Menu schließen

Insekten



37 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Insekten und Spinnen Biologie > Tiere (Zoologie) > Insekten und Spinnen
Thema: Säugetiere Biologie > Tiere (Zoologie) > Säugetiere


6 Dokumente zum Thema Insekten:

Hier habe ich eine gut recherchierte Facharbeit über die Ameisen geschrieben und wie Sie unsere Welt beeinflussen. Es sind leider noch ein paar Rechtschreibfehler drin. Man müsste diese vielleicht korrigiert. Es geht darum wie Ameisen leben, welche Arten es gibt und wie die Ameisen dafür sorgen, dass es uns Menschen noch gibt. (2003 Wörter)
In dieser Arbeit wird stichpunktartig auf die verschiedenen Typen von fleischfressenden Pflanzen eingegangen, die Gründe warum sie (auch) Insekten als Nahrung nutzen und welche verschiedenen Techniken die Pflanzen verwenden, um die Insekten zu fangen. (235 Wörter)
Welche Körperflüssigkeiten Virushaltig sind, was Eintrittsforten sein können, wodurch eine Ansteckung nicht möglich ist und HIV bei Kindern. (311 Wörter)
Das Leben der Eintagsfliege (Ephemeroptera) wird in diesem Referat vorgestellt. (Von der Larve bis zur Befruchtung) Auch einige Arten von den rund 2500 Arten der Eintagsfliege. (konnte leider die Fotos nicht mit reinsetzten, weil es sonst zu groß wäre. aber wer das original haben möchte mit bildern, der kann sich bei mir melden) (961 Wörter)
Ein Referat über Insektenfressende Pflanzen in Biologie (Gymnasium). 5-10 Minuten Referat (540 Wörter)
Hierbei geht es um eine Hausarbeit. Sie basiert auf dem Film "Alien empire" und geht um Insekten. Es werden einige Besonderheiten vorgestellt, ihre grosse Zahl, ihre ganz unterschiedliche Ernährung.Ihre sehr gute Anpassung an ihren Lebensraum und ihre riesige Zahl von Arten sind bewundernswert. Häutung und Metamophose von Raupen wird erklärt. (550 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Insekten:

Hallo Leute, Ich brauche dringend Hilfe bei der folgenden Aufgabe: Im Jahre 1872 wurden auf Jamaika einige wenige Paare Mungos (eine ostindische Schleichkatze), die gute Rattenjäger sind, zur Bekämpfung der druch Schiffe eingeschleppten Ratten eingeführt, weil diese an den Zuckerrohrpflanzungen großen Schaden anrichteten. Nach einführung von ..
Was mich angeht, so muss ich bekennen, dass ich den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen bin. Ich dirigiere meinen Datenverkehr, wie ein Fluglotse den Luftverkehr: immer bemüht, einen Zusammenstoß zu vermeiden, und immer in Sorge, das Entscheidende übersehen zu haben. Ohne Google wäre ich aufgeschmissen und nicht mehr imstande,..
    Alles begann als der 14-jährige Ismael Leseur in die St Daniel‘s Boys College wechselte.   Schon mit der ersten Erwähnung seines Namens, versuchteder hinterhältige Barry Bagsley sein Leben zu terrorisieren. Ab da verändertesich seine Welt dramatisch. Barry verspottete seinen Namen   ununterbrochen. Und ab da st..
Hallo, kann jemand mein Text korrigieren? Ich muss hier diese beiden Abbildungen vergleichen, danke! https://i.imgur.com/H8o4X9Z.jpg Auf den beiden Abbildungen kann man zwei unterschiedliche Entenarten beide Weibchen sehen. Ihre Unterschiede kann man vor allem daran erkennen, dass die Reiherente 30%, Kleintiere, 10% Pflanzen und 60% Muscheln..
Ich habe als Hausaufgabe diesen Romanauszug zu analysieren aus dem Roman "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin: Rumm rumm wuchtet vor Aschinger auf dem Alex die Dampframme. Sie ist ein Stock hoch, und die Schienen haut sie wie nichts in den Boden. Eisige Luft. Februar. Die Menschen gehen in Mänteln. Wer einen Pelz hat, trägt ihn, wer kein..
Hallo, ich muss ein Nahrungsnetz aus diesen Arten zeichnen: Xlophagen - Phytophagen - Fledermaus - Bockkäfer - Steinkauz - Weide - Meise - Siebenschläfer - Buntspecht Meine Lösung: Buntspecht (Vögel): - ernährt sich von Insekten unter Baumrinde (bzw. Borke) oder morschen Holz - Feinde: Habichte und Marder Siebenschläfer (Nagetier): - ..
HILFEEEEEE! bei mir im zimmmer sind überall insekten:shocked2: die wolln mich bestimmt tööten :cry: was soll ich bloß tuun? wie macht man die weg oder kaputt? *histerisch in die luft hüpf* macht die weg *kreisch*
hallo zusammen... hab ne frage an bio experten und zwar muss ich den begriff ökologische nische anhand von dem bsp der fledermäuse erklären... hat jemand noch ein anderes beispiel als die ökologische nische der insektenfraß? oder kann mir jemand mit der formulierung helfen? in ökologie blick ich nicht so ganz durch....
ICH BRACUE HILFE UND BIN NEU HIER :) Tannenameisen werden bei der Aufzucht Tannenholz und Laubholz vorenthalten. Lässt man ihnen die Wahl ,entscheiden sie sich für Tannenholz und nicht für Laubholz. Frösche schnappen nach allen kleinen Objekten. Aber nur sehr junge Tiere versuchen sich auch an einer Wespe. Ältere Tiere meiden diese Insekten k..
Heyho. Ich hab da ja so meine Problemchen in Bio...und ihr habt mir alle schon super gut und öfter geholfen....ich hoffe ihr könntet mir auch jetzt helfen.... die erste Frage: Lurche,Krichtiere und viele Insekten suchen im Herbst Kompost- und Laubhaufen auf.Erklären sie dieses Verhalten.! zweite Frage: Woher kommen die Löcher im ..
Hallo zusammen ! Wer hat das Buch Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin gelesen und kann mir vielleicht einbisschen helfen ? Ich soll zu folgendem Textauszug eine Textintention schreiben: Rumm rumm wuchtet vor Aschinger auf dem Alex die Dampframme. Sie ist ein Stock hoch, und die Schienen haut sie wie nichts in den Boden. Eisige Luft. ..
Hey =) Also...ihr kennt doch bestimmt auch so Sms,wie zB."Ja,ich wollte es dich schon lange fragen...kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen........und dann zum Schluss kommt dann sowas wie glaubst du das Insekten schwitzen?!" Wisst ihr wo man sowas herbekommt ? o.0 LG
Guten morgen das ist für meine facharbeit und ich möchte noch eine umfrage hineinpacken, also bitte füllt es aus 1) Was sind Ameisen? a.Insekten b. Tiere c. Amphibien 2)Wie viele Beine haben Ameisen? a.4 b. 6 c. 8 3)Wie viele Körperabschnitte hat eine Ameise? a. 3 b. 2 c. 4 4)Wie wichtig sind die Ameisen im Ökosystem? a.Sehr w..
ich hab hier so ne komische aufgabe in bio aufgekriegt^^ aber ich komme nicht weiter... Eine Insektenpopulation enthält 0,5% resistente Insekten, durch das Insektizid werden 98% der Nichtresistenten Tiere getötet. Wie viel Prozent der Insekten sind nach dreimaligen Insektizideinsatz resistent? kleiner tipp: insektizide sind stoffe zur schäd..
Wusstest Du.... - dass es unmöglich ist seinen eigenen Ellbogen zu lecken? - dass du dir, wenn du zu fest niest, eine Rippe brechen kannst? - dass dir, wenn du versuchtest das Niesen zu unterdrücken, ein Blutgefäss im Kopf oder Hals reißen könnte und du sterben würdest? - dass dir, wenn du versuchtest, während des Niesens die Augen offen zu ..
http://fishki.net/comment.php?id=8912 gott verdammt sind die hässlich und furchterregend!
Hier etwas voll verrücktes...: Es gehen sechs Tokio Hotel-Fans nebeneinander auf der Straße, kommt ein Auto vorbei, wusch, fährt zwei um! Was war das für ein Auto? Opel: Macht Deutschlands Straßen sauber! Die Anderen vier gehen weiter, kommt noch ein Auto vorbei, wusch, fährt wieder zwei um! Was war das für ein Auto? BMW: Freude am Fa..
Hey, habe folgende Aufgabe bekommen: Warum sind es vor allem Insekten die als Blattfresser erfolgreich leben können? Entwickeln sie eine hypothetisches Evolutionsszenario. (Wie lange gibt es schon Insekten Wie kurz ist die Gernarationsabfolge? Metamorphose) Meine Idee war das kaum ein anderes Tier Blätter (Zellulose-Verkettung) knacken ka..
hey, könntet ihr meinen Text durchgehen und die Rechtschreib bzw. Grammatikfehler verbessern? Bedanke mich schon mal herzlich^^. Hier ist der text: Koevolution(Co-Evolution) Unter Koevolution versteht man die gemeinsame stammesgeschichtliche entwicklung zweier Arten in Abhängigkeit voneinander. Koevolution bezeichnet den evolutionären ..
Insekten! Sie sind überall! Im Bett, am Monitor,einfach überall und nirgentwo und es sind tausende! Sie nahmen uns den Schlaf, machen uns nervös und aggresiv, ich glaube der erste wird gleich beginnen zu weinen und dabei nervös um sich zu schlagen... Ich warte auf Erfahrungsberichte und Mordpläne von euch! Vielen Dank!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Insekten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!