigt. Als Indikator dient Bromthymolblau. a) Formulieren Sie bitte die Reaktionsgleichung: b) In welchem Zahlenverhältnis steht die Stoffmenge an C..
a)Bestimmen Sie den pH-Wert einer Natronlauge der Konzentration 1 · 10 –8 mol /l. b) • ​ Beschreiben Sie mit einer Wort- und einer Reaktionsgleichung die Salzbildung aus Phosphorsäure und Kalkwasser. • ​ Berechnen Sie die zur Herstellung von 250 g Calciumphosphat notwendigen Massen an Phosphorsäure und Calciumhydroxid. c) 0,72 ..
Hallo Freunde, in letzter Zeit hab ich in Chemie sehr viel verpasst,bedingt durch ein 3-wöchiges Krankenhaus besuchs. Ich schreibe nächste Woche eine Klausur in Chemie und brauche eure Hilfe,haben Hausaufgaben bekommen ,die wir zu morgen aufhaben. Ich bitte um Lösung und erklären. Ich weiß ehrlich nicht weiter. Aufgabe: 1)Geben Sie die Reaktio..
Hallo, ich bereite mich auf einen Prüfung vor, die auch einen Teil Chemie beinhaltet. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Aufgabe angehen muss. Kann mir hier vielleicht jemand helfen (Welche Schritte habe ich zu tun?)? Danke schon mal im Voraus. Der Massenanteil an CaCO3 soll in 0,2205 g einer Kalksteinprobe bestimmt werden. Die Probe wird zu..
Thema: Gleichgewichtseinstellungen bei der Veresterung von Methansäuren mit Methanol und dazu hab ich noch einige Fragen bzw. erstmal die Aufgabe für euch In einem Rundkolben wurden n= 0,5 mol Methanol und n= 0,5 mol Methansäure (Ameisensäure) mit wenig konzentrierter Schwefelsäure (V=0,5 ml) gemischt und bei konstanter Temperatur gehalten. Zu ..
Hey, wir behandeln zur zeit in chemie die konzentration von säuren und laugen. dazu haben wir einen zettel mit aufgaben bekommen, allerdings verstehe ich eine davon nicht: Wie viel mol Hydronium- bzw. Hydroxidionen enthalten folgende Lösungen: a) 1L 1M Salzsäure b) 2L 0,5M Salzsäure c) 5L 0,04M Natronlauge d) 1L 1M Schwefelsäure e) 100ml 2M..
In einem Rundkolben wurden n= 0,5 mol Methanol und n= 0,5 mol Methansäure (Ameisensäure) mit wenig konzentrierter Schwefelsäure (V=0,5 ml) gemischt und bei konstanter Temperatur gehalten. Zu bestimmten Zeiten werden dieser Mischung Proben mit dem Volumen V= 3ml entnommen und mit Natronlauge der Stoffmengekonzentration c(NaOH) =1mol/l titriert. Das..
Hallo Leute! Wär echt nett, wenn sich irgendjemand damit auskennt und mir die mal ausrechnen könnte, ich brauch die bis morgen! Zur Neutralisation von 20 ml Schwefelsäure verbrauchte man 25,6 Natronlauge (0,1mol/l) Berechne die Konzentration der Schwefelsäure b) 25ml Natronlauge wurden mit Schwefelsäure titriert (0,1mol/l). Man benötigte 20ml. Be..
Hallo! Zu folgender Aufgabe, finde ich einfach keinen richtigen Ansatz: Bei der Titration von 50ml Natronlauge verbraucht man 25ml Salzsäure (C=1mol/l). Bestimme die Konzentration von Hydroxidionen in der Lauge. Hierzu habe ich schon ein paar Informationen gesammelt: V(NaOH)=50ml V(HCl)=25ml C(NaOH)=1mol/l H3O + OH --> 2H2O Wä..
m = Masse eines stoffes in gramm n = menge eines stoffes in Mol M = molare Masse eines stoffes in Gramm pro Mol soo jezz 4 aufgaben: 1. wie viel gramm natriumhydroxid sind in 350ml natronlauge mit der konzentration 2 mol durch liter ? 2. wie viel liter salzsäure mit der konzentration 0,5 mol durch liter benötigt man , um eine lösung zu..
Hallo Leute. Ich soll die Konzentration einer Natronlauge berechnen. (41,58g NaOH in 3x246+248ml aqua dest.) Weiß aber leider über haupt nicht wie das geht. Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.
Hallo.Haben gestern in Chemie einen versuch durchgeführt und zwar die Titration von Essigsäure mit Natronlauge. Muss für heute rauskriegen, WELCHE KONZENTRATION DIE ESSIGSÄURE HATTE!? hab aber keine Ahnung.Bitte helft!
1.Beim einleiten von hydrogenchlorid in eine gesättigte kochsalzlösung fällt festes natriumchlorid. begründung? 2.zu einer gesättigten calciumhydroxid-lösung(kalkwasser) tropft man konzentrierte natronlauge.was ist zu beobachten? begründung? 3.wie viel g niederschlag bildet sich, wenn man 50ml silbernitratlösung, c=0,1mol/l mit 50ml natriumchlori..
Ich muss zu morgen die unten stehenden Aufgaben haben, raffe diese aber leider überhaupt nicht. 1: 40g Phosphorsäure (H3PO4) werden in Wasser gelöst und die Lösung mit Wasser auf 750ml gefüllt. Bestimme die Konzentration der H+ Ionen. 2: Wieviel Gramm Natriumhydroxid werden benötigt, um 100ml Natronlauge mit einer Konzentration von 2 mol/l h..
Hallo. ICh habe folgende Aufgabe bekommen, welche ich leider nicht ganz ohne Hilfe beantworten kann. Vielleicht könnte mir jemand helfen... 4ml Kochsalzlösung mit der Konzentration c(NaCl)= 3mol/l wird zunächst mit einem Tropfen Bromthymolblau und dann mit 6ml Natronlauge mit der Konzentration c(NaOH)= 1mol/l versetzt. Jetzt soll ich sagen, ob ..
hi ich versuche gerade meine chemie hausaufgaben zu machen aber ich komme mit dieser hier nicht weiter. wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte Konzentrationsbestimmung durch Tritation Aufgabe: Cola enthält Phophorsäure H3PO4, eine dreiprotonige Säure. Sie wird mit Natronlauge zu Natriumphosphat Na3PO4 umgesetzt. Die Konzentration der Ph..
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? Zur Neutralisation von 20ml Natriumhydroxidlösung werden 10ml 0,1M Salzsäure benötigt. Bestimme Stoffmenge und Masse des in 20ml enthaltenen Natriumhydroxids sowie Konzentration der Natronlauge. 1. was sind diese 10ml 0,1M Salzsäure? das M ist mir völlig unbekannt. 2. Was war nochmal Neutral..
Um 10 ml Schwefelsäure zu neutralisieren ,wurden 18,2 ml Natronlauge swe Konzentration c(NaOh)=1 mol/l verbraucht. a)Berechne die Stoffmenge der Schwefelsäure b)Berechne den Massenanteil der Schwefelsäure in der verdünten Lösung (Dichte=1 g/cm^3
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konzentration Natronlauge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!