Menu schließen

mathe:-(

Frage: mathe:-(
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hey ihr :-)

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet ist wieder eine rechnung mit dem satz des phythagoras,kathetensatz oder höhensatz also:
die klassen 9c und d einer schule besuchen bei einem ausflug eine burg.auf der wanderkarte 1:40.000 ist der weg zwischen parkplatz A und burg
B 5,6 cm lang .die luftlinie zwischen A und B beträgt 2268m .die burg liegt auf einer höhe von 735 m über NN .Auf welcher höhe über NN liegt der Parkplatz?
lg
Frage von ladykracher (ehem. Mitglied) | am 18.12.2007 - 14:16

 
Antwort von GAST | 18.12.2007 - 14:47
ich weiß jetzt zwar nich, ob ich dir damit so gut helfe aber ich versuche es..also...
erstmal musste dir ne skizze machen, das ist das wichtigste..so...hatten ihr schn sinus und cosinus funktionen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ladykracher (ehem. Mitglied) | 18.12.2007 - 18:00
hey na ihr:-(
@die_anna ne hatten wir noch nicht bitte helft mir
lg wäre lieb


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dinky (ehem. Mitglied) | 18.12.2007 - 18:02
Der Vorschlag mit dem Aufmalen war gut! HAst du dir schon eine Skizze gemacht? Dann ist das Ganze nämlich nur noch halb so schwer und du kriegst das alleine hin

 
Antwort von GAST | 18.12.2007 - 18:04
berechne |AB|(n) auf "normalen" weg und berechne dann |AB|(luftlinie), dann ist (delta h)²+|AB|(l)²=|AB|(n)²


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ladykracher (ehem. Mitglied) | 18.12.2007 - 18:05
hey ihr
ja ich hab mir schon ne skizze gezeichnet komme trotzdem nicht weiter:-(dankeschön.. trotzdem


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ladykracher (ehem. Mitglied) | 18.12.2007 - 18:07
hey dankeschönnn...v_love bin wieder voll die mathe niete :-(*traurig sei*ich hoffe ich kriege es hin wenn nicht könnte ich euch ja nochmal fragen ich hoffe es ist kein problem
lg

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mathe Klasse 11
    http://i.imgur.com/JLCd0Qi.jpg Hey , kann mir jemand helfen in Mathe? Ich bin eine echte Niete in Mathe und verstehe die ..
  • ZAP Mathe.
    hey leute ich bräuchte mal eure hilfe in ner mathe aufgabe da ich morgen meine mathe zap schreibe ;D. unzwar muss ich von einem..
  • Wer hat dieses Jahr ZAP in Mathe schon geschrieben?
    Hallo, ich schreibe Morgen ZAP in Mathe. Ich wollte mal diejenigen fragen, die schon ZAP in Mathe hinter sich haben. Wie viele ..
  • Mathe Gleichsetzen
    hey Leute, Ich bin leider nicht sone Leuchte in Mathe...und bin schon seit tagen am lernen, weil wir morgen 4std mathe-klausur ..
  • abiturprüfung mathe 2012 nrw
    Hallo :) weißt vielleicht jemand wie man die Lösungen von der Abiprüfung in mathe GK finden kann?
  • Mathe
    wie kann ich ein foto mit mathe aufgaben hochladen lg
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: