Menu schließen

Interpretationen



116 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 106 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines
Thema: Allgemeines Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines
Thema: Allgemeines Latein > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Allgemeines
Thema: Interpretationen Latein > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Interpretationen
Thema: Aufbau und Abfolge Latein > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Aufbau und Abfolge


10 Dokumente zum Thema Interpretationen:

Die Facharbeit ist, wie die Überschrift schon sagt, über Dürrenmatts Besuch der alten Dame, spezialisiert auf die Hauptthemen "Absicht" und "Wirkung". Gliederung: 1 Einleitung 2 Biografie des Autors 3 Inhaltsangabe 4 Interpretation: Das Verhalten 4.1 der Claire Zachanassian 4.2 der Güllener 5 Absicht des Autors 6 Wirkung des Stückes 7 Nachwort 8 Anhang (3962 Wörter)
Diese Seite ist von einer Gymnasiumklasse erstellt worden. Thema: Berthold Brechts "Mutter Courage und Ihre Kinder" Eine Analyse, sowie Interpretationen und fuktion eines Songs sind beschrieben worde. Auch die Biographie Berthold Brachts findet man hier.
Interpretationen und Gedichtvergleich eines expressionistischen ("Der Winter" von Alfred Lichtenstein) und eines romantischen ("Abschied" von Joseph von Eichendorff)Gedichtes. Der Schwerpunkt der Vergleichsaspekte liegt auf dem Motiv 'Liebe`. Textgrundlage sind lediglich die oben genannten Gedichte (bzw. auch kurzer Bezug zu Goethes "Maifest"). (Deutsch, ) (1078 Wörter)
Hier eine sehr detaillierte Arbeit zum Werk "Frühlingserwachen". Sie enthält Angaben zum Aufbau, zu den lyrischen Aspekten, eine sehr umfangsreiche Personenbeschreibung, Angaben zum Stil und der Sprache und Interpretationen. (1828 Wörter)
Einige Begriffe und ihre Erklärungen zum leichteren Einordnung von Texten und Textabschnitten, hilft bei Interpretationen und Inhaltsangaben (Parabel, Schlüsselwörter, Erzählerformen, Erzählformen, Erzählzeit, Zeitveränderungen, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Interpretationsformen, Parataxe, Ellipse, Anapher, Arbeitsmöglichkeiten) (875 Wörter)
Referat über die Darstellung von Tod in der Musik. Wie das Thema Tod in der Musik dargestellt wird, ausführliche Abarbeitung an verschiedenen Beispielen! (Ärzte, Grönemeier,...) (1909 Wörter)
Ausführliches Kunstreferat zum Thema "Symbolismus" 1) Symbolbegriff 2) Symboltypen 3) Symbolismus in der Dichtung 4) Symolismus in der bildenden Kunst 5) C Paul Gauguin - Biographie & Interpretationen (2725 Wörter)
Dieses Dokument dient als Hilfestellung für das interpretieren von Texten. Es ist eine Art "Lückentext" mit dessen Hilfe man verschiedene Arten von Interpretationen anfertigen kann. (408 Wörter)
Ausführliche Hausaufgabe über den "Club der toten Dichter". Der Text beinhaltet Fakten, Personencharakterisierungen und Interpretationen. (Ethik, ) (3723 Wörter)
Portfolio handelt von der Nibelungensage. Angaben zum Autor, Geschichte, Interpretationen und Ort der Handlung. (217 Wörter)

106 Forumsbeiträge zum Thema Interpretationen:

Hallo liebe Community, das ist meine erste Frage hier und sie ist sehr wichtig :D. Ich muss morgen eine Arbeit (nach-)schreiben und weiss das es die Kurzgeschichte "Eine" von Irmela Brender ist. Ich hab einfach keine Ahnung wie man Interpretationen schreibt, könnt ihr mir möglicherweise weiterhelfen? Vieeelen Dank schonmal MfG` Miratro
Hallo :) Ich muss heute in einer Woche meine GFS in Deutsch halten. Das Thema ist eine Interpretation über die Kurzgeschichte "Sag Nein" von Wolfgang Bochert abzulegen. Hier der Link zur Kurzgeschichte: http://www.uni-flensburg.de/asta/pol_kultur_sagnein.htm Ich habe auch schon das gesamte Internet nach Interpretationen zu dieser Kurzgeschi..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hallo, schreibe morgen eine interpretation zu einer dramenszene aus antigone. würde mir gern nochmal welche durchlesen, kennt ihr also schon gute interpretationen?
Könnt ihr gucken ob alles richtig ist also , Präsens ,Satzbau und es ist eine Inhaltsangabe und die andere frage wäre könnte das eine Interpretation werden? Aber es ist eine Inhaltsangabe. In der..........geht es darum dass ein 18 jährige Junge sich einsam fühlt.er befindet sich in einer asiatischen Stadt. Der Junge hat sich sein Abenteuer ganz ..
Hey, schreib am Montag ne Kursarbeit über das Buch und wollte ma wissen ob jemand hier ne Charakterisierung von, Micheal,Moira,Andrea usw hat. oder , ob mir jemand sagen kann was die Lies of silence eig sind, also was der titel bedeutet. damit wär mir schon ziemlich geholfen, aber gegen sonstige Materialien wie Interpretationen etc. hätt ich a..
Hi, ich habe unzählige Aufbau(s) von Analysen/Interpretationen im allgemeinen im Internet, wie auch hier auf e-hausi gefunden. Doch da ich nicht wirklich ein Deutsch-Experte bin, wollte ich mal fragen, ob ihr eine gute habt oder empfehlen könnt.
Hey ich schreibe morgen eine Klausur über Parabel interpretationen, und habe leider so ziemlich keinen plan, wie das geht... Kann mir irgendjemand die Struktur einer solchen interpretation schreiben, oder einen link der mir da gut weiterhilft? PS: kennt jemand von euch eine ganz bekannte Parabel von franz kafka?
tach freunde^^ hab da mal ne frage: ich bräuchte eine inhaltsangabe von "Neapel sehen- von Kurt Marti". Jedoch finde ich keine inhaltsangabe im net. es sind nur interpretationen zu finden. VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR JA HELFEN^ Danke im Voraus! -tatli-
Hallo zusammen, ich schreibe nächste Woche eine Klassenarbeit über das Buch "Blueprint Blaupause von Charlotte Kerner" in Form einer Interpretation mit Einleitungssatz.(Wurde uns so gesagt/images/smilies/shocked.gif) Kennt einer von Euch Internetseiten, wo man solche Interpretationen finden kann? Leider war meine Suche bis jetzt erfolglos. Viele..
Ich hab in Deutsch " Das Brot der frühen Jahre" von Böll lesen müssen udn wir schreiben am Donnerstag, den 13.3. eine Klausur darüber. Im Unterricht haben wir es bis jetz aber nicht einmal ansatzweise interpretiert, geschweige denn Bölls Intetion besprochen. Zudem findet man im Internet nur sehr wenig bzw. fast gar keine gründlichen Interpretatione..
Hey! Ich muss bald eine Hausarbeit anfertigen, welche die Analsye der Kammerdienerszene betrifft. Leider bin ich total schlecht in diesesm Thema, da meine Stärken deutlich im kreativen Schreiben liegen. Gibt es jemanden, der diese Szene bereits analysieren musste? Über die Suchfunktion fand ich nur Interpretationen o.ä. Würde mich über Ansätze, Ti..
also.. wir sollen bis morgen eine interpretation von der kurzgeschichte party von zoe jenny schreiben... ich bin eigentlich ziemlich gut in deutsch, nur da bin ich etwas überfordert... ich weiss nicht wie ich anfangen soll.. was der richtige inhalt ist.. was alles für ne bedeutung hat.. usw.. ich habe schon mehrere interpretationen gelesen,, und üb..
Hi, Suche alles Mögliche (Inhaltsangaben, Charakterisierungen, Interpretationen, etc.) zu dem BUCH "Forrest Gump" von Winston Groom. Bitte nicht zum Film, da findet sich genug ;-) Ob auf Deutsch oder Englisch, ist egal, aber eine der beiden Sprachen sollte es schon sein ;-) Danke!
Hallo:) Kann mir jmd. helfen? Ich brauche die Texten,Interpretationen, Links... irgendwas:) Liebesgeschichten: „Das Gewitter” „Die traurigen Geranien“ „Später Nachmittag“ „Giraffe bleib doch“ „Marquerite“ Danke:)
Hi leutz, Ich muss bis freitag eine fertige interpretaion (vielleicht ) auf zensur vorstellen und ich wollte euch mal bitten ,eure anregungen und gedanken zu diesem gedicht niederzuschreiben, besonders im interpretierenden bereich, weil mir ent soviel dazu einfällt... Danke im vorraus ps.: ihr könnt mir auch seiten anbieten wo ich gelungene ..
hallo ihr lieben, ich suche die kurzgeschichte DER FILLIALLEITER....wenn ich das bei google eingebe, kommen da immer gleich inhaltsangaben, oder interpretationen von der geschichte, ich moechte aber die gesammte geschite....kann mir wer helfen?! nippil
hallo habt ihr Interpretationen zu den Gedichten Schöne Fremde, Die zwei Gesellen, Sehnsucht und Frische Fahrt? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr vollständige Interpretationen habt....es ist sehr sehr wichtig! danke schon mal im voraus
Hallo ich suchte nach einer guten interpretation von Besuch vom Lande von Erich Kästner! Ich könnte es selbst machen jedoch da ich in Interpretationen von Geidchten sehr schlecht bin wär mir sehr geholfen wenn jemand eine gute Interpretation hätte.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Interpretationen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!