Menu schließen

Ein Begriff aus der Physik


Suche nur im Fach Physik


1098 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 1093 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Ein Begriff aus der Physik:

Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
Hier wird alles erklärt, was mit dem Auge zu tun hat. Der Aufbau mit Hornhaut, Augenmuskeln usw., aber auch Augenkranktheiten wie Grauer Star, Farbenerblindung usw. werden umfassend erklärt. Fast alle Themen sind mit Graphiken und Bildern zum besseren Verständnis unterlegt.
Diese Datei enthält eine Definition des Begriffs "Tsunami", Informationen über deren Entstehung und Ausbreitung, sowie die Lösungen der Aufgaben: Ein Tsunami entsteht bei den Shetland-Inseln. a)Wann würde der Tsunami Bremerhaven erreichen? b)Kann eine Aussage über die Anzahl von Wellen, die Höhe und den Abstand der einzelnen Wellen gemacht werden? Desweiteren werden die Begriffe Wellenlänge, Frequenzen einer Welle, Wellengeschwindigkeit, Longitudinalwelle, Transversalwelle und Stehende Welle kurz erklärt. Mit Quellenverzeichnis. Ingesamt 1.n. Mit Grafik (von Wikipedia) und Formeln. Inhalt: 1. Definition 2. Entstehung 3. Ausbreitung 4. Aufgabe 5. Begriffe 6. Quellen (1043 Wörter)
In dieser Datei sind folgende Inhalte vorhanden: - Begriffserläuterungen - Beschreibung eines Atoms (Schreibweise) - Schreibweise eines Isotops - Die Zerfälle - Aufgabe der Neutronen im Kern - Allgemeine Regel zu Teilchen - Funktionsweise eines Geigerzähler-Zählrohrs - Die Losmidtsche Zahl oder Avogardsche Konstante Die genannten Inhalte sind in Stichpunkten aufgeschrieben und gut unterteilt. (2,5 Seiten) (429 Wörter)
Allgemeines über Vaktorenaddition und die Erläuterung des Begriffs. (679 Wörter)

1093 Forumsbeiträge zum Thema Ein Begriff aus der Physik:

Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hi, ich komme mit folgenden Begriffen ganz durcheinander: Basen, Laugen und alkalische Lösungen Basen sind Säuren oder? und Lauge=alkalische Lösung?
Hey Ihr Alsooooo ^^ Und zwar behandeln wir grad das Thema USA naja und als einstieg haben wir so eine liste bekommen von A-Z und da sollen wir jetzt zu jedem buchstaben etwa 3 Begriffe aufschreiben die zum Thema USA passen. so wie f: ---> Fastfood oder A: ---> American Dream Hm naja eig. ist diese aufgabe ziemlích simpel ^^ aber mir fehlen..
Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
Hey Leute :) Kann mir jemand eine Begriffserklärung zum Begriff "Erziehung" sagen ? Ich weiß nicht wie ich anfangen soll ...
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
hallo, könnt ihr mir in meinem ProblemfaCh behilflich sein?! bitte haltet mich nich für dumm , aber ich habe halt keine Ahnung davon :/ und bei wikipedia google usw. steht soviel und Begriffe die weiter verlinkt sind.. und das wird immer mehr und mehr ... alsoo meine Frage ist ob mir jemand nicht alles wichtige über den 1. Weltkrieg kurz zusa..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
was heißt monetäre/ nicht-monetäre? ich hab im google nachgeschaut, verstehe es nicht so genau was man darunter versteht.
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo Ihr! Ich stelle mir grade eine Liste mit typischen merkmalen von Shakespeares Sonnets zusammen, da ich ja nicht weiß, welches Sonnet ich in der GK-Klausur drankommt. Und dann habe ich schonmal eine grundlage zum lernen. Folgendes habe ich schon selber herausgefunden: - Reimschema: ababcdcdefefgg - viele Metaphern - sprachliche begrif..
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
kann mir jemand verraten, was man bzw ich unter "dekondensieren" zu verstehen habe? der begriff wird in der telophase der meiose verwendet ...hab schon nach nem synonm gegoogelt- finde aber nichts :-( liebe grüsse und danke im voraus...
Hey Leute :-) Ich muss in kürze ein referat über die romantik halten, dazu müssen wir auch ein handout machen. Hab das mal gemacht. Wäre das so in Ordnung? Das es auch leicht verständlich ist.. Danke! Die Romantik Wortbedeutung: Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in d..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hallo ihr lieben :) Ich habe schon in Wikipedia diese beiden begriffe nachgeguckt, aber verstehe nicht was genau der Unterschied ist zwischen diesen beiden Einheiten. Beide sind doch 1 J / kg, warum führt man zwei Einheiten ein? LG yidi
In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ein Begriff aus Physik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!