Menu schließen

Impuls



120 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 117 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Impuls Physik > Mechanik > Impuls
Thema: Drehimpuls Physik > Mechanik > Drehimpuls


3 Dokumente zum Thema Impuls:

Die Geschichte sollte weitergeschrieben werden, kann aber auch als Impuls zu anderen Geschichten genommen werden. (357 Wörter)
Beispielaufgaben (3 Stück), Lösungen, Definition, Formelherleitung (636 Wörter)
Formel (mit Herleitungen, Definitionssammlung zu Impuls, Energieerhaltungssatz, Stöße, gleichmäßig beschleunigte Kreisbewegung, Astronomie (642 Wörter)

117 Forumsbeiträge zum Thema Impuls:

Hallo, ich habe in Forum nachgeschaut ob ich schon eine Antwort finden kann. Leider nicht.. Ich habe mich in Pädagogik Kurs angemeldet(Fernstudium) Leider komme ich schon bei erstem Lernheft nicht weiter. Meine Hausaufgabe ist: Bestimmen Sie die Merkmale von erzieherischen Handeln und geben jeweils 2 Beispiele aus der Praxis. Leider weis ..
Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
wir haben letzte stunde mit dem thema angefangen und direkt 6 aufgaben dazu bekommen. bei einer komme ich nicht weiter... Ein fussballspieler spielt einen von hinten mit 2 m/s anrollenden Ball (Masse=400g) mit einem Spannstoß nach vorne. mit dem Fuß übt er 0,1 s lang eine Kraft von 60N aus. wie groß sind a) der Kraftstoß b) die Beschleunigung ..
(Eine Kugel der Masse 0,1 kg rollt eine reibungsfreie schiefe Ebene hinunter. Der Winkel a) zwischen der Horizontalen und der schiefen Ebene beträgt 30° und hat eine Länge von 80 cm. Anschließend stößt diese Kugel auf einer horizontalen Ebene elastisch gegen eine zweite, ruhende Kugel der Masse 0,01 kg. Wie lange befindet sich die erste Kugel auf ..
Zwei Wagen stoßen zusammen. Die Wagen haben die Massen m1=40 g und m2=60g. b)Welche Geschwindigkeit muss Wagen 1 vor einem elastischem Stoß besitzen, damit Wagen 2 die Höhe h=30cm noch überwinden kann? c)Wagen 2 fährt zunächst in der Höhe h=30cm mit v2= 2m/s nach links, rollt die schiefe Ebene hinunter und trifft unten unelastisch auf Wagen ..
Nimm kritisch Stellung zu den folgenden Thesen: Der Dramatiker Peter Hacks befand, der "Unwert" von Gretchens Person könne durch den "Wert ihrer Haltung" - ihre unkonventionelle Liebe - nicht aufgewogen werden: "Sie ist nichts und hat also nichts hinzugeben; sie will nicht lieben, sie muss." Berücksichtige Pro und Contra und belege deine Erge..
Hi, Ich hab da 2 Aufgaben mit dnenen ichnicht klar komme: 3. Zeichnen sie eine Zerfallskurve für 14 C bei einer Halbwertszeit von 5730 Jahren über 20000 Jahre. 4. Bei lebenden Organismen kann man 15,3 Zerfallsimpulse pro Gramm Kohlenstoff und Minute messen. Die Mumie des brühmten "Ötzi" strahlt nur noch 8 Impulse aus. Berechnen Sie den Prozent..
und habt ihr die bilder von rostock gesehen aso ih war dabei und fands recht impulsiv die ganze stimmung schon beim losgehen war klar das es knallt abe rim großen und ganzen war es danach verdammt ruhig ich denke mal das ändert sich nächste woche
Hi ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe: In welcher Hinsicht beurteilt hardenberg die Franz. Rev. als positiv? Welche Ziele verfolgt er mit seiner Denkschrift? Quelle: Rigaer Denkschrift Graf von hardenberg in der Denkschrift "Über die Reorganisation des preußischen Staates", 1807: Die Französische Revolution, wovon die gegenwärtigen Kri..
Hi, Kann mir bitte jemand erklären was das "I" "Me" "Self" "Mind" in GEORGE MEADS Theorie bedeutet & was nach seiner Theorie grundlegend für die entwicklung von Identität wichtig ist ? Also so hab ich das bis jetzt verstanden, nur ich bin mir halt ein wenig unsicher: Identität entwickelt sich erst aus gesellschaftlichen Interaktionssit..
Ich mach ne Ausbildung als Erzieherin und bräuchte paar Tipps oder Anregungen :/.. In nem Monat kommt meine Lehrerin zu mir in den Kindergarten und beobachtet meine Durchführung eines Impulses. nur leider fällt mir überhaupt nichts ein was ich den kindern anbieten könnte -.- ein impuls unterscheidet sich insofern von nem angebot, dass er nichtr ge..
Hey, ich brauch unbedingt eure Hilfe.. ich habe hier zwei Aufgaben, die ich wirklich überhaupt nicht verstehe.. 3. Zeichnen sie eine Zerfallskurve für 14 C bei einer Halbwertszeit von 5730 Jahren über 20000 Jahre. 4. Bei lebenden Organismen kann man 15,3 Zerfallsimpulse pro Gramm Kohlenstoff und Minute messen. Die Mumie des brühmten "Ötzi" ..
Hallo ihr Lieben, für meine Jahresarbeit im Kindergarten habe ich mir das Thema "Wie ich mit Selbstbewusstsein wachse" ausgesucht. Ich möchte euch meine Gliederung zur schriftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema zeigen, und hoffe, dass ihr mir Feedback gebt. Vielleicht fällt euch noch was ein? Vielleicht ist was zu viel oder doppelt? Vielleic..
Hi LEute ich hab Physik Hausaufgaben, die A3 und A4 hab ich versucht selber zu machen, wäre cool wenn ihr mir sagt obs richtig ist. Doch A1 hab ich echt keine Ahnung...Vielleicht ein paar Tipss von euch? A1 Absperrhähne für Gasleitungen sind meist so gebaut, dass man die Leitung durch eine Vierteldrehung des Hahns verschließen kann. Bei Ventile..
Wir schreiben morgen eine Lateinarbeit und unser Lehrer hat denen die wollen diesen Übungstext geschickt. Leider hat er vergessen uns auch die Übersetzung zur Überprüfung zu schicken und ich weiss nicht, ob er noch rechtzeitig daran denkt. Könnt ihr vllt. einmal drüberschaun und mir sagen welche groben fehler ihr entdeckt? Ich bin mir auch nich übe..
Hi, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Es geht um meine Physik hausaufgabe. Hier zunächst erst mal die Aufgabenstellung: Eine Explosion zersprengt einen Stein in drei Teile. Zwei Stücke (m1= 1.0 kg, m2= 2.0 kg) fliegen rechtwinklig zueinander mit v1= 12 m/s bzw. v2= 8.0 m/s fort. Das dritte Stück fliegt mit v3= 40 m/s weg.Ermitteln Sie au..
Hallo zusammen, ich sitze hier mit meiner Freundin seit etwa 1 Stunde an einer Physikaufgabe die wie folgend lautet. Ein Golfball (Masse 40g, Geschwindigkeit 12m/s) stößt elastisch auf eine in der selben Richtung sich bewegende Stahlkugel (Masse 200g, Geschwindigkeit 4m/2) Mit welchen Geschwindigkeiten u1 und u2 fliegen beide Kugeln nach dem ..
Wir haben folgende Aufgabe bekommen : 1) m1 = m2 = 100g v1 = 10 m/s ; V2 = 0 => elastischer Stoß = u1 , u2 unelastischer Stoß = u Die Summe der Impulse VOR dem Stoß ist gleich der Summe der Impulse NACH dem Stoß. So dazu brauch man irgendwie zwei Gleichungen, aber ich weiß nicht was ich aus dieser Aufgabe tun soll. Könnte mir j..
muss in bio was errechnen, aba in mathe bin ich nich grade ein genie und wollte euch daher mal um hilfe bitten: ich soll die zeit berechnen, die ein elektrischer impuls in einer nervenfaser mit markscheide für eine angenommene enfernung von fingerspitze zum rückenmark also einer entfernung von 80 cm benötigt. vorgabe ist: die leitungsgeschwin..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Impuls zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!