Menu schließen

Fläche zw zwei Graphen



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Fläche zw zwei Graphen:

19 Forumsbeiträge zum Thema Fläche zw zwei Graphen:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
hey leute habe erneut eine aufgabe bei der ich nich weiter komme http://www.pwg-merzig.de/_download/Mathematik/Kursarbeiten%2011-12.pdf auf der letzen seite, die letzte aufgabe. sie beginnt mit "Der Bogen einer Flussbrücke hat die Form einer nach unten geöffneten Parabel. Die Auffahrten der Brücke liegen auf verschiedenen Höhen..." k..
Hey Leute, bin leider seid 2 Wochem krank und habe 2 Wochen Mathe verpasst, der horror! Nun habe ich Probleme eine Aufgabe zu lösen. Ich soll den Flächeninhalt von Flächen bestimmen, die zwischen zwei Graphen liegen liegen. die gegebenen Funktionen : f(x)= x und g(x)= 1/4x^2-1/2x was genau muss ich jetzt berechnen? wir dürfen alles mit dem g..
Gegeben ist die Funktion dritten Grades f(x)=-x^3+9x a) Integrieren Sie die Funktion f(x) Im Intervall (-2;4) und geben Sie die Flächenbilanz an. b)Der Graph der Funktion f(x) wird von der Geraden g(x)=-0,5x geschnitten. Die Schnittpunkte heißen P1 und P2. Wie groß ist die Maßzahl der Flächen, die von der Geraden g(x) und der Kurve f(x) zwische..
hey fans^^...hab da so meine schwierigkeiten mit einer aufgabe. Die Senkrechte Gerade x=k teilt die Fläche, die Über dem Intervall zwischen dem Graphen der Funktion f(x)=1/4x³ und der x-Achse liegt, in zwei Teile. Wie muss k gewählt werden, damit deren INhalte A1 und A2 im Verhältnis 1:15 stehen? schonmal vielen dank im voraus.
hi, kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen komm nicht weiter. Ich hab schon ne skizze gemacht eine wertetabelle schnittpunkt und die nullstellen berechnet was sollte ich noch machen?: Gegeben sei f(x)=-x^2-x+2. Die Tangente an den Graphen von f bei x=0 schließt mit den beiden Koordinatenachsen eine dreieckige Fläche ein. Der Graph von f teilt di..
Ich weis nicht wie ich zur Lösung dieser Aufgabe komme, dabei stören mich die drei Nullstellen. f x = 0,5x³ ; g(X)= -x²+4x da kommt dann 0,5x³+x²-4x heraus. Die Nullstellen sind 0 ; 4 ; -2 kann mir jemand Bitte erklären wie ich fortfahren muss? Vielen Dank!
Hallo, also gegeben sind die natürlichen Exponentialfunktionen f und g mit den Gleichungen: f(x)= kxe^1-2x und g(x)=kx²e^1-2x k>0 1. Begründen Sie, dass die Zuordnung im Koordinatensystem korrekt erfolgt ist. (Daneben ist eine Abbildung mit den Kurven, aber ich möchte nur allgemein wissen, wie man das angeht) 2. Nun wird behauptet, dass..
Ich hab eine Funktion. Mit der habe ich ua. die Fläche zwischen zwei Graphen per Integral ausgerechnet. Nun habe ich aber folgende Aufgabenstellung: Welche Parallele zur y-Achse schneidet A in einer Strecke maximaler Länge? Und ich weiß nicht, wie ich da ansetzen soll. Muss ich da das Maximum berechnen?
Hallo! Meine Funktionen lauten: g(x)=5x-15 und f(x)=x³-9x²+23x-15 Meine Aufgabe: Beweise, dass die Graphen der beiden Funktionen zwei gleichgroße Flächenstücke einschließen. Leider verstehe ich nicht wirklich, wie ich diese Aufgabe angehen soll und bitte deshalb um hilfe! Vielen dank schonmal! Anna
Hallo leute ich brauche unbedingt eure hilfe ich habe probleme mit dieser aufgabe Die Gerade x=u schneidet den graphen von f ( f(x)=2x mal e hoch 2-x) im Punkt P und den graphen von g ( G(x)=x hoch 2 mal e hoch 2-x) im Punkt Q. O bezeichnet den koordinatenursprung. Für welchen wert von u ist der flächeninhalt des dreiecks OPQ am größten. Besc..
hallo, ich bin leider nicht der hellste in mathe und deshalb brauche ich dringend eure hilfe!wer kann mir helfen? danke schon mal im voraus! Gegeben ist die Funktion f(x) = x * (2-lnx), x>0 a) 1. und 2. Ableitungsfunktionen bestimmen b) Untersuchen Sie f auf Nullstellen, Extrema und Wendepunkte c) Skizzieren Sie den Graphen von f für 0 < x <=..
Hey leute, ich hätte mal ne frage und zwar hab ich so ne hausaufgabe in mathe aufbekommen, wo ich jetzt irgendiwe echt nicht mehr weiter komme, weil ich den stoff aus der 9.- 10. nicht emhr so richtig drauf hab.. würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte.. Aufgabe: An den graphen der funktion f(x)=x² sind zwei tangenten gezeichnet..
4. Eine Stadtverwaltung plant die Gestaltung einer Parkanlage, wobei zwei vorhandene Straßen und ein Flusslauf einbezogen werden sollen. In einem kartesischen Koordinatensystem verläuft die Straße 1 im betrachteten Abschnitt auf der Geraden mit der Gleichung y = 0, die Straße 2 auf der Geraden mit der Gleichung x = 0. Die Straßen- und Flussbr..
Hi ich schreib morgen ne Mathe Klausur über Wahrscheinlichkeitsrechnung und über das Berechnen von Flächeninhalten zwischen zwei Graphen. Was ich aber gar nicht kann ist das Bilden von Stammfunktionen von zB 4(x+3); (x-1)+(x+1); f(z)= 3/(2Wurzel Z) ... kann mir da jmd erklären wie das funzt?
Gegeben sind die Funktionsscharen fa und ga mit fa(x)= a/9 x^2 und ga(x)=-1/9 ax^2+a+1/a a)Für jedes a schneiden die Graphen von fa und ga einander und in zwei Punkten Pa(xp;yp) mit xp>0 und Qa(xq;yq) mit xq<0 Berechnen Sie die Koordinaten von Pa und Qa b)In P2 werden Tangenten an die Graphen von f2 und g2.Berechnen sie die Größe des Schni..
Hi :) Ehm, ich berechne gerade die Nachschreibklausur von 2007. Aufgabenteil c beschäftigt sich im ersten Teil mit der Flächenberechnung von f(x) = x^4-6x^3+8x^2 im Intervall . Die Fläche A beträgt 56/15 (das braucht ihr nicht nachrechnen ^^). Im zweiten Teil heißt es nun: "Bestimmen Sie die Zahl k mit 2 < k < 4 so, dass der Inhalt der Fläc..
ich hab ein kleines problem mit ner aufgabe, weil ich keinen ansatz finde Zeige, dass die Graphen von f mit f(x)=4x^3-24x^2+36x und g mit g(x)=x^3-6x^2+12x zwei Flächen gleichen Flächeninhalts einschließen. wie berechne ich das?
....integrale...Ich hab eben ne frage: Da ist beispielsweise folgende aufgabe: berechne die fläche,die die graphen von f und g miteinander einschließen. f(x)=x²-6x ; g(x)= x-6 da muss ich die beiden geraden doch erst gleichsetzen und dann mit der pq-formel die x-werte bestimmen.hab ich auch gemacht.da kommt einmal 6 und einmal 1 raus.so..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fläche zw zwei Graphen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!