Menu schließen

Infrastruktur



48 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Entwicklungsstand Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Entwicklungsstand
Thema: Infrastruktur Französisch > Landeskunde > Infrastruktur


8 Dokumente zum Thema Infrastruktur:

Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)
Referat über Frankreich: - Zusammenfassung (Info"s [Klima, Haupstadt, Regierung, Bevölkerung, BIP, etc.]) - Teretorien -Geographie ( Gebirge, Flüsse, etc.) -Wirtschaft (BIP, Arbeitslosigkeit, Energiehaushaushalt, Export, Import, Wirtschaftsleistung) -Infrastruktur (Häfen, etc.) -Streitkräfte -Klima -wichtige Städte -Korsika -politische Regionen, Besatzungen auf der Erde (, zahlreiche Abbildungen) (1250 Wörter)
Die Datei enthält und eine Beschreibung über Dezentralisierung und Zentralismus, die am Bespiel Frankreich deutlich werden. In der letzten Frage wird Frankreich mit Italien vergliechen. Gliederung des Materialthemas: 1. Dezentralisierung/Zentralismus 1.1 Was ist das? 1.2 Ursachen/Geschichte des Zentralismus 1.3 Vor- & Nachteile des Zentralismus 1.4 wirtschaftliche und ökonomische Folgen 2. Dezentralisierung und Zentralisierung am Beispiel Frankreich 2.1 In wie fern ist Frankreich zentralisiert? 2.2 Maßnahmen der Regierung gegen den Zentralismus 2.3 Wie wirkt sich der Zentralismus in Frankreich auf die Wirtschaft, Städte und Bevölkerung aus? 2.4 In wie fern ist die Infrastruktur an den Zentralismus angepasst? 3. Kann man Frankreich im Bezug auf räumliche Desparität mit Italien gleich setzen? 4. Literaturverzeichnis (1578 Wörter)
Die Powerpoint-Präsentation beinhaltet den historischen Entwicklungsprozess des Wirtschaftswunders der BRD. Thematisiert werden Ausgangssituation, Infrastruktur, Besatzungspolitik, Ludwig Erhard, wirtschaftliche Konsolidierung mit Währungsreform, Marshall-Plan, deutscher Export, Anwerbeabkommen, Wiedergutmachungspolitik, Entwicklung bis in die Rekordjahre sowie die Stagnation. Inkl. Quellenangaben. (651 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Motive zur Entwicklungshilfe. Es wird auf die Fragen eingegangen: Weshalb betreiben wir Entwicklungshilfe? Was bringt die Entwicklungshilfe wirklich? (149 Wörter)
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Daten zur Infrastruktur in Nigeria. (295 Wörter)
1. La comparaison de l'infrastructure entre la France et l'Allemagne 2. Les résultats du centralisme en France ( Paris = centre) 3. Débat du centralisme 4. La solution : La décentralisation (253 Wörter)
Es handelt sich hier um eine naturräumliche Analyse für das Gebiet: Braunschweig/ Göttingen/ Hannover, welche sich in die Hauptpunkte: Relief, Gewässer, Vegetation, Böden, Klima, Infrastruktur und Grenzen gliedert.Wichtige Böden, die darausfolgende Bewirtschaftung und Vegetation, Gewässer und Verkehrserschliessung dieses geografischen Dreiecks werden erläutert. (879 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema Infrastruktur:

Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hey, als Hausaufgabe müssen wir ein Interview in einen Bericht umschreiben. Leider bin ich mit dem Konjunktiv sehr verwirrt. Ist der Text bzw. der Bericht richtig umgeschrieben? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Hier ist das Interview (auf Seite 20)http://www.dlr.de/dlr/PortalData/1/Resources/documents/dlr_magazin_134/DLR-Magazin_134_web.pdf ..
Hallo! also, wir sollen anhand des WKLs erklären, was passiert wenn die Steuern gesenkt werden ich hab mir da ungefähr sowas überlegt: -Staat nimmt nicht mehr soviel ein => weniger Aufrtäge, Subventionen, etc. für Unternehmen und weniger Sozialleistung und Infrastruktur für die Konsumenten/privaten Haushalte -Konsumenten können mehr und teuerer..
Ich muss noch eine Aufgabe für Erdkunde erledigen: 1)Was kennzeichnet Düsseldorf im Hinblick auf seine Infrastruktur? 2) Macht dieses System Düsseldorf zu einer Global City? 3) Was genau müsste Düsseldorf verändern, um im Ranking der Global City´s mind. auf Platz 5 zu kommen? Da ich mir dieses Wissen ganz gern selbst erarbeiten würde, j..
Guten Tag  http://www.hausaufgaben-forum.net/images/smilies/smile.png Ich muss einen kleinen Vortrag halten in einer Gruppe. Dieser sollte ca 5 Minuten lang sein und auf die Leitfrage: "Warum ist Russland so ungleich bevölkert?" eingehen. Mein Teil ist es, die Infrastruktur von Russland vorzutragen. Leider scheitere ich gnadenlos beim Finden..
hey leutz! ich bräuchte dringend info`s über den industrieraum halle-leipzig-dessau, also rahmenbedingungen für diesen industrieraum (like: gute infrastruktur,...) welche industriezweige besonders boomen..... alles, was ihr drüber wisst! is wichtig! thx für jede antwort! der tobi
Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
Also eine Erörterung über das Automobil! (Erfindung vor 125 Jahren) kontrovers, wahrscheinliches Prüfungsthema! Vorteile -Unabhängigkeit -Bestandteil der Wirtschaft - Nachteile -hohe Unfallzahlen -Umweltverschmutzung -steigende Preise Das Auto entstand nicht von heute auf morgen. Der Wunschtraum, so schnell zu fahren, wie die Vögel fli..
guteeeeen morgäänn leutzz xD ich habe eine frage bezüglicher meiner facharbeit in englisch und zwar schreibe ich ich über new york. um prätiser zu sein über die jugendlichen und deren problemen, infrastruktur, sehenswürdigkeiten, gewalt und das schulsystem. habt ihr ne ahnung wo und wie ich suchen könnte sprich im i-net oder in ner uni ?
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schul..
Hab mal eine Frage zum Thema Globalisierung. Wenn ein Unternehmen jetzt irgendwo im Ausland ein neues Werk (als Beispiel) eröffnet, was für Auswirkungen hat das auf den Standort? Also verbessert sich dadurch irgendwas, z.B. die Infrastruktur? Hab im Internet keine nützlichen Quellen dazu gefunden, außer halt die Überthemen wie Offshoring, Outsourci..
Hallo zusammen. Mein mündliches Abitur steht vor der Tür mit dem Thema: Arktis als neuer Lebensraum. Da die Arktis sehr groß ist, hab ich mich auf die Kotelny - Insel spezialisiert. In meiner Präsentation prüfe ich die Insel auf die Möglichkeit eine Infrastruktur zu entwickeln, sowie eine Wasserversorgung (durch Osmoseanlagen), eine Stomversorgu..
Hallo .... Thema:Folgen von Offsore-Anlagen Aufgabe steht auf mein + Eigenleistung.....Brauche echt Hilfe Die meisten Infos sollen aus dem Material her, natürlcih darf mana uch einige selbst nehmen! Material: Nutzungskonkurrenzenzur Schifffahrt bestehen auch deshalb,weil die Wind- parks Abständezu Verkehrstrennungsgebieten bzw. Hauptschifffa..
Hallo alle zusammen! Im Fach Marketing ist es unsere Aufgabe eine Feingliederung für unser Marketingkonzept auszuarbeiten. Wer von euch ist darin fit oder hat Lust mal über unsere Gliederung zu schauen. Kritik und Änderungsvorschläge sind herzlich willkommen! Danke im Voraus! Themenbegründung Vorwort Vorstellung der Projektmitglieder ..
Hallo, ich muss demnächst ein Referat über den Berliner Speckgürtel bzw. die Metropolregion Berlin Brandenburg halten. Leider findet man im Internet nicht viel brauchbares Material. Einiges habe ich schon. Mir fehlen noch Infos zur Bevölkerungsentwicklung und zur Bauentwicklung. Das ist meine Gliederung: Allgemeines Bauentwicklung rund um die ..
http://blog.bugie.de/ Offener Brief an CDU- und SPD-Wähler 19. Juni 2009 Bisher habe ich diesen Blog frei von politischen Themen gehalten. Diesen Brief, den ich per E-Mail an meine Bekannten geschickt habe, möchte ich aber auch hier veröffentlichen: Liebe CDU-Wähler, liebe SPD-Wähler, am gestrigen Donnerstag, den 18. Juni 2009 haben e..
Hey Leute, wollte mal fragen. Wenn ihr einen Unternehmen gründen würde. Was wäre euch unter anderem wichtig? Zb Beratung in versicherungen, raum mit nötiger büroausrüstungen und die dszugehörige infrastrukturen. Würde mich über eurem feedback freuen.
HI! Falls einer eine Idee hat, wo man was über die Infrastruktur von Berlin zwischen 1949 und 1989 finden kann, wäre es echt nett , wenn jemand mir dies mitteilen könnte! Es ist wirklich nichts zu finden, aber vielleicht hat ja einer von euch ne Idee!
Hallo :) Wir sollen eine Stellungnahme zur Aussage "Stellt die Entwicklungshilfe ein." (Tansanias Expräsident) oder zur Aussage "Jedes Land muss seinen Wohlstand aus eigener Kraft aufbauen" (Wirtschaftstheoretiker des 18.Jhd.) in Bezug auf die Entwicklungshilfe/ -Zusammenarbeit schreiben.. Allerdings habe ich keine Idee wie ich anfangen könnte ...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Infrastruktur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!