Menu schließen

Inhaltsangabe schreiben



323 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 318 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Inhaltsangabe schreiben:

Alles was man zum erfolgreichen Schreiben einer Klausur benötigt: Biografisches über den Autor Georg Büchner, allgemeine Informationen zum Werk "Woyzeck", Determination des Woyzeck, Personenüberblick, Büchners Weltanschauung und die Epoche des Vormärz/ Jungdeutschland im Überblick. (450 Wörter)
Alles, was nötig ist, um eine Klausur über den "Sandmann" zu schreiben. Grob skizzierter Überblick über Hoffmann und den Inhalt sowie die Personen des Buches. (549 Wörter)
Aufgabe war eine Rezension über ein Buch von einem deutschsprachigen Autor zu schreiben. Längen-Vorgabe: 1 - 2 Seiten. Dies ist eine Rezension des Werkes "Mitunter sogar Lachen" von Erich Fried. (496 Wörter)
Ich sollte eine Rezension schreiben die ca. umfasst, über den Film "Im Westen nichts Neues" von Lewis Milestone. (464 Wörter)
Dies ist ein Lesetagebuch zu dem Buch "Mamie" von Cili Wethekam. Es umfasst eine Inhaltsangabe, Charakterisierungen der Hauptpersonen und eine Biografie der Autorin. Dieses Lesetagebuch ist auch zum Teil als Freies Schreiben verfasst und enthält einen Dialog, gestaltet nach der Art von Cili Wethekam. Der Verfasser des Lesetagebuches beurteilt das Buch und empfiehlt es geschichtsinteressierten Lesern. (3594 Wörter)

318 Forumsbeiträge zum Thema Inhaltsangabe schreiben:

Hallo, ich habe (mal wieder) ein problem. Wir sollten in der Schule die Lektüre "Underground New York" lesen (von Cornelsen). Dazu eine Inhaltsangabe schreiben und die Personen charakterisieren. Ich habe die komplette Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben. Ist das richtig oder falsch? Und: Hier der Text! Ich bin mir nicht so..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo wir schreiben bald schulaufgabe in Deutsch (Textgebundener Aufsatz) wir müssen Einleitung, Inhaltsangabe, Textsortenbestimmung und Textäuseres bestimmen. Der Text lautet Ene, mene mu ... von Esther Langmaack! Kann mir bitte jemand helfen Inhaltsangabe und Textsortenbestimmung zu machen. Vielen Dank
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
Hallo Community :), ich schreibe morgen eine Klausur, in der es darum geht ein summary zu einer Kurzgeschichte zu schreiben. Deshalb wollte ich noch ein bisschen anhand einer Kurzgeschichte üben und würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet den Text zu korrigieren :). Hier erst mal die Kurzgeschichte, falls ihr sie nicht kennt:) : Laura b..
Hallo, könnte mir jemand eventuell helfen? Ich müsste das Buch "Jo" von Derib auf Französisch als Hausaufgabe schreiben. Könnte mir da jemand Tipp geben, oder gar Seiten oder so, wo ich das finde? Ich habe nichts gefunden :traurig: Es kann von mir aus von überall sein, jedoch sollte es nicht von Wikipedia sein und für die 11.Klasse sein.
Ich soll zu dem folgenden Text eine Analyse und eine Inhaltsangabe schreiben, aber ich verstehe leider den Inhalt nicht genau. Wolfgang Borchert - Vielleicht hat sie ein rosa Hemd. (Damit ich nicht falsch versanden werde, ich erwarte von niemanden meine Hausaufgabe zu schreiben, sobald ich den Inhalt verstehe bzw eine Erklärung bekomme, schreibe ic..
Heyho, so und zwar besteht meine Deutschhausaufgabe darin, eine Inhaltsangabe unter Berücksichtigung erzähltechnischer Besonderheiten zu schreiben. Bei dem text handelt es sich um Martin Suters Kurzgeschichte "At the Top". Die Kurzgeschichte, kann man hier nachlesen: http://www.materialordner.de/7juWaCccJvKUhJSD9UZAmJQxrtvMeD3a.html ..
Hallo, ich weiß einfach nicht wie ich zu diesem Gedicht (oben gennant) eine Inhaltsangabe schreiben soll. Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus.
Hey =D Könnt Ihr mir vllt bei meinen Deutsch-HA´s helfen?! Kurze! Inhaltsangabe des Buches Romeo und Julia auf dem Dorfe von Gottfried Keller. Wer sowas schon mal schreiben musste oder weiß wo man was passendes findet meldet sich einfach! wär gaaanz lieb von euch, thx schon mal...
Sehr geehrte Damen und Herren, in Französisch muss ich die Lektüre ,,Mystere a Cannes" zusammenfassen. Ich habe die Lektüre schon gelesen und auch verstanden, aber ich brauche Hilfe beim Zusammenfassen, weil es im Buch viele Handlungen und Ereignisse gibt. Ich habe schon versucht eine Zusammenfassung zu schreiben, bin aber auf zwei Seiten geko..
moinsen, ich muss zu morgen die kurzgeschichte "outsider" von meher pestonji lesen. habe dies auch bereits getan aber da mein englisch nicht das beste ist habe ich nicht sonderlich viel von der geschichte verstanden. will jetzt natürlich nicht, dass ihr mir ne detailierte inhaltsangabe oder so schreibt, aber es wäre klasse wenn ihr mir kurz au..
Hallo wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und ich habe die Kurzgeschichte "Sommerschnee" zur Übung genommen. Wollte fragen ob mir vielleicht einer dazu ne Rezension geben könnte. Ich weiß beispielsweise nicht ob ich den Hauptteil zu kurz gefasst habe. Hier der Text In der Kurzgeschichte "Sommerschnee" verfasst von Tanja ..
Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe! Es geht um das Buch "Un été à Paris" von Isabelle Darras. Ich habe das erste Kapitel gelesen und so gut wie nichts verstanden! Kann mir irgend jemand sagen,worum es in den einzelnen Kapiteln geht? Wäre mir eine große Hilfe.Dann könnte ich nämlich draus direkt eine Charakterisierung schreiben:-) LG..
Hallo, ich muss eine Analyse zu dem Text ``Sonntag`` von Selim Özdogan schreiben. Könnte sich das vielleicht jemand anschauen und mir Rückmeldung geben ? Einleitung Die Kurzgeschichte ``Sonntag`` von Selim Özdogan aus dem Jahr 1998 handelt von einem jungen Mann, der an einer demolierten Bushaltestelle vorbeifährt und die Gründe für diese Zerstö..
Hallo :) morgen schreiben wiir eine deutscharbeit über das drama wilhelm tell und ich muss wissen wie eine inhaltsangabe funktioniert und eine charakterisierung von irgendeiner person aus diesem drama. kann mir vielleicht jemand links schicken für carakterisierungen von den personen aus dem drama weil ich finde irgendwie nichts, ich bin da zu blöö..
Hallo, muss in Deutsch eine Inhaltsangabe mit Charakterisierung zum Text "Hunold, Manager und Familienvater" schreiben. Weiß aber nicht wie. Soll nur ca. ½ - 1 Seite lang sein. Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen? Danke im Voraus :) Dani
Ich suche dringend eine Inhaltsangabe von der Kurzgeschichte Ein Tag warten wäre ganz nett von euch wenn ihr mir so links schicken würdet wäre aber auch ganz nett wenn ihr mir die Inhaltsangabe schreiben könntet.
Hallo liebe Community , meine Frage lautet , wie würdet ihr die Inhaltsangabe zu dem Gedicht " Gelassene Natur " schreiben ?
Hey^^ ich soll zu der Kurzgeschichte "Nicht alles gefallen lassen.." von Gerhard zwerenz eine kurze Inhaltsangabe schreiben, könnt ihr mir bitte helfen? Viel Dank
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inhaltsangabe schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!