Menu schließen

Dramatik



34 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Dramatik:

Komplettes Referat über die Zeit der Romantik (1794-1835). Gegliedert in Folgende Punkte: 1. Einleitung 2. Begriff 3. Zeiteinordnung 4. Phasen der Romantik 5. Geschichtlicher Hintergrund 6. Philosophie der Romantik 7. Epochenmerkmale 8. Vertreter der Romantik 9. Lyrik, Epik und Dramatik 10. Werke der Romantik 11. Zusammenfassung 12. Quellenangabe (1583 Wörter)
Dieser Text befasst sich mit der Wortbedeutung, dem weltanschaulichen Anspruch und der Problematik, sowie Merkmalen expressionistischer Literatur: Lyrik, Epik, Dramatik. (969 Wörter)
Dies ist eine Kurzbiographie von William Shakespeare. (241 Wörter)
Das Gedicht 'Die frühen Gräber' von Friedrich Gottlieb Klopstock (1764) mit Analyse / Interpretation. Typisches Gedicht der Sturm- und Drangperiode. (Genieperiode) (1542 Wörter)
Gliederung/Inhlt: - Begriffsklärung - frz. Klassik: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke - frz. Aufklärung: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur - allgemein, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke, speziell Voltaire mit "Mahomet der Prophet oder der Fanatismus" (2142 Wörter)
Das Gedicht 'Die frühen Gräber' von Friedrich Gottlieb Klopstock (1764) mit Analyse / Interpretation. Typisches Gedicht der Sturm- und Drangperiode. (Genieperiode) (1542 Wörter)
von der griechisch-römischen Antike bis zur Dramatik der beiden deutschen Staaten bis 1989 (464 Wörter)
Biographie von Friedrich Schiller

26 Forumsbeiträge zum Thema Dramatik:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Ähm, könnt ich mir vllt helfen... Ich brauch für Deutsch morgen die grundlegenden Unterschiede zwischen Epik, Lyrik & Dramatik. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.;)
Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Nimm kritisch Stellung zu den folgenden Thesen: Der Dramatiker Peter Hacks befand, der "Unwert" von Gretchens Person könne durch den "Wert ihrer Haltung" - ihre unkonventionelle Liebe - nicht aufgewogen werden: "Sie ist nichts und hat also nichts hinzugeben; sie will nicht lieben, sie muss." Berücksichtige Pro und Contra und belege deine Erge..
Das Bild das beschrieben werden muss, ist von peter paul rubens und heißt "Die nilpferdjagd" (bitte googeln..hier kann man kein bild einfügen) hab bis jetzt das geschrieben und ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und wie...und zwar ich habe bis jetzt eine halbe seite und ich muss 1 1/2 seiten schreiben :/brauche unbedingt hilfe und sage jet..
21) "Die Dramatik kann die Zuschauer überlisten sich der Wirklichkeit auszusetzten, aber nicht zwingen, ihr standzuhalten oder sie gar zu bewältigen" (21 Punkte zu den Physikern) Erörtern Sie die Position Dürrenmatts zur Aufgabe d. Dramtik. Was würedet ihr das Schreiben? Ich soll nur eine Art Gliederung erstellen.
Ich muss am Montag ein mindestens 10Minütiges Referat zur Nachkriegsliteratur halten. Dort sollen folgede Themen zu dieser Epoche behanldet werden: -Historischer Hintergrund (habe ich shcon teilweise fertig) -Zeitströmung (würde mich freuen wenn mir das einer erläutern könnte und mir vllt schon eine Website empfehlen könnte, wo etwas zu dem Them..
ich weiss nicht ob alle wichtigen Aspekte beinhaltet sind? Das 1789 uraufgeführte Familiendrama:"don Karlos"bildet einen Schaffensumbruch des Dramatikers Friedrich Schiller und bildet das Wendestück von der Sturm und Drang Epoche zur Weimarer Klassik.Des weiteren inspirierte das Stück Schiller durch seine biografischen Züge weitere geschichtlich..
Muss bitte unbedingt bis morgen wissen was Lyrik, Dramatik und Epos sind bitte mit Beispiele ist sehr dringen weil ich schreibe morgen schon die klassenarbeit
Tach...ich suche dramatische Soundtracks/Filmmusik...wo man richtig die Dramatik in der Musik hört... wie z.B. bei Pearl Harbor... thx
also: bei pulp fiction hab ichs schon einmal gesehen, wie der einen davon ne adrenalin (?) spritze direkt ins herz injiziert werden musste - nach angaben der gebrauchsanweisung. eben bei the rock sah ich nun, dass es sich ebenso mit atropin verhält... bei der bundeswehr lernt man doch aber, sich dies in den oberschenkel zu hauen.. nun ma meine fra..
Die Fragestellung ist: Inwiefern finden sich in dem Roman "Nichts was im Leben wichtig ist" philosophischen Gedanken bzw. Theorien.  Ich soll eine Seite lang über den philosophischen Hintergrund des Buches schreiben. Ich habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll. :( Muss ich nun über den Sinn des Lebens schreiben. Darum geht es ja..
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), Dichter, Dramatiker, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann: “Er ist ein Prophet und kein Dichter. Deswegen muss man seinen Qur’an als göttliches Gesetz und nicht als ein menschliches Buch betrachten, das der Bildung oder der Unterhaltung dient” ..
Hallo leute, kann mir einer sagen was genau die lyrik und die dramatik bedeutet ? Danke schon im vorraus :danke: LG : Silberfluss :smile:
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
Erzählerbericht http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/111940,0.html http://www2.vol.at/borgschoren/lh/lh2b.htm http://ammermann.de/katharina%20erzaehler.htm http://www.germanistika.cz/files/epika.doc Der Autor ist nicht präsent beim Erzählerbericht. Die Figuren erzählen nur Fakten. Figurenrede http://ethesis.unifr.ch/..
Hallo, kann mir jmd helfen diesen Text zu analysieren? http://www.uni-due.de/einladung/Vorlesungen/dramatik/lessingdra.htm
abend! habe ein "kleines" problem, schreibe morgen in deutsch einen kleinen test (15 min vllt) über alles ~_~ unterschied von inhaltsangabe, erörterung, bericht nacherzählung, dann versch epochen, rechtschreibung, wortarten, satzbau, zeichensetzung usw. habe mir das meiste auch shcon rausgesucht, aber was um himmels willen ist Epik-, Lyrik- und ..
Hallo, hab mein eine kleine Frage :) Die Fragestellung: Ordne die Begriffe in 3 Bereiche! (Übersicht) Erkläre die einzelnen Begriffe! Benutze das Internet oder Nachschlagewerk! Die Erklärungen hab ich mir schon rausgeschrieben aber ich weis nicht in welche 3 Bereiche ich die Wörter einordnen soll, kann mir bitte jemand helfen? Hier di..
Hey Leutz, muss nen Vortrag für Deutsch über das Thema Exilliteratur halten....hab auch schon ne Menge Informationen gesammelt aber mir fehlen leider noch welche über die Entwicklung und Bedeutung von Epik, Lyrik und Dramatik.... Kann auf jedenfall gar nichts bis jetzt zur Dramatik finden... Kann mir vllt einer von euch helfen oder nen Link ne..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dramatik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!