Menu schließen

Drehimpuls

Beliebte Dokumente zu Drehimpuls

7 Beiträge zum Thema Drehimpuls:

0 Dokumente zum Thema Drehimpuls:



7 Forumsbeiträge zum Thema Drehimpuls:

Hi, kann mir einer erklären, welche Begrifflichkeiten die einzelnen Buchstaben in dieser Formel haben? Danke :) http://www.bilder-hochladen.net/files/cp75-27.png Nach dem ersten Postulat bewegen sich die Elektronen auf Bahnen um den Kern, wobei die anziehende Coulombkraft durch die Zentrifugalkraft des Elektrons kompensiert wird. Weiterhin gehör..
(...)Da die Elektronen letztendlich sogar in den Kern stürzen würden gäbe es gar keine stabilen Atome. Da man wusste, dass die beobachteten Spektren extrem frequenzstabil sind und es offensichtlich sehr viele stabile Atome gibt, war klar, dass ein neues Atommodell gefunden werden musste. Prinzip Zur Aufhebung dieser Widersprüche stellte Niels B..
Hallo, ich will mir für Physik eine Formelsammlung erstellen und wollte dazu mal fragen ob sic hier jemand auskennt und mir da helfen kann... Wir haben folgende größen alle gehabt(theoretisch gehabt, ich habs nicht verstanden) Winkelbeschleunigung - alpha winkelgeschwindikeit Umdrehungsfrequenz und Drehzahl beschleunigendes Moment - M Zeit..
Eine Eiskunstläuferin hat ihre Hände bei einer Pirouette 50 cm von de Drehachse weggesteckt, sie dreht sich einmal pro Sekunde um die eigene Achse. Wie oft dreht sie sich wenn sie die Hände auf 20 cm heranzieht ?
Hallo Leute! Ich verstehe das Ganze mit dem Impuls/Drehimpuls/Erhaltung des Impulses und Erhaltung des Drehimpulses. Ich bin SEHR schlecht in Physik und kenne mich garnicht aus. Ich schaue mir mein Heft/Buch an und denke mir "Was ist denn das?" Es kommen auch ur oft so ein komisches Dreieck vor, was ich ja garnicht verstehe .. könnt ihr m..
Ich werde morgen ein Vortrag über den Drehimpuls halten und wollte nur sichergehen das ich alles richtig verstanden hab. Also wenn an einer Stange eine Kugel mit Hilfe einer Kordel befestigt. um diese in bewegung zusetzten also ne kreisbewegung zu erzeugen muss man ja die kugel anschupsen also ein impuls au diese übertragen. Um so stärker desto höh..
https://i.imgur.com/dBKJ9jV.jpg Hallo, ich hab generell eine Frage zu der Aufgabe wie ich anfangen soll bzw. wie ich den Zusammenhang mit der Drehimpulserhaltung hier herstellen kann
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.