Menu schließen

Individuum



62 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 58 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Allgemeines
Thema: Individuum und Gesellschaft Philosophie > Staats-, Gesellschafts- und Geschichtsphilosophie > Individuum und Gesellschaft
Thema: Persönlichkeitspsychologie Psychologie > Arbeitsgebiete > Persönlichkeitspsychologie
Thema: Sozialpsychologie Psychologie > Arbeitsgebiete > Sozialpsychologie
Thema: Identität Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Identität


4 Dokumente zum Thema Individuum:

Kurze und teileweise sehr oberflächliche Zusammenfassung des Phasenmodells nach Erik H.Erikson, welches aus seiner psychosozialen Sicht von Entwicklung und Identitätsbildung resultiert. Die Einzelnen Phasen werden kurz und knapp beschrieben und somit der Weg zur Identität dargestellt den jedes Individuum durchlebt. Als Wiederholungsgrundlage durchaus geeignet und richtig, es fehlen jedoch wichtige Details. (262 Wörter)
Meine Facharbeit mit dem Thema Kapitalismus und Gier. Hauptaugenmerk der Facharbeit liegt auf der Analyse des Films "Wall Street" und auf der Entwicklung eines Individuums zu einem "Kapitalisten" (Englisch-Facharbeit zum Thema "Capitalism and Greed based on "Wall Street"") (4202 Wörter)
Biographie über Jean - Jacques Rousseau - Philosoph, Schriftsteller und Musiker (242 Wörter)
Biographie über Jean - Jacques Rousseau - Philosoph, Schriftsteller und Musiker (242 Wörter)

58 Forumsbeiträge zum Thema Individuum:

Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Heutzutage ist eine Tendenz in fast alle Städten auf dem ganz Welt nicht zu stoppen, dass viele Städten  während der eigener  Entwicklung mit dem Abbau von den Ressourcen beschäftigen,nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in Industrieländern. Es ist zu beobachten, dass die Ressourcen auf der Erde allmählich immer weniger werden. ..
Wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut (korrigiert bzw. mich darauf hinweist, falls ich was vergessen habe) und mir bei den letzten drei Fragen hilft, denn ich konnte den Film nicht mehr zu Ende schaun. Erschließungsfragen zum Film „Napola“ 1. Erziehungswerte Die Werte bezogen sich im weitesten Sinne auf weltanschauliche Erziehung, sportl..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Hallo! Ich habe zu Morgen die Hausaufgabe einen Text zu verfassen, in dem ich Gehlens Auffassung, dass der Mensch weltoffen, nicht festgestellt und sich selbst noch Aufgabe ist, erklären muss. Bin grad ziemlich am Verzweifeln. Wär total lieb, wenn jemand, der Ahnung hat, mal kurz rüber schauen, seine ehrliche Meinung zu dem Text und mir Tipps ge..
Hallo, ich steh komplett auf dem Schlauch... ich soll als Hausaufgabe eine literarische Erörterung über das Zitat von Otto Ludwig ("Hamlet ist ein meuchelnder Schwächling")verfassen und ganz ehrlich...mir fallen keine Argumente dafür /dagegen ein, dass er es ist :(. Vielleicht liegt es auch an der Tageszeit, ich weiß es leider nicht^^... Es..
Wir haben dieses Thema im Unterricht schon besprochen, aber ich lerne gerade fürs Abi und merke, dass meine Aufzeichnungen unvollständig sind. Aufgeschrieben habe ich mir nämlich dass, Individuation (Hurrelmann) ungleich der Individualisierung (Heitmeyer) ist, da bei der Individuation das Individuum in der Gesellschaft untergeht, während es bei de..
Hey, ich schreibe morgen eine Deutschklausur und wir haben im Unterricht Effi Briest gelesen und im Bezug darauf den poetische Realismus behandelt. Unsere Lehrerin hat angedeutet, dass wir einen Textauszuf aus Irrungen und Wirrungen bekommen werden und den mit Effi Briest vergleichen sollen. Wisst ihr in welchen Punkten man das vergleichen kann vl..
na ihr ;) ich muss bis morgen ein paar fachbegriffe herausfinden, ist gar nicht so einfach.... könnt ihr mir helfen? ;) 1) sichtbares erscheinungsbild, beobachtetes merkmal eines individuums 2) erbanlage an einem bestimmten ort des chromosoms 3) eine von verschiedenen ausprägungen eines gens 4) pro körperzelle sind für ein merkmal zwei..
Da ich in Päda ein Referat zum behavioristischen Menschenbild halten muss und ich es auch fehlerlos und vollständig haben will, wünsche ich mir, dass ihr maldrüber guckt und Vorschläge zu Ergänzungen und/oder Verbesserungen habt =) Danke! Wie denkt das Menschenbild über das Individuum? - Geboren als „tabula rasa“ -Der Mensch ist ein Prod..
mal wieder eine bio frage oO also folgendes: der preis der zelldifferenzierung im vielzeller ist der tod des individuums...nehmen sie zu dieser aussage stellung. ist echt wichtig...! schonmal danke...
Hallo! Ich habe zu Montag die Hausaufgabe einen Text zu verfassen, in dem ich Gehlens Auffassung, dass der Mensch weltoffen, nicht festgestellt und sich selbst noch Aufgabe ist, erklären muss. Bin grad ziemlich am Verzweifeln und komm nicht weiter. Wäre total lieb, wenn jemand mal druüber schauen und mir Tipps geben könnte. Dankeschön! :) Sowe..
Hallo, Ich soll eine Analyse zu dem gedicht Hochseil von Peter Rühmkorf schreiben und hab schon mal folgene Punkte: -Selbstportrait eines Artisten in Person mit Wörtern jongliert Balance gefährdet -Sinnbildlich Individuum aus Worten er träumt von urteil baren -Lyrisches wir -Unteilbares wir -Frage: Wer ist wer? -Während 4 Strophe dann ich sp..
hey, ich schreibe morgen eine 3-stündige geschiklausur über die französische revolution. dabei hat mein lehrer schon angedeutet das etwas in die richtung zum vergleich von rousseau und robespierre drankommt. was ich bisher habe: GEMEINSAMKEITEN: -gleichheit & freiheit -gemeinwille -allgemeinheitz vor individuum -vaterlandsliebe -unterdrü..
hallo, ich wusste nicht, wo das somnst posten sollte, denn es gibt keine Rubrik für Ethik ich muss demnächst meine GFS in Ethik zum Thema Klonen halten und hab hierfür mal versucht, meine Stichpunkte in einen Text zu schreiben, so wie ich es verstanden habe. Jedoch finde ich das Thema von ethischer Seite doch etwas schwer und wollte mal die Mein..
Hallo, Wie denkt ihr über das Verhältnis, griechische Mythologie: Prometheus in relation mit Annette von Droste Hülshoff mit dem Werk: "Am Turme" Meiner Meinung nach, zeigt das Sturm und Drang Gedicht etwas rebellisches, starkes und auch Selbstentfaltung. Zudem aber bei Annette von Droste Hülshoff, mehr die melancholische Situation im Vorder..
Kann jemand bei dieser Frage helfen? "Welche Vorteile hat ein Zusammenschluss mehrere Zellen zu einer Kolonie" und "Warum handelt es sich bei Volvox um ein Individuum und nicht um eine Zellkolonie handelt" Ich danke schonmal im Voraus
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe bei dieser Aufgabe: Das Restaurant "Tropical Garden", das seine Gäste mit südamerikanischen Spezialitäten verwöhnt, möchte seine Attraktivität durch den Einbau eines Aquariums in eine der Wände seines Speiseraums erhöhen. Der Restaurantmanager Miguel findet im Baumarkt ein supergünstiges Angebot: 16m Winkelpro..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Individuum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!