Menu schließen

Geschwindigkeiten in km pro h und in m pro s



47 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geschwindigkeit Physik > Mechanik > Geschwindigkeit


1 Dokumente zum Thema Geschwindigkeiten in km pro h und in m pro s:

Die Präsentation diskutiert die Themenschwerpunkte und Ergebnisse eines EU-Gipfels 2007. Folgende themen werden vorgestellt: Abstimmungsrecht, EU Präsident, Europa der zwei Geschwindigkeiten, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, EU Kommissare, Nationalparlamente, Bei- und Austritt, Grundrechtecharta. Inhalt: 1. Allgemein 2. Komplikationen 3. Kompromisse/Ziele 4. Ansichten der einzelnen Staatschefs 5. Diskussionsthema (18 Folien) (471 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Geschwindigkeiten in km pro h und in m pro s:

Kann mir jemand helfen? Wir sollen in Bio markhaltige und marklose Nervenfasern vergleichen. Das hab ich bereits gefunden: Marklose Nervenfasern: ·bei marklosen Nervenfasern findet eine kontinuierliche Leitung des Aktionspotentials statt. (Das Aktionspotential pflanzt sich auf der Membran fort) Markhaltige Nervenfasern: ·markhaltige ..
Hallo, ich habe Fragen zu 3 Physik-Aufgaben. 1.) a.)Zwei Äpfel, die an einem Baum 1,25 m übereinander hängen, beginnen gleichzeitig zu fallen. Verändert sich ihr Abstand beim Fallen? b.) Der untere Apfel beginne nun genau dann zu fallen, wenn der obere an ihm vorbeifliegt. Fallen sie ständig nebeneinander? Wie groß ist ihr Abstand wenn der ..
ich hab n riesen problem... muss dazu sagen das ich in mathe kippe stehe und deswegen die hausaufgaben besonders gut machen will bzw muss. Die Aufgabe lautet: Ein Turmspringer springt waagerecht ab. Vernachlässigt man den Luftwiderstand, so kann das Weg-Zit -Gesetz der Höhe durch die Formel h(t)=10-5t^2 näherungsweiße beschrieben werden. dabei i..
Ein Boot fährt auf einem Fluss. Der Fluss hatte v=3,6 km/h und das Boot v=18 km/h.Wie lange braucht das Boot um auf die andere Seite fahren zu können (Breite=0,8 km)und wo kommt es dann später an? (Das Boot fährt quer zur Strömung) Muss ich die Geschwindigkeiten addieren? und wie rechne ich dann weiter?
Hey Leute, ich habe drei Aufgaben in Physik und komme einfach nicht klar damit. 1) Eine Zentrifuge erzielt die 100-fache Erdbeschleunigung. Dabei dreht sie sich in einer Kreisbahn mit 5 m Radius. Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich ein Punkt am Rande der Kreisbahn? 2) Welche Geschwindigkeit besitzt ein Raumschiff, dass sich für kurze Zeit..
Sooo, hier mal meine schöne Physik Hausaufgabe, die ich leider gar nicht hinkriege xD a) Was versteht man unter einer gleichförmigen bewegung? Wie ist deren Geschwindigkeit definiert? b)Woran erkennt man eine gleichförmig beschleunigte Bewegung? c) Erkläre, was man mit Durchschnittsgeschwindigkeit und mit Momentangeschwindigkeit meint. Wie misst ..
Eine 250g Kugel stößt mit 2m/s elastisch auf eine ruhende Kugel der Masse 100g. Wie groß sind die Geschwindigkeiten nach dem Aufprall? ...an dieser Aufgabe sitze ich schon ewig! Es wäre echt super, wenn mir da jemand helfen würde. Danke schonmal!
Hey ich komm mit den zwei Aufgaben nicht klar. Die anderen kann ich alle aber bei den beiden weiß ich echt nicht was ich machen soll. Bitte um Hilfe. 1.Aufgabe Ein Wagen (m=2kg) setzt sich auf einem geneigten Brett mit einer Beschleunigung a= 3 m/s nach unten in Bewegung a) Wie groß sind Hangabtriebskraft und Neigungswinkel? b) Wie groß ist ..
Die Aufgabe: (wär nett wenn mir jemand helfen könnte..):smile: Radfahren im Stadtverkehr Carsten Schmidt, Geschwister-Scholl-Gymnasium, Lüdenscheid Du bist mit Deinem Fahrrad im Stadtverkehr unterwegs. Leider verhindern Ampeln Dein ungehindertes Vorankommen Skizziere folgende 40 Sekunden lange Situation in einem Geschwindigkeits-Zeit..
Hallo zusammen, ich sitze hier mit meiner Freundin seit etwa 1 Stunde an einer Physikaufgabe die wie folgend lautet. Ein Golfball (Masse 40g, Geschwindigkeit 12m/s) stößt elastisch auf eine in der selben Richtung sich bewegende Stahlkugel (Masse 200g, Geschwindigkeit 4m/2) Mit welchen Geschwindigkeiten u1 und u2 fliegen beide Kugeln nach dem ..
PLattenspieler laufenm in Drehzahlen von n1 = 33 1/3 Umdrehung pro Minute n2 = 45 Umdrehung pro Minute Die Platten ahebn einen Durchmesser von 17,5 cm bzw 30 cm a) welchen Weg legt ein Punkt auf den Plattenrand in einer Sekunde zurück b) Welche Geschwindigkeit hat der Punkt bezogen: - Die Schallplatte als bezugssystem - Tisch als bezug..
Folgende Funktionen: 1. 1/2m_a(v_a² - v`_a²) = 1/2m_b * v`_b² 2. m_a(v_a - v`_a) = m_b * v`_b Dividieren Sie Gleichung 1 durch Gleichung 2 zu einer Gleichung zwischen den drei Geschwindigkeiten: Ich komme auf: 1/2*(v_a - v`_a) = 1/2*v`_b Könnte das hinkommen?
Könntet ihr mir vielleicht helfen? Physik hab ich einfach nicht drauf und ich schreibe morgen eine Klausur… Könntet ihr evtl. noch den Rechnungsweg aufschreiben? Aufgabe 1: Welche Endgeschwindigkeiten erreichen a) eine Straßenbahn a = 0,3 m/s² b) ein PKW a = 2m/s² c) eine Rakete a = 42 m/s² nach 5 Sekungen aus der Ruher heraus? ..
Anhalteweg: ein Auto fährt mit 50km/h die straße entlang, plötzlich rollt ein ball 6 parkende autos voraus auf die fahrbahn. die entfernung beträgt in etwa 30m. sehr wahrscheinlich wird ein kind hinter dem ball auf die straße laufen. a)berechne aus deiner reaktionzeit und der geschwindigkeit v=50km/h,welchen weg du zurücklegst, bevor du bremst. b..
Ich muss eine Aufgabe machen, und bekomme sie nicht hin. Hilfe Bitte. Danke Für den Bezinverbrauch eines im 4. Gang fahrenden Sportwagen gilt: B(v)=0,0006v(hoch 2) - 0,048v + 8,0 (B: Verbraucher in l/100km; v: Geschwindigkeit in km/h). a) Um wie viele Liter pro 100 km unterscheidet sich der Verbrauch bei 60 km/h und 100 km/h? b) Bei welcher..
Die Positionen von Flugzeugen im Luftraum kann man durch die Punkte in einem räumlichen Koordinatensystem mit der Einheit km beschreiben,bei dem die als Ebene betrachtete Erdoberfläche in der x1x2- Ebene liegt. Ein Passagierflugzeug bewegt sich auf einem als geradlinig angenommen Kurs von Punkt P(8,5|-28|7,5), pro Sekunde um den Vektor (-0,12|0,175..
Hallo ich brauche einen Denkanstoß für diese Aufgabe: Der Bremsweg von Autos mit einer bestimmten Geschwindigkeit bis zum Stillstand kann mit der Gleichung der Form Y=ax² beschrieben werden, wobei y die Maßzahl des Bremsweges in Metern ist und x die Maßzahl der Geschwindigkeit in Km/h. In einer Autozeitung wird der Bremsweg eines bestimmten PKW`..
Eine rote Kugel rollt mit den Geschwindigkeiten vx = 1 m/s und vy = 1 m/s auf eine weitere rollende rote Kugel zu. Die zweite rote Kugel hat die Geschwindigkeit vx = 1 m/s und vy = -1 m/s. Das heisst, dass die Kugeln von A nach B schräg aufeinander zurollen und sich am hier angedeuteten Schnittpunkt von x und y-Achse treffen. Sie verfolgen mit..
Hey ich bräuchte zu folgender Aufgabe eure Hilfe. Ein Raketenflugzeug überschritt am 14.10.1997 als erstes Flugzeug die Schallgeschwindigkeit. Als Landebahn diente eine 20km lange Salzsee-Piste, auf der das Flugzeug mit der Geschwindigkeit von 290km/h aufsetzte. Wie groß muss die als konstant angenommene verzögerte Beschleunigung mindestens sei..
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem an einer Aufgabe an der ich garnicht mehr weiter komme. Sie lautet :    Ein Fahrzeug bewegt sich nach dem Start aus der Ruhe heraus 15 s lang mit einer konstanten Beschleunigung  a  und erreicht dabei die Endgeschwindigkeit  v1 .Mit dieser (jetzt konstanten) Endgeschwindi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschwindigkeiten in km pro h und in m pro s zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!