Menu schließen

Kanten



117 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 116 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kanten:

In meiner Mathematik-Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Problem des kürzesten Weges. Hierbei wähle ich den Dijkstra-Algorithmus, der zur Suche eines kürzesten Weges zwischen einem Start- und einem Zielpunkt dient. Ich betrachte zwei konkrete Problemstellungen und verallgemeinere sie zu einer Modell-Problemstellung, die ich mit Hilfe des Dijkstra-Algorithmus löse. Gliederung: - Vorwort - Einleitung - Modellbildung - Der Dijkstra-Algorithmus - Dijkstra-Algorithmus allgemein - Quellen - Eigenständigkeitserklärung (1967 Wörter)

116 Forumsbeiträge zum Thema Kanten:

Ich habe morgen mathe und verstehe das neue thema nicht! Gib die kantenlänge des würfels an wenn das volumen ... beträgt! Könnte mir das wer machen? DANKE. a) 8cm³ b) 27cm³ c) 343cm³ d) 3375cm³ e) 8000cm³ f) 74088cm³
Hallo zusammen ! Habe gerade in Mathe das Thema Idee Raum und Form. Ich soll zu diesen Thema paar Aufgaben zu Morgen lösen ! Und habe leider keine Ahnung was ich da machen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ? Wäre sehr nett ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 2-Euro-Münze Die 2-Euro-Münze hat folgende Maße: Durch..
Hallo! Also ich habe folg. Aufgabe auf und irgendwie bis jetzt (laut Lösungsbuch) alles falsch berechnet: Ein gerades Prisma hat eine dreieckige Grundfläche mit den Kantenlängen 4 cm, 5cm und 5,5 cm und es ist 6 cm hoch. a) Berechne den Inhalt der Grundfläche. b) Berechne den Oberflächeninhalt des Prismas. So. Ich habe, wie bereits oben er..
hallo, könnte man ein rechteck mit abgerundeten kanten als oval bezeichnen?
hey ich hab noch nichtmal ne ahnung wie ich an die aufgabe rangehen soll. vielleicht kann jemand helfen? http://s18.photobucket.com/albums/b144/american_girl/?action=view&current=IMG_0864.jpg aufgabe: a) prüfen sie ob die geraden g und h in fig 1 sich schneiden. b) in fig2 sidn die punkte E und F kantenmitten. schneiden sich die gerade g und ..
Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | 2) , T(2 | 4 | 0) u..
In Welchen Punkten durchdringen die Kanten der Pyramide dem 2m hohen Wasserspiegel? A(2/2/0), B(10/6/0) c(2/12/0) S(6/6/8) ? Also ich weiß jetzt nicht genau weiter.. Die Geradengleichungen AS, BS und CS hab ich gebildet. Soll ich jetzt Spurpunkte der einzelnen Geraden bilden oder was soll ich genau tun?
Karikatur: http://www.rfg.fr.bw.schule.de/intern/pics/studientag-karikatur.jpg mein text: Die Karikatur zeigt einen jungen Erwachsenen der gerade seine Schulzeit beendet hat und nun bereit für das Leben ist. Der Mensch auf der Karikatur steht auf einer Art Brücke die an einem Labyrinth endet. Der Karikaturist möchte mit dieser Karikatur wahrsch..
Aufgabenstellung: Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | ..
Haai liebe Mathematiker =) Ich bin im Leistungskurs Mathe in der 12 klasse. Nun ja wir haben das Thema Vektoren. Ich hab eine hausaufgabe auf, die unser lehrer einsammelt und benotet. Da ich nichts falsches machen möchte und nicht wirklich weiss was zu tun ist, schreib ich stell ich sie euch^^ Frage: Fig. 3 zeigt einen Würfel. Die Gera..
Hi, ich hänge bei ein paar Aufgaben :-( Ich fange mal bei der ersten an: Die Cheopspyramide in Gizeh ist eine 4-seitige Pyramide mit quadratischer Grundfläche (Kantenlänge 230m). Die vier Seitenkanten haben jeweils eine Länge von 219m. a) Rauminhalt der Pyramide berechnen. b) Zum Größenvergleich soll ich ein quaderförmiges 24-geschossiges Ho..
Leute bitte helft mir! Ich habe zwar schon einige Ansätze zu der Interpretation des oben genannten Gedichtes: -„Der Schmerz sargt uns ein“ oSchmerz kann ohne Fenster nicht heraus o„einsargen“  tief verankert -„Haus ohne Fenster“ oUnvorstellbar oFenster lassen Außenwelt zu o--> schönes w..
Aufgabe lautet: Zeichne jeweils ein Schrägbild eines Quaders(Kantenlänge 4cm, 3cm bzw. 5cm) mit a) w=30grad, q= 1/2 b)w=45grad, q=0,7 c) w= 20grad, q=0,4 Wie muss man diese Aufgabe lösen? Ich verstehe nicht welche Kantenlänge, zu welcher Teilaufgabe. Und das mit dem Verkürzungsfaktor q versteh ich auch nicht. Freue mich über jede Antwort:)
Hallo, habe versucht einige Aufgaben zu lösen. Gibt es hier die Möglichkeit, eine gescannte Zeichnung zu posten? Eine von drei Aufgaben heißt: Zeichnen Sie das Netz einer quadratischen Säule, deren Mantelfläche ebenfalls ein Quadrat ist. Berechnen Sie die Summe aller Kanten der soeben beschriebenen quadratischen Säule, wenn die Kantenlänge einer ..
Hallo Leute. Komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: In welchen Punkten durchdringen die Kanten der (skizzierten) Pyramide den 2m hohen wasserspiegel? S (6| 6|8) A (2|2|0) B (10|6|0) C (2|12|0) also S ist die SPitze der Pyramide, A der linke Punkt, B der vordere und C der rechte. Hätte jetzt erstmal die gerade von S zu C ausgerech..
Klasse 6: Denke dir einen Würfel mit der Kantenlänge 4cm. Dieser Würfel ist aus kleinen Würfel mit der Kantenlänge 1cm zusammengesetzt. Alle kleinen Würfel, die man von außen sehen kann, haben die Farbe grün. Die anderen kleinen Würfeln haben die Farbe rot. Welchen Anteil von allen kleinen Würfeln ist rot? Danke :)
Ich schreibe bald eine Arbeit in Mathe und kenne mich bei zwei Beispielen überhaupt nicht aus. Wir haben derartiges, also Sechsecke generell, nie in der Schule gemacht und ich bin mir auch nicht sicher, ob soetwas kommt, doch besser ich lerns jetzt als dann ne schlechte Arbeit zu schreiben^^ Ich hoffe ihr könnts mir helfen :) 1) Ein Spiegel h..
Ich komme grad nicht auf den Namen eines ihrer Gedichte, aber ich weiß zum Glück noch einen kleinen Inhaltsausschnitt: Sie spricht von einem ihrer (Ex-)Männer, für den sie all ihre Kanten abgeschnitten hat, bis nichts mehr von ihr übrig war. Weiß jemand wie das heißt? Ich kann heute Nacht nicht einschlafen, wenn ich nicht auf den Titel komm. F..
Stelle jeweils eine quadratische Gleichung auf. a. Das Quadrat der gesuchten Zahl ist gleich ihrem Fünffachen. b. Welche Kantenlänge hat ein Würfel mit dem Oberflächeninhalt 37,5 cm² ? c. Multipliziert man eine natürliche Zahl mit der um 10 größeren Zahl, so erhält man 704. Ich weiß, sieht schwerer aus als es ist, bekomm es aber trotzdem ..
HEY könnt mir bitte die aufgabe lösen weil ich komme nicht drauf. Eine Kugel mit dem durchmesser 10cm besteht aus Plastilin und wird vollständig in einem Würfel umgeformt. a) Welche Kantenlänge hat der Würfel? b)Vergleiche die Oberfläche von Kugel und Würfel. Lösungen aus dem BUCH a) a = 8,06 cm b) O(Kugel) = 314 cm^2 O(Würfel) = 390 cm..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kanten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!