Menu schließen

Könige



55 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 50 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Christliche Fest- und Feiertage Religion > Feste, Feiern und Bräuche > Christliche Fest- und Feiertage
Thema: Fürsten und Könige im Mittelalter Geschichte > Mittelalter > Fürsten und Könige im Mittelalter
Thema: Kapuscinski, Ryszard - König der Könige Deutsch > Kapuscinski, Ryszard - König der Könige
Thema: Borchert, Wolfgang - Die drei dunklen Könige Deutsch > Borchert, Wolfgang - Die drei dunklen Könige


5 Dokumente zum Thema Könige:

Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Die drei dunklen Könige" von Wolfgang Borchert. Sie enthält ein paar Informationen zu Wolfgang Borchert. Außerdem findet man eine kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, die Deutung der Überschrift, eine Ausführliche Analyse des Textes mit Leitmotiven und sprachlichen Mitteln. (1347 Wörter)
Referat: 'Das Antike Rom'
Die Aufgab war es anhand eines Referates das Land Ägypten den Mitschülern näher zu bringen. Beschrieben ist die Landschaft und die Wirtschaft des Landes. Außerdem sind die 2 größten Städe Ägyptens nämlich Kairo und Luxor näher erklärt. Und ganz besonders wird auf die Pyramiden und Tempel Bezug genommen. (378 Stichwörter) (321 Wörter)
Zusammenfassung der Ereignisse von Preussen, der preussischen Monarchie während der Aufklärung. Befassung mit den Veränderungen von der Regierungsform in Preussen. Kurze Beschreibung vom Soldatenkönig und Friedrichs der Grosse. (482 Wörter)
Referat: Das Leben des Tutenchamun 1. Einleitung 2. Die Entdeckung – eine Sensation!, Vorgeschichte der Entdecker, Der Fund, Der „Fluch des Pharao“, 3. Tutenchamun, Sein Leben, Die Bedeutung seines Lebens, Tutanchamuns Aussehen 4.Tutenchamun heute, Wo ist er?, Meine Meinung zu Tutenchamun (2366 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Könige:

finde keine sprachliches mittel ........... bin zu blöd dafür ...... bitte hilft mir :-( Gabriele Wohmann: Wachsfiguren (1973) - Ach so, Hase geht auch mit, sagte Lilia mit fallendem Ton. - Natürlich geht das Häschen mit, rief Tante Else. Hase stand in seiner gewohnten Abwehrhaltung mit so weit wie möglich weggedrehtem Gesicht. Er sp..
Hey, ich habe jetzt erst einmal alle Metaphern (dick) aus dieser Szene rausgesucht...Sind das alle oder fehlen da noch ein paar? IPHIGENIE: Denken die Himmlischen Einem der Erdgebornen Viele Verwirrungen zu Und bereiten sie ihm Von der Freude zu Schmerzen Und von Schmerzen zur Freude Tief erschütternden Übergang: Dann erziehen sie ihm..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
"lieber die Könige und Kaiser gegeneinander kämpfen sollten, das würde viel Aufwand sparen und Leid verhindern." Wer hat dieses im Roman noch mal gesagt? Kat oder Tjaden, ein anderer? Danke für die Hilfe.
Aus einem Brief Friedrich Wilhelms IV. vom 13. Dezember 1848 an den Gesandten Bunsen über die Kaiserkrone: Ich will Ihnen das Licht darüber so kurz und hell als möglich schärfen. Die Krone ist erstlich keine Krone. Die Krone, die ein Hohenzoller nehmen dürfte, wenn die Umstände es möglich machen könnten, ist keine, die eine, wenn auch mit fürstlic..
Analyse: M10 Die Königskrönung OttosI. 936 Der vorliegende Auszug stammt aus dem Buch „Sachsengeschichte“, das um 970 von Widukind von Corvey verfasst wurde. Der Auszug handelt über die Königskrönung Ottos I 936. Der Auszug ist eine Primärquelle, da der vorliegende Text der Originaltext von ihm ist und er auch selbstAugenzeuge war. Eine Sek..
Also wir sollen vom ersten Akt den ersten Aufzug in Hochdeutsch schreiben und ich weiß garnicht was ich machen soll... mir würde auch schon ein kleiner Anfang reichen, damit ich weiß was ich machen soll... den text seht habe ich mit kopiert! 1 Akt, 1 Szene: Heraus in eure Schatten, rege Wipfel Des alten, heil’gen, dicht belaubten Haines, Wi..
aaalso ich muss zu dem gedicht da unten diese frage beantworten : "war heines ballade eine warnung an die fürsten?" die wurde im biedermaier geschrieben falls es hilft ... ich hab 0 ahnung was ich da schreiben könnte un ihr msst mir einfach helfen *lieb schau* danke Heinrich Heine Belsatzar Die Mitternacht zog näher schon; ..
Hi...wär echt net wenn ihr mir helfen könntet.. ..muss den Text "Eine radikale Auffassunf vom menschlichen Glück" übersetzen ...bin mir aba bei manchen Sätzen net sicher.. wie beim folgenden: Etiam divitem urgebit paupertas: ...Die Armut wird sogar die Reichtümer bedrängen.. << Oder<< Quid de illis dicis, qui potestate imperioque..
moin moin..ich versteh den text von J.C.Lavater einfach nicht,der `physiognomische fragmente` lautet.. kann mir jemand vielleicht eine interpretation für den text geben? wäre optimal! Was ist ein Genie? Wo wirkung,kraft,tat,gedanke,empfindung ist,die von mensche nicht gelernt und gelehrt werden kann-da ist ein genie-das allererkennbarste und..
Aufgabe: 1.) Lies die beiden Texte Q1 und Q2. Unterstreiche mit grün diejenigen Begriffe, die die Autoren den Code Civil betreffend als positiv bewerten. Unterstreiche mit rot was die Autoren am Code Civil kritisieren. 2.) Trage die rot und grün markierten Begriffe stichpunktartig in die Tabelle ein. 3.) Worin unterscheidet sich Napoleons Auss..
Hey E-Hausi`s! Ich hab als Ha auf den Monolog der Iphigenie in Umgangssprache umzuschreiben aber ich bekomm das null gebacken :( Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! ;) Also das muss sich nich reimen oder so einfach nur umschreiben in normales Deutsch nich so hochtrabbend. Hier mal der Text wär ich froh wenn mir jemand helfen könnte! =) ..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
moin moin..ich versteh den text von J.C.Lavater einfach nicht,der `physiognomische fragmente` lautet.. kann mir jemand vielleicht eine interpretation für den text geben? wäre optimal! Was ist ein Genie? Wo wirkung,kraft,tat,gedanke,empfindung ist,die von mensche nicht gelernt und gelehrt werden kann-da ist ein genie-das allererkennbarste und..
ich schreibe morgen eine arbeit in der ich eine Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert interpretieren und analysieren muss bis jetzt haben wir ,,nachts schlafen die raten doch" und ,,die drei dunklen könige" interpretiert hat jemand eine Idee welche kurzgeschichte&nbsp;dran kommen könnte?
So riesenhaft daher die Macht des absoluten Bundes auch seyn mag, so ist ihr Ende doch in dem Augenblicke gekommen, wo in Deutschland die Vernunft auch in politischer Beziehung den Sieg erlangt, d.h. in dem Augenblicke, wo die öffentlichen Angelegenheiten nicht mehr nach dem despotischen Willen eines Einzigen, nicht mehr nach den Interessen ein..
Hi Wisst ihr wie der Tagesablauf eines Königes im Mittelalter aussah?
HAllo :) ich muss bis montag diese Aufgabe machen, für Frage 1 weiss ich nicht was ich schreiben soll.... Kann jemand helfen? Machtkonflikte und Politik im mittelalterlichen Europa : Papst, Könige bzw. Kaiser und Fürste streiten um die politische Machtausübung Die christliche Kirche im Konflikt mit weltlichen Herrschern 1 Weshalb kam es wiederh..
ich brauche sehr sehr dringend eure Hilfe Leute! also in der Aufgabenstellung steht "Notiere in Stichpunktform wie Tacitus die geografische Lage Germaniens beschreibt" Und so steht seine Beschreibung im Text:  "Germanien insgesamt ist von den Galliern, von den Rätern¹ und Pannoniern² durch Rhein und Donau, von den Sarmaten³ und Dakern&..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Könige zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!