Menu schließen

Ein Sportunterricht



80 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 72 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Ein Sportunterricht:

Erörterung: Was spricht für den Schulsport? Was spricht gegen das Fach Sport? (1142 Wörter)
Ziele und Hinweise für das Dehnen als Aufwärmübung und zum Schutz von Muskeln und Gelenken. (108 Wörter)
Hier findet ihr die Gliederung Pro & Contra für den Sportunterricht (155 Wörter)
Der Text handelt von den Unterrichtsinhalten in den Schulen nach der Gleichschaltung. (Veränderung des Unterrichts im Nationalsozialismus: z.B. das neue Fach "Rassenlehre") (315 Wörter)
Ist ein Referat über kampfsportarten (1766 Wörter)
Antworten zu Fragen was Koordinative Fähigkeiten sind welche es gibt und die Definitionen dazu. Quelle: http://www.sportunterricht.de/lksport/kofae1.html (255 Wörter)
beim Auto fahren, am Schreibtisch, ... (148 Wörter)
Hausaufgabe zum Thema Kraftsport aus dem Lehrbuch Optimales Sportwissen in der Oberstufe. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Inklusive Erläuterung wichtiger Begriffe wie Kraft, Maximalkraft, Schnellkraft, Relativkraft und Kraftausdauer. (1185 Wörter)

72 Forumsbeiträge zum Thema Ein Sportunterricht:

Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
Hallo liebe Community, hier habe ich eine Erörterung zu dem oben genannten Thema geschrieben. Ich freue mich auf hilfreiche und ehrliche Kritik von euch:) Es ist an fast jeder Schule so: Sportunterricht wird benotet. Aber ist es überhaupt sinnvoll Schülern im Sportunterricht Noten zu geben? Erreicht ein Schüler nicht das Ergebnis, das er für..
Sollte es in der Schule mehr sportunterricht geben? ja oder nein?
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
Hi, ich hab da ein Problem, wir müssen bei uns im Sportunterricht jeder eine Stunde selber unterrichten und die Sportlehrerin hat bislang alle Vorschläge für meine Sportstunde abgewürgt. Und mir gehen mitlerweile die Ideen aus, was ich noch machen könnte, habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ach und bitte nichts mit Bällen! Danke!
das buch carrie In diesem Buch geht es um ein 16 Jahre altes Mädchen mit der abnormalen Fähigkeit der Telekinese. Diese Person heißt Carrie White und ist aufgrund ihrer Schüchternheit und ihrem äußerlichen Auftreten, welches durch die streng religiöse Erziehung der Mutter so gewillt ist, schon seit dem frühen Kindheitsalter das auserkorene Zi..
Stellungnahme Thema: mehr sportunterricht in der Schule Ich brauche eure Hilfe Ich weiß nicht wie und was ich schreiben soll Es ist meine Hausaufgabe Könnt ihr mir bitte helfen Mindestens sollten es 250 Wörter sein Danke
Kurz zu Geschichte: Ich hatte heute früh starke Bauchschmerzen und hab meine Mutter gebeten, dass sie mir eine Entschuldigung schreibt, dass hat sie auch gemacht, und so bin ich ohne Sportsachen und nur mit meiner Entschuldigung in den Sportunterricht gegangen. Nur leider haben wir die blödeste Sportlehrerin der Welt, die furchtbar sauer w..
Hat jemand eine Ahnung was motorische Lernziele im Bereich Sportunterricht zum Thema ``von einer Rolle zur Flugrolle`` sein könnten? Ich muss nämlich eine Sportstunde halten und dazu eine Mappe anfertigen & auf dem Aufgabenblatt steht, dass die motorischen, kognitiven & sozialen Lernziele aufgeführt werden müssen. Danke
Ist das Richtig, in die indirekten Rede. Steffi meint: „Heute ist es zu heiß für Unterricht.“ Steffi meint, heute sei es zu heiß für Unterricht Peter entgegnet: „Ich erlebte schon viel heißere Tage.“ Peter entgegnete, er habe schon viel heißere Tage erlebt. Nina erzählt: „Meine Eltern laufen jeden Tag 3 km i..
Hey, ich muss demnächst das Aufwärmtraining im Sportunterricht machen. Hat Ideen, was für Übungen man mit dem Warmlaufen kombinieren könnte? LG Winey
Was denkt ihr über Anabolika? Ist es gut oder schlecht? Würdet ihr es nehmen? Wer nimmt dieses Zeug? Mein Freund ist am überlegen ob er es nimmt. Er ist der Meinung, dass er nicht definiert genug ist... ^^ Ich will ihn aber davon abraten, da ich der Meinung bin dass es viel zu gefährlich ist. was ich darüber schon alles gelesen habe! Also bitte..
Hey=) Ich soll nächste Woche das Aufwärmprogramm im Sportunterricht organisieren und wir spielen Handball. Ich habe von dieser Sportart überhaupt keine Ahnung, also schickt mir bitte ein paar (handballspezifische) Übungen zum Warmmachen etc.=)Vielen Dank!LG
Hallo! Mein Cousin hat mir heute erzählt, dass morgen in seinem Sportkurs Noten für das Thema "tanzen" vergeben werden. Leider war er aufgrund von Krankheit und Arztbesuchen nur in 4 von den ca. 10-12 Übungsstunden da und hat einen ganzen Tanz nicht mitbekommen. Zudem haben sich in der Zeit, in der er nicht da war, feste Tanzpaare gebildet. Er h..
Also wir haben in der Schule im Sportunterricht die Aufgabe bekommen, beim Handball, die Konditionellen Fähigkeiten der Sportart zu definieren. Ich habe bisher Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Kondition. Aber zur Flexibilität bzw. zur Bewegung habe ich jetzt nichts genaueres herausgefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer dabei ..
Hallo, ich muss ein Teil vom Sportunterricht gestalten. Ich hatte schon ein paar Ideen für Spiele, die aber alle Fangspiele sind und somit für die Erwärmung ungeignet. Hätte gern etwas anderes als "nur" langweiliges Warmlaufen gemacht. Wenn ihr auch Ideen für die Dehnung und Kräftigung habt, schreibt bitte :D Danke schon mal im Vorraus. Lg lira
Also bei uns im Sportunterricht muss jeder mal ein Aufwärmtraining machen Da ich morgen drann bin wollte ich etwas besonderes machen ^^ Habt ihr gute Tipps für mich? Aber nicht nur rum joggen ne :)) Das macht irgend wie jeder Danke schon mal *kiss*
hey ich brauche unbedingt hilfe bei den Argument ob es wichtig ist oder unwichtig es in schulen sport anzubieten danke schon mal
Hey! Ich muss auf morgen eine Erörterung schreiben & habe mir sas Thema ausgesucht "Wieso ich gegen gemischten Sportunterricht an Schulen bin", also wieso Mädchen & Jungs getrennt Sport haben sollen. Leider fallen mir keine richtigen Argumente ein (ich weiß nicht; Jungs sind besser als Mädchen ist ja eher ein Vorurteil und stimmt oft auch gar nicht..
Dialektische Erörterung Weg von den Traditionssportarten, hinzu Funsportarten. Kann Schulsport so wieder mehr Spaß haben. Sollte man mehr Funsportarten im den Unterricht machen als Traditionssportarten? Einleitung: Vorgestern war ich zu Hause und habe das Flensburger Tageblatt gelesen. Auf der erste Seite, war eine Statistik (Umfrage..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ein Sportunterricht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!