Menu schließen

Höhensatz



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Höhensatz:

Die Facharbeit enthält einen text über den geschichtlichen Hintergrund von Pythagoras, Erläuterungen des Satzes, Umkehrungen des Satzes, und des Höhen- und Kathetensatzes, sie enthält außerdem Anwendungsbeispiele und einen Beweis. (761 Wörter)
In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Höhensatz:

Pythagoras/Kathetensatz/Höhensatz hm mathe ist eigentlich mein absolutes lieblingsfach, aber ich steck hier jetzt fest: 14. Konstruiere eine Strecke der Länge a) Wurzel 45 b) Wurzel 13 Ehrlich gesagt habe ich nicht die leiseste Ahnung wie ich vorgehen soll ... Danke dem/der Retter/in schon im voraus... PS: wenn ihr mir ..
also ich hab hier eine Aufgabe. Und zwar muss ich den Flächeninhalt und den Umfang ausrechnen von einem TRapez mit den Längen : a: 84,0cm b: 70,5 cm c: 30,0 cm Aber d weiß ich nicht. Auserdem hat die Aufgabe irgendetwas mit dem Kathetensatz oder Höhensatz oder Satz des Pythagoras zu tun. Ich bitte um hilfe.
Hallo... Ich muss diese Aufgaben lösen doch leider versteh ich das überhaupt nicht ...:( Nr 1) a) Formuliere den Satz des Pythagoras und den Höhensatz für rechtwinklige Dreicke Worten. b)Veranschauliche die Aussaugen der Sätze an einer Skizze (diese Aufgabe geht eher weniger hier zu lösen aber wer es machen könnte bitte...:D) Nr.2 Ein..
hi, ich verstehe gerade Mathe gar nicht, wir werden am Mitwoch eine Mathearbeit schreiben über das Thema Höhensatz und Kathetensatz - des Euklid (Satz des Phytagoras) Formel für den Höhensatz: p*q=h Formel für den Kathetensatz: c*p=a² und c*p=b² ich verstehe die Formel nicht, also wenn ich jetzt z.B a,b,c,p,q,hc, oder so ausrechnen möcht..
Hallo :) Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und habe Probleme beim lernen.Ich habe eine Aufgabe,die so in der Art dran kommen wird,aber ich weiß nicht genau wie :S Aufgabe : Das Dach eines Hauses hat an der Spitze einen rechten Winkel.Die Querschnitte der Dachflächen sind a=3.50 und b=6.10 lang.Berechne die Höhe des Daches. Also die Höhen..
hey könnte mir jemand helfen in mathe Aufgabe: Eine Leiter ist genauso lang wie eine Mauer hoch ist. Lehnt man diese Leiter 20cm unter dem oberen Mauerrand an,so steht sie unten 1.20m von der mauer entfernt wie lang ist die leiter? Tipp:ich soll es mit dem Satz des pythagoras oder kathetensatz oder höhenstaz berechnen Satz des Pyhtagoras:c²=..
HALLO AN ALLE WIR SCHREIBEN MORGEN EINE MATHE ARBEIT UND ICH BRAUCH DRINGEND HILFE HÖHENSATZ: 1)Zeichne eine Strecke,ihre Länge sei a. Konstruiere mit Hilfe des Höhensatzes eine Strecke der Länge 1/a 2) Zeichne ein Quadrat mit der Seitenlänge 3 cm. Konstruiere mit dem Höhensatz ein Quadrat a)von doppeltem Flächeninhalt b)von halbem Fläc..
Hallo! Komme mit dem Höhensatz hier nicht weiter. Wie funktioniert das? DANKE! a=8cm b=6cm c=10cm Ist das Dreieck spitzwinklig, stumpfwinklig oder rechtwinklig?
Hi, ich brauche Hilfe in Mathe bei dem Thema ,,Satz des Pythagoras“ wie die Formel, des Höhensatz und Kathetensatz lauten also wie ich a = b = c = h c= p = q = ich weiß das wenn ich a und b habe so rechnen muss um die jeweiligen gesuchten Seite ausrechne. Gegeben a und b c²=a²+b² q=b²:c p=c-p h c= q*p und wie muss ich..
Heyho, ich hätte gerne mal ein Beispiel, wofür man den Höhensatz im Alltag braucht... Ich habe schon länger gegooglet, aber ohne Erfolg, weshalb ich mich an euch wenden will.. Danke im Voraus! - Pichu
Guten Tag! Ich habe eine Frage über Höhen- und Kathetensatz und vielleicht auch über Pythagoras. http://www.mathematik-wissen.de/hohensatz_des_euklid.jpg<-- Siehst du diesen Dreieck? Ja? Okay dann können wir weiter machen . Also mein Mathelehrer sagt das wir (die Schüler) das Alphabet  wissen müssen wegen Hypotenusenabschnitte P und Q...
hey ihr:-) könntet ihr mir vllt helfen=) Eine Standseilbahn fährt auf einer 1,85km langen Strecke vom Vierwaldstättersee(434m ü.NN) zum Bürgenstock(1128 ü.NN). Wie lang erscheint diese strecke auf einer Landkarte mit dem Maßstab 1:75000? Berechnen mit satz des Pythagoras,Kathetensatz,höhensatz wäre lieb wen ihr mir helfen könntet lg
kann mir da jemand bitte helfen hab morgen so ne bescheuerte Geo prüfung. Irgendwelche tipps oder iwe das genau funktioniert. Danke
hey ihr :-) wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet ist wieder eine rechnung mit dem satz des phythagoras,kathetensatz oder höhensatz also: die klassen 9c und d einer schule besuchen bei einem ausflug eine burg.auf der wanderkarte 1:40.000 ist der weg zwischen parkplatz A und burg B 5,6 cm lang .die luftlinie zwischen A und B beträgt 2268m .die b..
Also ich hab ne Aufgabe bei mir im Buch aber ich kann null und garnix damit anfangen... Es geht um den Höhensatz, Kathetensatz und Satz des Pythagoras... Und hier die Aufgabe: Zeichne eine Strecke der Länge a. Löse zeichnerisch die Gleichungen: a) x² = 4/3a² = 4/3a*a b)x²=1,2a² Danke für eure Hilfe schonmal =)
.. FREITAQ -> Mathe arbeit <- bitte erklärt mir.. 1. Flächeninhalt beim Quadrat 2. " beim Rechtwinkligen Dreieck 3.Höhensatz danke schon mal.. <3
F= 90cm² b= 12cm Wie groß sind a, c, hc, p, q? Eins davon würde mir reichen. Tüftel seit Stunden mit Pythagoras, Höhensatz und Kathedensatz... Danke!
wir haben heute den höhensatz vektoriell bewiesen und nun sollen wir das gleiche mit dem satz des thales machen. also vektoriell beweisen. hat jemand ansätze wie es geht ?
Hallo, zur Zeit behandeln wir in Mathe Sinus, Kosinus und Tangens. Ich habe heute eine Hausaufgabe aufbekommen die ich bis Montag erledigen soll. Und zwar soll ich beweisen warum: sin alpha= a/c sin alpha= h/b Demzufolge ist a/c genau das selbe wie h/b Jetzt ist meine Frage: Warum ist das so? Mein Mathelehrer meinte man könnte ..
Ich verstehe nicht wie man mithilfe des Katheten und Höhensatzes diese Aufgaben löst: Gegeben: q=2,5cm hc=3,5cm Gesucht:a,b,c,p Helft mir bitte ist DRINGEND!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Höhensatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!