Menu schließen

Kartoffel



97 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 92 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Kartoffel:

Aufgabenstellung war es ein Diagramm zu beschreiben und dann damit eine Plasmolyse und den Wassereintritt in die Vakuole auf zellulärer Ebene zu erklären. (569 Wörter)
Hausaufgabe war einen allgemeinen Vergleich zwischen Mitose und Meiose zu erstellen und auf Kartoffeln anzuwenden; desweiteren sollte der Begriff des Klonens kurz erklärt und an zwei Beispielen erläutert werden. (171 Wörter)
Dies ist ein sehr ausführliches Referat über die Züchtung von Nutzpflanzen, demonstriert und erklärt am Beispiel der Züchtung der Kartoffel. (Fach: Biologie) (1372 Wörter)
Ein Geschichtsreferat über die Regierungsweise Friedrich II., das Begründungen dafür liefert dass sie sowohl aufgeklärt als auch absolutistisch war. Zusätzlich werden Begriffe wie "absolutistisch" und "aufgeklärt" erläutert und entsprechende Elemente in der Regierungsweise von Friedrich II. angeführt. (785 Wörter)
Diese Präsentation enthält eine Gegenüberstellung von Kartoffeln vom Bauern und Pommes frites. Neben der Geschichte, wird aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachtet: aus lebensmittelchemischer Sicht, physiologischer Sicht, ökonomischer Sicht und ökologischer Sicht. Enthalten sind Nährwerttabellen, Diagramme und zahlreiche Bilder. (183 Wörter)

92 Forumsbeiträge zum Thema Kartoffel:

Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
Hallo ihr also die Aufgabe Schneide aus einer Kartoffel (roh und geschält) 2 gleichgroße Kartoffelstücke heraus (ca. 4cm).Tauche das eine Kartoffelstück so in einen Becher mit Leitungswasser das es Vollständig bedeckt ist.Das 2. Kartoffelstück tauche in einen Becher mit gesätiggter Kochsalzlsg.Vergleiche nach einem Tag Aussehen und die Längen be..
versuch: eine große, eine mittelgroße und eine kleine kartoffel werden gekocht und dann wird anschließend gemessen wie schnell sie abkühlen. hat schon einmal jemand denn versuch gemacht; kennt einer die versuchsergebnisse?
Hallo, in bio sollten wir neulich ein protokoll anfertigen zum folgenden experiment: es sollten stücke von eine rohen kartoffel mit 1. H2O2 = blasenbildung 2. H2O2+HCL = Bläschenbildung 3. H2O2+NaOHm = keine reaktion 4. H2O2+CuSO4 = keine reaktion 5. H2O2+AgNO3 = keine reaktion "gemischt" werden außerdem noch gekochte kartoffel m..
Hallo, ich habe ein kleines Problem in Biologie. Auf einem arbeitsblatt sind 3 verschiedene Flüssigkeiten abgebildet. einmal destilliertes Wasser 0,9 % Kochsalzlösung 2,0 % Kochsalzlösung In den verschiedenen Lösungen werden Kartoffelscheiben roh hereingegeben. Nun soll mann herausfinden was passiert. Frage 1 : Erklären Sie die Beobachtungen unte..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
Hallo. Ich muss in Bio diese Hausaufgabe machen. Kann mal wer über meine Lösung schauen? Vielen Dank! 1) Da die Kochsalzlösungen hypertonisch sind entziehen sie den Zellen der Kartoffelstäbchen Wasser. Eine hypertonische Lösung bewirkt, dass mehr Wassermoleküle aus Cytoplasma und Vakuole aus- als eindringen. Die Vakuole und das Cytoplasma schrumpfe..
Bildet aus fünf Wörter eueres Vorposters einen Satz, danach denkt ihr euch für den nächsten Poster wieder 5 Wörter aus. Wasser - Obst - Grillfleisch - Freundin - Kartoffelsalat
Hallo Ich muss morgen für Geschichte 3 Plakate (Feindbilder) die in meinem Buch dargestellt sind erarbeiten. Ich soll auf einzelnde Bildelemente und deren symbolische Bedeutung und zu jedem Bild eine zusammenfassende Aussage formolieren. Die Plakate stammen alle aus der Bundesrepublik Deutschland, 1951. 1. http://www.peraugym.at/chemie/ref/bi..
Es geht eigendlich darum, ob eine Kartoffel in Salzwasser oder in Zuckerwasser mehr Wasser aufnimmt und warum. Ich bin mit meiner Hypothese jetzt soweit, dass Salz Wasser bindet und die Kartoffel wohl eher mehr Wasser in der Zuckerlösung aufnimmt. Kann damit aber auch völlig falsch liegen :) Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Die Vorteile von chemischen Bekämpfungsmitteln sind,dass sie schneller und günstiger sind,oder? Die Nachteile sind unter anderem z.B. Bienentötung,Tötung von Wildtieren,eventuelle Schäden im Obstbau(durch Bienentötung).Bei Menchen Übelkeit,Herzrasen und Atembeschwerden. Die natürlichen Bekämpfungsmittel haben keine Nebenwirkungen für die Umwelt..
Hallo! ch weiß zwar, was man unter den Begriffen „Homolog“ ( Bauplanähnlichkeiten aufgrund von Verwandtschaft) und „Analog“ (Funktionsähnlichkeit, die nicht auf Verwandtschaft beruht, sondern auf Anpassung ) versteht. Ich bin aber mit der Aufgabe überfordert, bei folgenden Speicherorganen von Samenpflanzen und bei den verschiedenen Kletterpflanze..
hallo,ich war das letzte mal in bio krank und wir haben bio nur alle 4 wochen,und bioist nicht wirklich mein fach,nun sollen wir in denn folgenden entscheiden plus begründenwas es ist.kann mir einer tipps geben bzw. helfen: 1.unterschiedliche grösse von kartoffeln einer Sorte (meine antwort:Mutation ,warum weiss ich nicht) 2.Ausbildung grün-wei..
kann mir mal jemand sagen wieso man,wenn man rohe kartoffeln ist fieber bekommt? was ist da drin?
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
kartoffelstäbchen legt man 15 minuten lang in unterschiedliche kochsalzlösungen und die länge von dem stück ist vor versuchsbeginn 8,7 cm und wird durch die kochsalzlösung immer kleiner also je mehr kochsalzlösung desto mehr schrumpft es: AUfgabe:erkläre die beobachtungen unter verwendung der fachsprache und benenne das zugrunde liegende phänome..
Die neunjährige Patricia McFarland, genannt "Trisha", leidet unter der Trennung ihrer Eltern und des endlosen Streites darüber zwischen ihrem Bruder Pete und ihrer Mutter. Auf einer Wanderung in die Wildnis Neuenglands entfernt sie sich von den beiden, um unbeobachtet im Gebüsch auszutreten. Danach findet sie den Wanderweg nicht wieder. Als Stad..
Huhu also ich muss bis nächste Woche ein Referatüber verschiedene Beziehzungsarten vorbereiten. Zuerst dachte ich das wird ganz einfach, so viel kann es da ja nicht geben. Aber mein lehrer hat mir dann gesagt, da gibt es auch ganz viel, was die meisten Leute garnicht kennen. Zum beispiel hat er von einer "Kartoffelbeziehung" gesprochen - was is..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kartoffel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!