Menu schließen

Keynes



31 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


5 Dokumente zum Thema Keynes:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
Die Präsentation erklärt die Nachfragetheorie nach Keynes, erläutert praktische Beispiele und die Auswirkungen auf Deutschland. Die Nachfragetheorie wird dabei mit der neoklassischen Angebotstheorie verglichen und Vor- und Nachteile identifiziert. Gliederung: I Keynes Nachfragetheorie (theoretischer Teil) 1) Die klassischen Postulate 2) Fehler der Angebotstheorie 3) Zusammenhang von Nachfrage und Wachstum 4) Sparparadoxon II Praktischer Teil (Bezug auf die Realität) div. Unterpunkte Die Präsentation hat 31 Folien. (1238 Wörter)
Ein tabellarischer Vergleich zwischen der Keynesianisch orientierten Konjunkturpolitik und der konservativ orentierten Konjunkturpoltik. Es wird auf die Ursachen für Probleme, die Maßnahmen, Ziele, die Rolle des Staates und die Finanzierung eingegangen. (Sowi, ) (191 Wörter)
Kurzzusammenfassung und Grundzüge der Theorie nach John Maynard Keynes (=nachfrageorientierte Fiskalpolitik) (364 Wörter)
Referat Nachfragepolitik & Biografie John Kaynes. Gliederung: 1. Biografie John Kaynes 2. Was ist die Nachfragepolitik? 3. Maßnahmen der NFP 4. Kritik an der NFP inclusive Handout! (1060 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Keynes:

Haay Leute, könnt ihr mir den Unterschid von Nachfrage und Angebotstheorie erklären?
Hey (: Also ich schreibe in Sowi eine Klausur über beide Theorien Keynes habe ich verstanden aber mit Smith habe ich so meine Probleme.. Also kann mir das jemand der das versteht ganz leicht erklären? Weil im Netz finde ich auch nur schwer verständliche Beiträge :( Über eine baldige Antort würde ich mich seeehr freuen (:
Guten Abend! :-) Kennt sich jemand in VWL gut aus und könnte mir bei den Theorien von Keynes und Friedman über Arbeitslosigkeit helfen? Ich verstehe nicht ganz, warum Keynes nachfrageorientiert und Friedman angebotsorientiert war... könnte mir das jemand erklären? Finde auch nichts verständliches im Internet. Danke schonmal im Voraus! :)
...kann mir die mal jemand in seinen eigenen worten (!) erklären? hab in sowi echt noch nie sowas kompliziertes gemacht! ich rall nur dass der sagt dass ne freie marktwirtschaft ohne die regelung des staates nicht existenzfähig ist. quasi das gegenteil von smith und seinem klassischen liberalismus. und da hörts dann aber auch schon auf..
hallo ich brauch eure hilfe.... ich brauch viele pro argumente für die Keynesianische Konjunkturpolitik danke schonmal
Ich muss einen Vortrag über soziale Marktwirtschaft halten und dazu auch die vorherigen Theorien, die zum Thema gehören, mit erläutern,... Das der Neoliberalismus (-> Eucken) eine große Rolle spielt neben Armack und Erhard ist mir klar... aber was hat denn Keynes damit zu tun?
Ich muss diese Woche im Abi die Finanzkrise anhand den Merkmalen von Keynes und dem Neoliberalismus erklären. Hat jemand vllt ein paar gute Tipps um in den Text einzusteigen. Welche Methoden sind sinnvoll? Bedanke mich bei Euch !
Moin, ich schreibe morgen Sowi LK ich denke ich bin fit ... aber es wäre super wenn mich irgendwer zu Keynes, Friedman und Wirtschaftspolitik allg. nen bisschen was fragen würde .. na wer hat lust ?
Hallo ich suche eine Gegenüberstellung der beiden Wirtschaftstheoretiker. Quasi eine Nachfrage- und Angebotspolitkgegenüberstellung. Sie soll in Form einer Tabelle dargestellt sein. Danke
Hey Leutz! Ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen den folgenden Aufgaben ist:wink3:: 1) Vergleichen Sie die Konzepte der Nachfrage- und Angebotspolitik! 2) Vergleichen Sie die Konzepte von Friedman und Keynes! Is das nich irgentwie dasselbe: Nachfragepolitik-> Keynes Angebotspolitik-> Friedman oder lieg ich da falsch?:huh:..
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Seiten, wo die Keynes´sche Theorie im Vergelich zur klassischen Theorie dargestellt wird. Am besten auch mit Beispielen und einer knappen aber präzisen Erklärung. Außerdem hab ich noch eine Frage: Wir haben im Unterricht darüber gesprochen, ob die Zeit der "Keynes Politik" (von ca. 1967-1982)in Deutschla..
Hallo alle zusammen! Ich muss bald einen Vortrag in Sowi über John Maynard Keynes halten und wollte Mal nachfragen wenn mir jemand gute links zu dem Thema vorschlagen kann oder mir kurz grob erklärt wer keynes gnau war und was für ziele er hatte. Wäre echt nett wenn mir jemad weiter helfen könnte. Danke schonmal im vorraus. rabe
Hallo ich brauche dringend Hilfe von jemanden, der sich mit dem Liberalismus (4 Quadranten-schema ) und keynes aus kennt :( dankee
"Erklären Siie grafisch und verbal den Zusammenhang zwischen Volkseinkommen, privatem Konsum und Investitionen im Keynes´schen Gütermarktmodell!" vllt hat ja jmd ne Ahnung davon ;)
Hallöchen! :) ich bin grade dabei, den Teil eines Referat auszuarbeiten zur Weltwirtschaftskrise 1929. Und zwar handelt es sich bei meinem Part um die Kritik an der Weltwirtschaftskrise 1929. Es muss erst Ende nächster Woche vorgetragen werden, allerdings möchte ich natürlich den anderen aus meiner Gruppe meinen Teil vorher noch vorstellen, fall..
Morgen wird eine Wirtschafts Langzeiklausur geschrieben und wir brauchen was über die Unterschiede von Smith zu Keynes könnte mir da jemand mal weiterhelfen ? danke
Was ist nach Keynes die Ursache dafür, warum, das wachstum und die beschäftigung zurückgehen?
Was habe ich unter Investitionsnachfrage zu verstehen(Hinweis: Keynessches System)
Kann mir jemand die im Titel benannten Begriffe erläutern ... bitte kein wikipedia text einfügen ... möchte die wichtigstens aspekte der wirtschaftstheorien wissen :) danke
was fndet ihr besser? eure meinung ist gefragt!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Keynes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!