Menu schließen

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in Ordnung ?

Frage: Bewerbung um einen Praktikumsplatz in Ordnung ?
(5 Antworten)

 
kann ich so eine bewerbung schreiben were nett um paar tipps danke in vorraus lg

Bewerbung um einen Praktikumsplatz.

Sehr geehrte Damen und Herren

Auf unser Telefonat am ...
hin bewerbe ich mich für ein Praktkum in ihrer Arztpraxis. Der Zeitraum für das Praktikum ist mir eigentlich egal.


Zurzeit besuche ich die 11 Klasse der ... - Schule in ..., das ich voraussichtlich 20.. mit den Grundwissen der Gesundheit abschließen werde.
GAST stellte diese Frage am 28.01.2011 - 19:32


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 28.01.2011 - 19:34
des damen nud herren würd ich weglassen... schreib da den namen von nem ansprechpartner hin, der mit dem du telefoniert hast wär gut.

und das dir der zeitraum egals ist geht gar nich!
such dir nen zeitraum aus in dem du zeit hast und schreib von datum xy bis datum yz hin.

der rest passt....würd ich mal sagen..


Autor
Beiträge 111
0
Antwort von Rubi-Bubi-Man | 28.01.2011 - 20:13
Und wenn es dir wirklich egal ist, dann überdenk nochmal die Art und Weise wie du das rüber bringen willst. Im Sinne von " Pfff... Ja .. Mir egal" oder eher im Sinne von "Da bin ich flexibel und kann mich an ihre Zeitpläne orientieren"


Autor
Beiträge 111
0
Antwort von Rubi-Bubi-Man | 28.01.2011 - 20:17
Zurzeit besuche ich die 11 Klasse der ... - Schule in ..., welche ich voraussichtlich 20.. mit den Grundwissen der Gesundheit abschließen werde.

 
Antwort von GAST | 29.01.2011 - 18:27
Zitat:
Auf unser Telefonat am ... hin bewerbe ich mich für ein Praktkum in ihrer Arztpraxis
.

Auf jeden Fall wirkt es immer gut, wenn du die Anrede in einem Brief großschreibst.

Zitat:
...ich voraussichtlich 20.. mit den Grundwissen der Gesundheit abschließen werde.


Ist das "Grundwissen der Gesundheit" eine bestimmte Qualifikation? Kenne ich gar nicht.

"Mit" mit Dativ.

 
Antwort von ANONYM | 29.01.2011 - 18:34
Ich würde auf jeden Fall einen kurzen Lebenslauf mitschicken,
dann kannst du auf jeden Fall dein Anschreiben auch kurz halten.

Deinem Bewerbungsschreiben entnehme ich jetzt jedoch noch nicht, was für ein Praktikum du in der Arztpraxis machen willst.
Als Putzfrau, als Medizinische Fachangestellte (Arzthelferin) oder als zukünftige Ärztin?

Und bezüglich deiner Schule würde ich nur scheiben.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der ... Schule in .., welche ich voraussichtlich 20.. beenden werde ->(vielleicht noch deinen angestrebten Abschluss .... mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur?)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • bewerbung
    hallo alle zusammen könnt ohr mir villt helfen was ich noch für meine bewerbung zuschreiben kann oder was ändern wäre nett lg ..
  • Studium: Bewerbung für eine Abschlussarbeit
    Hi! Meine Bewerbungsschreiben ist soweit fertig mir fehlt nur noch ein passender Betreff. Ich weiss nicht, ob sich der ..
  • Wie findet ihr meine bewerbung
    Bewerbung um einen Praktikumsplatz Sehr geehrte Frau Schuh, hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikantenstelle. Im ..
  • Bewerbungsschreiben für einen Praktikumsplatz bei Douglas
    halloooo :) & zwar will ich mich bei dosuglas bewerben.... ich brauche ein gutes bewerbungsschreiben... weil die meinten, ..
  • Bewerbung
    Hallo ich brauche Hilfe mit Bewerbung zu schreiben,wegen meine Probleme mit Deutsch kann ich das nicht so gut schreiben und ich ..
  • Bewerbung im 17.Jhd
    Hallo Leute, könnt ihr mir vllt Hinweise geben, wie man im 17. Jahrhundert eine Bewerbung an einen Großherzog verfasst? Ich ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: