Menu schließen

Grundwissen



41 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Grundlagen der Biologie > Allgemeines


10 Dokumente zum Thema Grundwissen:

In der Prüfung werden recht einfache Grundwissensfragen gestellt. Zum Beispiel: Was für Stoffarten unterscheidet man? oder nenne einige Trennverfahren. Es sind insgesammt 14 Fragen. Die Fragen sind fett gedruckt, die Antwort normal und kursiv. Sie sind richtig, doch nicht immer vollständig, das heisst: manchmal wurde bei der Frage nicht die ganze Punktzahl erreicht, deshalb nur die Note 2. (173 Wörter)
Es werden alle wichtigen Begriffe und Sachverhalte erklärt: 1. Trennverfahren 2. Grundtypen chemischer Reaktionen 3. Wertigkeit 4. Exotherme und endotherme Reaktionen 5. ... bis zu Ionengittern und dergleichen (1118 Wörter)
Alle drei Formen der Wirtschaftskrisen sind im Grundwesen erklärt und beschrieben. Es werden bei allen die Auswirkungen genannt, teilweise sogar noch spezialisiert. Als Grundwissen vollkommen ausreichend. (310 Wörter)
Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)
Die Aufgaben bei diesem Referat waren, die Begriffe/ Abkürzungen "www", "http", "Mailingliste" und "OCR" zu erklären und einen Internetleitfaden für Anfänger zu schreiben. (1597 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung der Themen, die in einem Biologie-Leistungskurs im Bezug auf Genetik behandelt werden. Lediglich die Meiose fehlt. Ein Glossar für die gängigen Fachausdrücke ist vorhanden, die Mendelschen Regeln sind zusammengefasst, Replikation und Zellzyklen sind nachzulesen hier, Mutationen und der Aufbau der DNA sind kurz gefasst, gentechnische Verfahren werden erläutert und Pro und Kontra von Gendiagnose aufgezählt. (1611 Wörter)
Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)
Das Grundwissen zur Fotosynthese wird übermittelt und die wichtigsten Informationen zusammengefasst (310 Wörter)
Einmal das Grundwissen von 1809 bis 1945 (Abiturvorbereitung Geschichte LK 2013). Hier erkläre ich kurz und knapp was sich alles von 1809 bis 1945 abgespielt hat. (3295 Wörter)
Hier beschreibe ich den deutschen Kolonialismus und die Entwicklung bis zum "Anschlag" des Ersten Weltkriegen von 1914 bis 1918. Deren Expansion und Taten. Anmerkung der Moderatorin: Offensichtlich ist dieses Dokument aus verschiedenen Unterlagen zusammenkopiert worden ohne Quellangabe. Leider kann ich diese Urheberrechtsverletzung im Moment noch nicht belegen. Ich bitte deshalb User, die Angaben machen können über die Quellen dieses Plagiates sich zu melden beim Support von e-hausi mit Angabe der Quellen. (1351 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Grundwissen:

1. Im experiiment soll ein Metallhydroxid nachgewiesen werden. Gib das Nachweismittel, die zu erwartende Beobachtung, Maßnahmen zum Arbeitschutz und den Namen sowie das chemiesche Zeichen des nachgewiesenen Teilchens an. 2. Natriumhydroxid gehört zu den bekanntesten Metallhydroxiden. Erstelle einen Stekbrief unter Angaben der chemischen Formel, ..
kann ich so eine bewerbung schreiben were nett um paar tipps danke in vorraus lg Bewerbung um einen Praktikumsplatz. Sehr geehrte Damen und Herren Auf unser Telefonat am ... hin bewerbe ich mich für ein Praktkum in ihrer Arztpraxis. Der Zeitraum für das Praktikum ist mir eigentlich egal. Zurzeit besuche ich die 11 Klasse der ... - Sc..
In Oberstdorf befindet sich eine der größten Skiflugschanzen der Welt. Sie wird auch "Himmelsguckloch" genannt. (a) Welchen Höhenunterschied hat die Anlaufbahn und wie lang ist sie? Eine Skizze zu dem Bild und der Aufgabe findet man hier : http://www.gymnasium-pegnitz.de/assets/files/fachbereiche/mathematik/Grundwissen/Smart-Aufgaben_JS_09/G..
HALLO liebe freunde :) ich habe am mittwoch einen eignungstest bei der RAG (Industriemechaniker) und wollte grundwissen im bereich Physik : Bewegung und Kraft nachholen könnt ihr mir paar tipps dazu geben was ich am besten mir angucken soll und iwelche seiten zeigen wo ich das lernen kann bin für jede antwort dankbar :) euer terrortr..
Hallo! Kann mir jemand bei der Übersetzung helfen bzw. mir erklären, was "♩= 76 and key to B flat" bedeutet-das gibt es ja auch im Deutschen, aber ich weiß nicht was das anzeigt/bedeutet! The current official version is a sixteen-bar long phrase, divided in two sections, each one is made up of four repeated bars (AABB form). Tempo is set ..
Hallo Leute, ich werde demnächst an einer Eignungsfeststellungsprüfung teilnehmen, die mir dann hoffentlich den weg zu meinem wunschstudiengang freimachen wird. Die Prüfung besteht aus den Themengebieten:Mathe, Chemie, Physik, Allgemeinwissen und Logisches denken. Meine Frage ist jetzt zum Fachwissen in Sachen Mathe, Chemie und Physik. Die ..
Hallo Leute, nächste Woche habe ich meine mündliche Abiturprüfung im Fach Sozialkunde. Allerdings fallen mir bisher nur zwei aktuelle Themen ein, über die man - neben dem Grundwissen in Sozialkunde - Bescheid wissen sollte. Ich hätte an folgende aktuelle Themen gedacht: - Aberkennung des Doktortitels von Theodor zu Guttenberg - Landtagswahle..
Was für ein Grundwissen braucht man um einen Fernseher zu erstellen? Ich würde gern mal bestimme Themen wissen, um einen Fernseher zu erstellen. Wie z.b. Digitaltechnik, Elektrotechnik usw...
Hi. wär cool, wenn mir einer die Lösungsweg der folgenden zwei Aufgaben möglichst ausführlich erklären könnte. a) Berechnen Sie log3(81) => Wenn ich das in den Taschenrechner eingeb, kommt ja schon 4. Habe hier als Lösungsweg (log10(81))/(log10(3))=1,9085/0,4771=4,0002. Was soll das bedeuten? Hatte Logarithmen nie in der Schule. Brauchs je..
hallo leute :D wollte mal fragen was man für diese thema so als grundwissen braucht lg betül
Hallo, :) Ich brauche Hilfe bei einigen Aufgaben die ich nicht verstehe :/ 1. geg.: f(x)= - 1/x, g(x)=2x-3 und h(x)=2x²-12x + 25 -> Liegen die Punkte P(1/-1) und Q(5,5/8) auf den Graphen f,g oder h? - Also mit dem Punkt P versteh ich das noch halbwegs, vlt. kann mir das einer an einem etwas schwierigeren Bsp. von oben erklären, also z.B. ..
moin also ich schreib morgen ne chemie arbeit in der es um akane alkene isomere und lauter son zeuch geht.. muss sagen hab übahaupt ken peil kann mir vll jmd zumindest das grundwissen erläutern zb das mit methan wie man das zeichnen muss un ja wie fängt man überhaupt an? hab das wohl alles im unterricht verschlafen und bin überfordert :D vll könnt ..
Hallo ich habe am 16 Juni mein mündlcihes Bioabi und möchte erstmal anfangen so bissi Grundwissen zu lernen. Hat da vllt jemand ein paar Seiten wo man einen guten Überblick bekommt?
abend! habe ein "kleines" problem, schreibe morgen in deutsch einen kleinen test (15 min vllt) über alles ~_~ unterschied von inhaltsangabe, erörterung, bericht nacherzählung, dann versch epochen, rechtschreibung, wortarten, satzbau, zeichensetzung usw. habe mir das meiste auch shcon rausgesucht, aber was um himmels willen ist Epik-, Lyrik- und ..
Hallo! Ich bin nun sitzen geblieben und muss die Klasse 11 (E-Phase) wiederholen. Da ich großem Stress ausgesetzt wurde, wurde ich vor 9 Monaten beurlaubt und bin nun heute wieder eingestiegen... Den Stoff des Halbjahres - welches ja bald sein Ende findet - habe ich nicht mitbehandelt und nun befand ich mich in meiner ersten Stunde Mathematiku..
Moin, ich komme leider bei folgender Aufgabe kein bisschen weiter und bin am verzweifeln. Ich verfüge zwar über das Grundwissen bezüglich Integralrechung jedoch versteh ich die witschaftlichen Bezüge nicht. Mir wäre schon sehr mit ein paar Ansätzen bzw. Beantwortung der fetten Fragen geholfen ;) Situation Die Marktanalyse eines anerkannten Fors..
Hallo, also morgen schreibe ich meine Klassenarbeit in Mathematik. Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums, also dumm bin ich schon mal nicht :D Nur bereitet mir das Thema einige Schwierigkeiten, und dazu hätte ich einige Fragen an euch. Die Arbeit wird sich um Wurzeln, gleichungssysteme, die dann auch zeichnen können und sonst noch Textaufgab..
Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Woher wurden die Daten gekauft und was steht da drin? Wollte das für ein Pressereferat haben um das zu erklären konnte aber leider nur Zeitungsartikel finden und keine Definitionen. Also es reicht schon grobes Grundwissen.
Hallo, ich möchte nach meiner Ausbildung die Allgemeine Hochschulreife erlangen. Die mittlere Reife habe ich 2010 an einer Realschule abgeschlossen. Dort hatte ich aufgrund eines erkrankten Lehrers ein ganzes Schuljahr kein Geschichte. Des weiteren habe ich festgestellt, dass ich vieles, was ich in meiner Realschulzeit gelernt habe bereits verge..
Ein herzerfrischendes Moin-Moin an den Intellekt da draußen! Erst einmal will ich mich für dieses Wissens-Defizit entschuldigen, was ich euch jetzt erkläre: Folgende Gleichung: f(x)= -1/2x^2 + 3.5x - 3 und die Punkte P(1/y) und Q (5/y) als Berührpunkte der Parabel auf zwei Tangenten (hoffe ich drücke mich verständlich aus) Davon mussten ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grundwissen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!