Menu schließen

Sport: Stellungnahme verfassen - Mehr Schulsport ?

Frage: Sport: Stellungnahme verfassen - Mehr Schulsport ?
(3 Antworten)

 
Stellungnahme

Thema: mehr sportunterricht in der Schule
Ich brauche eure Hilfe
Ich weiß nicht wie und was ich schreiben soll
Es ist meine Hausaufgabe
Könnt ihr mir bitte helfen
Mindestens sollten es 250 Wörter sein
Danke
ANONYM stellte diese Frage am 07.01.2014 - 16:44


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 07.01.2014 - 17:19
ANONYM schrieb auch


Zitat:
Leute ich brauche eure Hilfe
Stellungnahme
Thema: mehr sportunterricht in der Schule
Pro
-teambereitschaft
-fit für den Körper
-man hat mehr spaß ,2-3 Stunden pro woche
-Disziplin,Ausdauer
Könnt ihr mir bitte dieses argumente ausformulieren?
Danke

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 07.01.2014 - 17:26
Können tät ich schon, aber wollen tu ich nicht... und zwar aus dem Grund, dass ich keine fertigen Hausaufgaben liefere. Das ist nicht die Idee von e-hausi.

Eine Stellungnahme ist deine persönliche Meinung zu einem Thema oder zu einer Behauptung. An deine Argumenten sehe ich, dass du für mehr Schulsport bist.
Deine Begründungen und Argumente, die du anführst, sind in Ordnung.

Wie man eine Stellungnahme aufbaut und schlussendlich auch ausführt, kannst du in den folgenden Links sehen. Es gibt auch ein Beispiel für eine Stellungnahme und Anleitungen, wie man am besten vorgeht:

http://www.helpster.de/deutsch-stellungnahme-schreiben-hinweise_189176

http://www.helpster.de/eine-persoenliche-stellungnahme-schreiben-hinweise_71183

http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/1/754.pdf

http://www.lehrerfreund.de/medien/deutschunterricht/eroerterung/beispielaufsatz-eroerterung.pdf
---> Beispiel einer Stellungnahme

http://www.schekker.de/content/pro-contra-mehr-sportunterricht-der-schule

http://www.gew-sportkommission.de/hessen/gewjahr.html

www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/585/607.doc

http://www.berufsschule-donauwoerth.de/index.php/Berufsschule/SPORT/Gruende-fuer-den-Sport

Nützliche Redewendungen:
Unten auf dieser Seite findest du Satzanfänge, Satzverbindungen und Ausdrücke, die du verwenden kannst in einer Stellungnahme.

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/comments

Es ist zwar eine Seite für Englisch, aber die Ausdrücke und Redewendungen sind auch in Deutsch vorhanden.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 07.01.2014 - 18:59
Stellungnahme des Deutschen Sportbundes zum Schulsport (an Berufsschulen):

http://www.dsj.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Deutsche_Sportjugend/Positionen/berufschulsport.pdf

http://www.gutefrage.net/frage/sportuntericht-stellungnahme

Eine Stellungnahme des KMK zur Schulsportuntersuchung:

http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2005/2005_06_02-Stellungnahme-KMK-Schulsportuntersuchung-Sprint.pdf

Eine Stellungnahme zum Schulsport in Luxenburg:

http://w3.restena.lu/apep/docs/StellungnahmeLW160312.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sport-Experten?

3985 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sport
ÄHNLICHE FRAGEN: