Menu schließen

Hilfe bei einer Matheaufgabe



99 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 99 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hilfe bei einer Matheaufgabe:

99 Forumsbeiträge zum Thema Hilfe bei einer Matheaufgabe:

Hallo zusammen, ich bin nun schon einige Jahre aus der Schule raus,allerdings hat meine kleine Schwester ein Problem in Mathe bei dem ich ihr gerne helfen möchte:) Ich selbst kann es nicht mehr,weil wie gesagt meine Schulzeit ist schon länger her. Es wäre nett,wenn mir jemand die Lösung, den Lösungsweg und wie man darauf kommt von der folgenden Au..
In der Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, geht es um einen kleinen 9 Jährigen Jungen namens Jürgen der seinen kleinen toten Bruder vor Ratten in einer bombardierten Gegend beschützt, daraufhin kommt ein alter Mann und versucht ihn mit einer Lüge vor diesem Schicksal zu retten. Am Anfang der Kurzge..
Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabenpräsentation von einer Matheaufgabe machen.Ich verstehe sie aber nur teilweise, und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe lautet so : ******************************************* Ein Ball wird annähernd senkrecht nach oben geworfen. Seine Höhe kann mit der Funktion h mit y= -5t² + 16t + 1,8 ermit..
hey leuttee ich brauch eure hilfe gaanzz dringend ich quäl mich hier schon recht lang mit einer matheaufgabe rum die wie folgt lautet: Aus dem Wort ANANAS werden zufällig zwei buchstaben genommen : a) mit welcher wahrscheinlichkeit sind beide Buchstaben konsonanten? b) mit welcher wahrscheinlichkeit sind beide buchstaben gleich? das ist wi..
hab ne matheaufgabe als hausaufgabe kann sie es nicht lösen hab auch keine ansätze gefunden kann mir bitte jemand helfen Der Luftdruck nimmt mit zunehmender Höhe ab, und zwar bei einem Aufstieg von 1000m um (etwa) 12% (konstante Temperatur unterstellt). Am Erdboden herrschte der Luftdruck p0= 1013hPa. a) Wie hoch ist der Luftdruck in einer ..
Hallo zusammen =) Ich sitze jetzt schon sehr lange vor einer Matheaufgabe und komme nicht weiter: Diese lautet: Zu dem Punkt P gehört der jeweils angegebene Drehwinkel Alpha. Durch welche Winkelgröße Alpha aus dem Bereich 0<Alpha<360 (Grad) wird dieselbe Lage des Punktes P beschrieben? a) Alpha = 768 Grad Alpha = 432 Grad b) Alpha ..
Hallo Meine Tochter hat Matheaufgaben auf mit Überschlag Kann mir bitte einer oder mehrere Helfen. 725-236 und 113+174 Danke im vorraus
Kontakt den mir eine freundin aufgebrummt hat *grummel*. passt zum "wann sex?..." thread der grad aktuell ist. Übrigens musste sie(realschülerin) mich(Gymnasiast(Erfolg für uns;-))) nach einer Matheaufgabe gefragt. Ich konnte diese info einfach nicht für mich behalten Alter: 13 Info: möchte all leute grüßen die ich ken schatz = lieb dich volle ..
Hallo, ich brauche Hilfe um die Minuten der Pumpe zu bestimmen In einer Kapsel mit 400 Liter Volumen soll ein Unterdruck erzeugt werden. Es wird eine Vakuumpumpe angesetzt, die die Kapsel in 12 Minuten weitgehend leeren könnte. Nach zwei Minuten wird eine zweite Pumpe angesetzt, die jedoch 20% weniger Leistung als die erste erbringt. Wie viele ..
Hey ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!? Die Aufgabe ist: Die Temperatur eines Tees in einer Thermoskanne nimmt stündlich um 12% ab. Nach 5 Stunden werden in der Kanne 42°C gemessen. Wie heiß war der Tee beim Einfüllen? bitte helft mir!
hi leute, ich komme bei einer matheaufgabe nicht weiter,obwohl mir mathe sehr liegt. also die aufgabe lautet: "Ein Angebotsmonopolist hat als Preisabsatzfunktion p für die Menge x eines Gutes folgende Preis-Mengenbeziehung ermittelt p(x)=-70x+840. Bei der Produktionsplanung geht das Unternehmen von einer Funktion dritten Grades aus. Die Fixkos..
Hallo alle zusammen! Könnte mir vielleicht kurz jemand dabei helfen, ein paar Matheaufgaben zu lösen? Also die erste Aufgabe lautet: Bei einer Klassenfahrt nach Paris kannst du viele Sehenswürdigkeiten bewundern, u.a. die Pyramide Im Innenhof des Louvre, die du dir so groß nicht vorgestellt hast. Aus dem Katalog kennst du ihre Ausmaße: Höh..
Moin moin, Ich brahce dringend Hilfe bei einer Matheaufgabe. Ich werde sie hier einmal eben formulieren. Getränke wie Milch oder Saft werden häufig in quaderförmigen Verpackungen angeboten, die aus beschichteter Pappe bestehen. Die Getränke müssen darin gut zu transportieren sein und der inhalt muss vor äußeren Einflüssen wie Licht, Sauerstoff ..
Für folgende Aufgabe benötige ich einen einfachen Lösungsansatz, eventuell mit einer grafischen Lösungshilfe. Es wurden noch keine Formeln für Gleichungen mit zwei Unbekannten durchgenommen! Aufgabe: Ein Sportgeschäft hatte 360 Bälle auf Lager. Im vergangenen Monat wurden 36 Bälle mehr verkauft als im Lager zurückblieben. Wie viele Bälle wurden ..
Hallo zusammen! Ich sollte in einer Matheaufgabe 1. das Längenverhältnis und 2. den Ähnlichkeitsfaktor angeben! PQ: - - - - (4 Kästchen) UV: - - - - - - - (7 Kästchen) Dann ist doch: PQ/UV = 4/7 und k= 7/4 oder? (Also bei k gehe ich von PQ aus!)
10. Auf einem Hühnerhof leben 30 Hühner. Jedes Huhn legt jeden Tag ein Ei. Lösung S. 117 Alle Hühner zusammen erhalten täglich 6 kg Futter. a) Berechne, wie viele Eier die Hühner in einer Woche legen. b) Berechne, wie viel Futter ein Huhn in der Woche frisst. c) Berechne, wie viele Hühner der Bauer braucht, wenn er in den vier Wochen vor Ostern..
Hallo Leute ich bräuchte Hilfe bei einer Matheaufgabe. Ich weiß nicht wie es rechnen soll. Bin echt am verzweifeln weil ich die Aufgabe nicht verstehe. =( Währe echt lieb wenn mir jemand irgendwie helfen könnte. MfGhttps://i.imgur.com/x2Noqx8.jpg
hallo kann mir eventuell einer helfen? ich bin in der 11. klasse und muss ne matheaufgabe lösen und hab irgendwie keine ahnung wie ich das machen soll.. ich schreib mal die aufgabe hier hin: gegeben sind f und g mit f(x)=2/9x(x^2-9/4) und g(x)=1/18x(36-x^2) a) ermitteln sie die gemeinsamen punkte der graphen von f und g; berechnen sie die schni..
hallo könnt ihr mir diese aufgaben korrigieren würde mich seehr freuen danke im vorraus ; ) 1) Das glücksrad (zahlen von 1-6) wird dreimal nacheinander gedreht, jedesmal wird eine zahl notiert a) wie viele dreistellige zahlen kann man auf diese wiese erhalten? b)wie viele dreistellige zahlen aus den ziffern auf roten grund (zahlen 6+3) kann ..
hey leute ich hab irgendwie probleme bei so zwei matheaufgaben... ich war letzte stunde im matheunterricht garnicht dabei darum weiß ich nicht wie man sowas macht... 1. im jahr 1991 wurde in den Ötztaler Alpen die Gletschermumie "Ötzi" gefunden. Die Mumie enthielt nur noch ca. 53% des Kohlenstoffs C14, der in lebndem Gewebe enthalten ist. Vor w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hilfe bei einer Matheaufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!