Menu schließen

Funktionsscharen



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktionsscharen:

17 Forumsbeiträge zum Thema Funktionsscharen:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hallo Leute =) Ich hab ne wichtige Frage. Wie kann man mit dem GTR (Graphikfähigen) Taschenrechner Funktionsscharen berechnen?!?! Ich hab grad voll den Hänger, sollte es aber bis morgen können :-/ Helft mir:D LG
Hey leute ich hab da eine aufgabe. ich versteh die nicht könnt ihr mir vllt helfen. Die Funktion f ft(x) mit t€R+ und x€R ist durch ft``(x) = 3/t * x^2 - t gegeben. Die Scharen besitzen einen Tiefpunkt in Pmin ( t l - 9/4 t^3). 1) bestimmen sie ft(x) (stammfunktion) hab ich schon gemacht : 1/4t * x^4 - 1/2 *t*x^2 2) Untersuchen sie das..
Hallo, Ich bin gerade beim Üben von Funktionsscharen, habe in 3 Tagen meine Klausur und bin einige Aufgaben, gestoßen, die ich nicht wirklich machen konnte. 1) Gegeben ist die Funktionenschar fa(x)=2x*e^(ax), a>0 a) Untersuchen Sie den Schar auf Nullstllen, Extrema und Wendepunkte. Untersuchen Sie fa für -/+♾ (im grundegenommen weiß ic..
Hallo, gehe grade paar Mathe GK ABI Aufgaben durch und muss feststellen, dass es normale und CAS Aufgaben gibt. CAS = Computer Algebra System Muss ich die auch können? Da gibt es Aufgaben zu Funktionsscharen, die wir NICHT durch genommen haben und da ist auch ein graphischer Rechner notwendig? Thema: E-funktionen Hat jemand ne Peilu..
Ich bräuchte dringend eine hilfe! Ich komm nichtmehr weiter:/ Aufgabe: Durch fk(x)=x^2+kx-k ist eine Funktionenschar gegeben.Das Schaubild von fk sei Ck. a)Berechne die Schnittpunkte vonCk mit der x-Achse.Für welche Werte von k sind 2(1;0)Schnittpunkte vorhanden? Also mir ist bewusst dass ich zuerst die erste ableitung gleich Null stellen mu..
Hallo, da wir demnächst eine Mathe-Klausur (Gk; Q1) schreiben, wäre es super, wenn die Frage beantwortet werden könnte: Bei einer Funktionsschar ft(x)=x^3-3*t^2*x+5 soll das Globalverhalten bestimmt werden. Normalerweise guckt man sich doch den Faktor mit der höchsten Potenz an und wen dieser , nach dem Einsetzen eines sehr hohen x-Wertes, posit..
Hallo kannst du mir kurz bei einer Mathe-aufgabe helfen.( AB Funktionsscharen Seite 1 Aufgabe 2 ) Aufgabe: Bestimmen Sie alle quadr. Funktionen,deren Graphen durch die Punkte P(1/2) und Q(2/3)verlaufen. Aber wie kann ich das machen ? ich brauche doch 3 gegebene Bedingungen um eine quadratische Funktion herauszubekommen können. lg b..
hey, ich schreibe übermorgen meine 2te Mathe-Lk-Klausur und habe keine ahnung wie eine untersuchung von funktionsscharen geht :S könntet ihr mir vielleicht den vorgang beschreiben :S hab auch ne beispielaufgabe falls euch das weiterhelfen sollte :S Gegeben ist eine Kurvenschar durch fk(x) = x5 – kx2, k  IR. a) Welchen Punkt habe..
Wie berechne ich die Ortslinie, die Hoch - bzw. Tiefpunkte verbindet bei Funktionsscharen?
Hallo. Ich muss mal wieder mit Funktionsscharen umgehen, finde aber keine Aufzeichnungen. Gesucht sind die Extremstellen von x³-ax² ( = x^3 - ax^2 ). Ich habe das genze als garnicht soo kompliziert in Erinnerung, habe aber keine Ahnung mehr, wo ich ansetzen soll.. : ( Ableiten muss ich.. aber dann?
Was ist die Lösungsmenge von f (x)= 1-k*e^x ? Also X !
Guten Abend! Ich habe eine Frage und zwar könnte mir jemand bitte genau erklären wie man eine Ortskurve (bei Funktionsscharen) berechnet? Das ist superwichtig, weil Dienstag -> Klausur. Also ich habe eine Funktionsschar: f(x)= -x³ + a²x² + a²x und jetzt soll ich die Ortskurve der Wendepunkte, die abhängig von a sind, bestimmen. Könnte einer mir ..
Für jeden Wert a>0 ist durch fa(x)=-1/a^2*x^3+3/a*x^2 eine ganzrationale Funktion vom Grad 3 gegeben. Bestimmen Sie die Koordinaten der Extrempunkte und des Wendepunktes des Graphen von fa ( in Abhängigkeit von a ). Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht, wie ich das mit dem a rechnen soll.
Gegeben sind die Funktionsscharen fa und ga mit fa(x)= a/9 x^2 und ga(x)=-1/9 ax^2+a+1/a a)Für jedes a schneiden die Graphen von fa und ga einander und in zwei Punkten Pa(xp;yp) mit xp>0 und Qa(xq;yq) mit xq<0 Berechnen Sie die Koordinaten von Pa und Qa b)In P2 werden Tangenten an die Graphen von f2 und g2.Berechnen sie die Größe des Schni..
Ich bin ein bisschen blockiert, ich lerne gerade für die nächste Matheklausur, bei der wir eine Kurvendiskussion zu Funktionsscharen durchführen sollen! Nun war ich dabei die Extremstellen zu berechen, habe den x-Wert auch ausgerechnet, normalerweise muss dieser ja jetzt in den normalen Term eingefügt werden, richtig? Dann verwirren mich nur die g..
Hallo :) Wir haben in der letzten Stunde mit Funktionsscharen angefangen. Als Hausaufgabe sollen wir jetzt die Extrem- und Wendestellen der Funktion fk(x)=600kx3-7200kx2+21600kx berechnen. Die Aufgabe lautet insgesamt: Je mehr Personen auf dem Festivalgelände ankommen, desto mehr Polizisten müssen an den Eingängen eingesetzt werden. a) Zu wel..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionsscharen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!